xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiles Internet (Surf-Stick) in Portugal?

saren am 26 Okt 2009 20:53:09

Hallo,
wir möchten im Winter nach Portugal fahren - hat jemand Infos über mobiles Internet bzw Surfstick in Portugal?

Ich frag hier auch mal Ruebenrot direkt - weißt Du was darüber?

Der Tip hier aus dem Forum über den Surfstick in Schweden war suuuuuper!

Danke schon im voraus - saren

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hansbecker96 am 26 Okt 2009 23:41:12

Moin Moin
ich schlize mich der frage an!
Jürgen

maxador am 01 Nov 2009 13:44:39

Hi,

Ihr könnt hier in Portugal gut mit dem Aldi-Stick + Aldi-Karte arbeiten oder besorgt Euch die SimCard von TMN, die ihr dann in den Aldi-Stick einlegt. 400 MB kosten derzeit beim ersten Kauf 15 Euro, dann könnt Ihr jederzeit nachladen nach Bedarf.

Viel Spaß
maxador

Anzeige vom Forum

saren am 01 Nov 2009 15:17:52

Hach, danke - ich dachte schon, es meldet sich gaaaarkeiner mehr :cry:
Ich hab zwar keinen Aldi-Stick aber einen von Fonic. Der ist auch simlock-frei, die Software meckert aber, wenn man eine andere Karte in den Stick legt. Irgendwie müßte man dann wohl die Software von TMN haben :?:
Aber ich nehm den Stick auf jeden Fall mit (ich besitze ja zwischenzeitlich auch noch einen von Comviq aus Schweden!!!) - denn ich sehe nicht ein, mir auch jedes mal einen neuen Stick zu kaufen, wenn die doch alle simlock-frei sind. Aber wahrscheinlich stelle ich mich nur zu doof an.

Wäre vielleicht was für die Internet-Ecke....

Danke nochmals und saren

901red am 01 Nov 2009 23:27:12

kauf dir einen simlock freien stick, pc-card oder pcmcia card

UND!!!

lade dir die original hersteller software runter, NICHT die des netzbetreibers nutzen!

danach kannst du jede sim betreiben, musst nur ein, zwei einstellungen des jeweiligen netzbetreibers anpasssen.

grüße
o.

chiron am 02 Nov 2009 01:03:52

Solltest Du aus welchem Grund auch immer Probleme bekommen mit dem Stick, dann findest Du in fast jedem Ort eine "Bibliotheka". Dort kannst Du gratis Computer und Internet nutzen. Meist stehen einige Rechner zur Verfügung. Bei grossem Andrang ist die Zeit auf 30 Min limitiert, sonst unlimitiert nutzbar.

Schöne Reise nach Portugal wünsche ich Euch

Christoph

PS: Der ALDI Stick ist nicht Simlock geschützt.

saren am 03 Nov 2009 19:43:27

Hallo 901red,
danke für den Tip.
Ich habe ja einen simlockfreien Stick (Fonic), habe nun das "Mobile Partner" von Fonic von PC gelöscht und habe mir "Mobile Partner" von Huawei (Hersteller des Sticks) heruntergeladen und installiert.

Soweit so gut.

Du schreibst, ich müsse dann "nur ein-zwei Einstellungen des Netzbetreibers anpassen". Tja, da geht's schon los.
Ich komme jetzt mit dem Fonic-Stick nicht mehr ins Internet, da ich die "ein-zwei Einstellungen" nicht anpassen kann, da mir die entsprechenden Infos fehlen. Das würde dann ja in Portugal (oder anderen Ländern) ähnlich sein.
Wo bekomme ich denn diese Daten für die Einstellungen des jeweiligen Netzbetreibers her?

Hiiiiiilfe!!!! :ertrink:

saren

pipo am 03 Nov 2009 20:24:14

APN-Einstellungen: :wink:

T-Mobile:
APN: internet.t-d1.de
primärer DNS: 193.254.160.1
sekundärer DNS: -
Benutzername: t-d1
Passwort: gprs

Vodafone:
APN: web.vodafone.de
primärer DNS: 139.7.30.125
sekundärer DNS: 139.7.30.126
Benutzername: -
Passwort: -

e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default

Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: --> Link
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MNC: 03
APN type: mms

O2:
Name: o2 Internet
APN: internet
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzer: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MNC: 07
APN-Typ: nicht festgelegt

Alice (o2-Netz) (GPRS/UMTS und MMS):
Name: Alice GPRS
APN: internet.partner1
Nutzername: nicht festgelegt
MMS-Proxy: 82.113.100.41
MMS-Port: 8080

Tchibo (o2-Netz):
Name: Tchibo
APN: webmobil1
Nutzername: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MMC: 262

Für Österreich

tele.ring
Name: tele.ring web
APN: web
Benutzer: [bitte keine Mailadressen posten]
Kennwort: web
MCC: 232

A1
Name: a1.net
APN: A1.net
Benutzer: ppp@A1plus.at
Kennwort: ppp
MCC: 232
MNC: 01

Für MMS:
Proxy: 194.48.124.71
Port: 8001

Yesss!
APN: web.yesss.at
Benutzername: leer
Passwort: leer
MNC: 12

One Orange
APN: web.one.at
Benutzername: web
Passwort: web
MNC: 05

bob
APN: bob.at
Benutzername: [bitte keine Mailadressen posten]
Passwort: ppp

Drei
APN: drei.at
Benutzername: leer
Passwort: leer
MNC: 10

saren am 03 Nov 2009 22:49:04

Hi Pipo: :kette: :daumen2: :respekt:
ich weiß garnicht wass ich hier noch für Smilies einfügen soll -
Du bist ja suuuuuper!

