aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wolfsburg SP gesucht und Freizeitmöglichkeiten im Umland

canter am 26 Okt 2009 12:05:18

Hallo zusammen,

ich werde demnäschst mal wieder einige Tage in WOB verbringen. Bisher immer im Hotel, jetzt bin ich am Überlegen mit dem Mobil :womobus: zu fahren.
Daher suche ich einen SP nahe an der Autostadt. Ich kenn da nur den Parkplatz der Autostadt, es soll aber noch einen anderen geben
Vorr. werde ich zwei freie Tage haben ( wir arbeiten da nur Nachts ausserhalb der Öffnungszeiten von 22:00-06:00 ) und es lohnt sich nicht für die kurze Zeit wieder nach München zufahren. Was gibts da Sehenswertes in einem Umkreis von ca. 1-1,5 Std. Am liebsten Outdooraktivitäten :boot: :fahrrad2: :surf: , Besichtigungen ( Burg, Schloss, Technik ), Erlebnisbad aber kein Shopping :abgelehnt:
Radl ist eh dabei, Boot wär auch kein Problem.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 26 Okt 2009 13:00:02

Offensichtlich gibt es in Wolfsburg nur noch diesen Stellplatz.
Über Sehenswürdigkeiten kann ich in WB außer der Autostadt leider nichts beitragen.
Etwas weiter entfernt findet man Celle als sehr schöne kleine alte Fachwerk-Stadt und in Gifhorn soll es ein Wind- und Wassermühlen - Museum geben. Dies habe ich aber persönlich auch noch nicht gesehen.

Gurß

Ausderasche am 26 Okt 2009 13:18:42

Celle ist sehr schön..für technisch interessierte Schleuse Uelzen 1 bei Uelzen (falls das nicht schon zu weit ist).

--> Link

Frank

Anzeige vom Forum

WOMOFUN am 26 Okt 2009 14:00:34

schau mal hier, da kann man auch eine schöne zeit verbringen.

--> Link
--> Link
--> Link

canter am 27 Okt 2009 02:12:39

Danke für die Infos. Ich hab jetzt noch den Tipp bekommen das nur 1km von der Autostadt noch ein CP ist. Der ist direkt beim Erlebnisbad am Ufer des Allersees. --> Link
Lt. HP gibt es da auch Stellplätze. Pauschal für 2 Personen, Strom, Stellplatz und Nutzung der Infrastruktur um 12€.
Ich werd mal berichten wenn ich zurück bin.

Nixe04 am 27 Okt 2009 18:32:22

na, Du weisst ja schon alles, muss ich gar nix mehr schreiben! An der Autostadt stehen immer einige Wohnmobile, von da aus ist es auch zum Badeland nicht weit oder einfach über die Strasse, dort ist das Schloss.
Am Allersee der CP mit ein paar Stellplätzen f. WoMos...
Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Nachbarschaft!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schömberg / Zolleralbkreis
Nepper- Schlepper-Bauernfänger ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt