Hallo Texel-Fans,
mein Mann und ich planen zwischen den Jahren einen Aufenthalt mit Womo auf Texel.
Gibt es dort Campingplätze die zu dieser Zeit geöffnet sind und auch Hunde erlauben?
Wir freuen uns auf Eure Tipps...
|
Hallo Texel-Fans,
mein Mann und ich planen zwischen den Jahren einen Aufenthalt mit Womo auf Texel. Gibt es dort Campingplätze die zu dieser Zeit geöffnet sind und auch Hunde erlauben? Wir freuen uns auf Eure Tipps... Hallo ihr beiden.
Besucht haben wir noch keinen der beiden Plätze, aber die folgenden CP´s sollen ganzjährig geöffnet sein erlauben einen Hund auf der Anlage: Texelcamping De Shelter Boodtlaan 43 1796 BD De Koog (Texel) --> Link und Vakantiepark De Krim Texel Roggeslootweg 6 1795 JV De Cocksdorp (Texel) --> Link Viel Spass! Wir waren auf dem Campingplatz De Shelter. Und gerade hab ich mir deren Homepage angeschaut und gelesen: Strand ist einen Steinwurf entfernt.
Naja. Wir sind stramm durch die Dünen und den Wald marschiert und brauchten eine gute Viertelstunde. Außerdem hat uns unser Hund leid getan, denn der Wind hat ihm den feinen trockenen Dünensand die ganze Zeit in die Augen geblasen. --> Link Achso, nochwas: Erkundigt euch evtl. vorher mal bei der Fährlinie wie es mit den Wartezeiten aussieht. Wir fuhren am Karfreitag morgens mit der ersten Fähre zurück und sahen die kilometerlange Autoschlange. Die armen Leute ab Mitte der Schlange mussten bestimmt bis abends warten. Angeblich ists vor den Feiertagen dort immer so.
Hier gibts die Tarife. An bestimmten Wochentagen ist die Fähre billiger. --> Link Hallo Wuppertal, hier ist Solingen!
Fahren schon seit 35 Jahren nach Texel, seit 5 Jahren mit eigenem Womo. Auch dieses Jahr sind wir wieder über Sylvester da. 'Der CP De Shelter ist dann geöffnet und hat auch Platz. Der Platz selbst ist klein aber fein. Er liegt ca. 500 m vom Brötchenbäcker und EKZ in De Koog entfernt, ist ruhig und liegt (für Hundebesitzer wichtig) direkt am Waldrand mit anschließenden Dünen und Strand (ca. 500 m). Dort kann man stundenlang wandern. An den CP schließt sich auch einriesiges Naturreservat an, was zu dieser Zeit auch geöffnet ist und auch mit Hund zum stundenlangen Spazieren einlädt. Na ja, wenn ihr noch Fragen habt, spätestens vor Ort können wir sie sicher beantworten. Ach ja, noch was zu den Fähren: Di.-Do. (als Wochentage!) sind die Fähren billiger. Es gibt dann auch keine langen Wartezeiten. Und nehmt die Badehosen mit, Neujahr um 13.00 Uhr gehts ins Meer!!! Roul |
Anzeige
|