Jetzt fehlen nur noch die Daten von TMN in Portugal... :roll:

Danke erstmal ganz herzlich saren

pipo am 04 Nov 2009 08:38:24

Hier habe ich einen tollen --> Link gefunden :D

saren am 04 Nov 2009 17:01:15

Hi Pipo,
Du bist der Größte :bussi:
Ich hab gleich ein neues Profil angelegt mit meiner Handy-Prepaid-Karte von einem anderen Netzanbieter und die Daten aus der Liste eingegeben und es funzt!!!! :freude:
Also kann der Urlaub ja kommen - wo auch immer.
Ich werde berichten, wenn wir in Portugal sind (dauert leider noch zwei Monate...)

Danke nochmal und saren

dieterrudi am 22 Dez 2009 20:45:13

Servus Pipo und Spezielisten für Intrnet-Surfsticks,
ich benütze einen N24Surfstick mit Vodafone Sim-Datenkarte (Prepaid-Karte).
Der Stick hat Simlock Vodafone.

Wer kennt eine sichere Methode/Software um den Stick Simlock-frei zu machen, d.h. damit ich Orang-, Wind-, Aldi-, Fonic-, ....-Internet-Sim-
Karten benützen kann.

Die Vodafone-Sim-Karte sollte natürlich auch weiter funktionieren, da sie eine hervoprragende Netzabdeckung hat (auch in den Alpen, im Frankenland und abseits der Städte).

Wer kann helfen oder muß ich mir einen Simlock-freien Surfstick kaufen (Aldi oder Fonic)?

CKgroupie am 22 Dez 2009 22:22:25

Hallo Dieter,
nach 2 Jahren kannst Du Deinen Stick auf der Vodafon Seite selbst simlock schalten.
Wenn die zwei Jahre noch nicht rum sind, musst Du Vodafon einen Aufpreis bezahlen, damit sie Deinen Stick simlockfrei machen.
Ob es illegale Methoden gibt weiß ich nicht.

heidy am 15 Mai 2010 10:23:08

Hallo,
also ich habe für Deutschland einen Stick von O2 Flatrate 20 €, aber im Ausland kann man das mit diesem Stick kaum zahlen. Waren letzten Winter in Portugal. In Alcacer do Sal konnte ich auf dem CP mit meinem eigenen Laptop kostenlos ins Netz war natürlich super. Auf anderen CP muss man meistens zahlen und kann nicht mit dem eigenen PC rein gehen. Aber in jeder Bibliothek oder Gemeinde kann man kostenlos ins Netz aber nicht immer mit dem eigenen. So nun habe ich gesehen, dass Womo Nachbarn von uns sich einen Stick im Inter Marche kauften 49 € inkl. 10 € Guthaben. Diesen Stick kann man wie ein Kartenhandy immer wieder aufladen vor Ort. Das werde ich dieses Jahr (wir wollen wieder nach Portugal) auch machen.
Allzeit gute Fahrt wünschen Heidy und Dieter :zwinker:

tuga am 29 Jul 2010 20:03:57

Ich habe letzten Winter in Portugal ein Vodafone-Stick Angebot wahrgenommen, 39,90€ incl. 10 Stunden Internet. Konnte dann immer unterwegs für 10.-€ 10 Std. aufladen lassen und manchmal gab es sogar 20 Std.!
Abgerechnet wurde 5-Minuten weise.

Ausderasche am 25 Dez 2010 23:22:30

Können diejenigen, die zur Zeit in Portugal unterwegs sind, bitte hier eine Aktualisierung geben, mit welchen Providern man im Moment gut und preiswert in Portugal surfen kann?

Danke und
Frank

rs270550 am 26 Dez 2010 20:54:01

Letztes Jahr = Vodapfone-Stick+10€ Guthaben für 39-€, dieses Jahr 19,95€ inkl. 10 € Guthaben. kann imer wieder aufgeladen weden, Std. 1 €, ud läuft ab der letzten Aufladung jeweils 6 Monate, also 1 x im Sommer in D irgendeine Nr. anrufen, damit alles erhalten bleibt! Asonsten gibt es hier auch "Discounter", so um 10 €, aber wo wieder aufladen lassen?
Rolf

rs270550 am 26 Dez 2010 20:54:36

Letztes Jahr = Vodapfone-Stick+10€ Guthaben für 39-€, dieses Jahr 19,95€ inkl. 10 € Guthaben. kann imer wieder aufgeladen weden, Std. 1 €, ud läuft ab der letzten Aufladung jeweils 6 Monate, also 1 x im Sommer in D irgendeine Nr. anrufen, damit alles erhalten bleibt! Asonsten gibt es hier auch "Discounter", so um 10 €, aber wo wieder aufladen lassen?
Rolf

tuga am 15 Jan 2011 02:55:16

Und wenn’s mit Stick nicht klappt hilft vielleicht diese Seite.

--> Link

Ausderasche am 15 Jan 2011 15:08:08

Ahhhh..Danke...ist echt gut. Das Womo steht schon gepackt vor der Tür...

Frank

rs270550 am 15 Jan 2011 20:47:42

Auch in jeder öffentlichen Bibliothek kannst Du umsonst surfen! Und die hat jede Stadt. Ansonsten bei MC ( wo es die Burger gibt). 1 Tasse Kaffee bestellen und endlos surfen, inkl.Strom.
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo seid Ihr im Moment in Portugal?
Camping Olhão
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt