aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Koordinateneingabe Nachrüsten für Navigon 2110max

marco34 am 29 Okt 2009 09:26:18

Hallo,
wir besitzen ein Navigon 2110max. An sich ein gutes Navi, leider besitzt dieses jedoch keine Koordinateneingabe. Auf der Seite von Navigon gibt es zwar Updates, jedoch leider nicht für diese Modell :? .
Wir weiß ob und wie man diese Funktion kostengünstig nachrüsten kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Okt 2009 10:32:16

Hallo Marco,
hast du den POI Warner drauf? Damit kannst du Koordinaten und eigene POI's eingeben.
--> Link

marco34 am 29 Okt 2009 11:43:26

Hallo Rider,
nein - dieses wäre dann für mein Modell der MobileNavigator7, richtig?

Anzeige vom Forum

Gast am 29 Okt 2009 11:56:53

Marco, das ist der POI Warner den du brauchst. --> Link
Der MN7 ist dein Navigationsprogramm das du drauf hast. Der Poi Warner ist ein Zusatzprogramm. Aber frag zur Sicherheit mal dort an ob der PW für das MN7 auch eigene POI's einbinden kann. Ich habe mal gehört, dass es beim MN 7 da evtl. Probleme gibt.

ggcode am 29 Okt 2009 13:23:47

Kuckst du hier --> Link

geht mit Moscript

Gerhard

Gast am 29 Okt 2009 18:50:41

Als der PW die Koordinateneingabe noch nicht hatte, verwendete ich auf meinem PDA auch des MortScript. Es funktionierte einwandfrei.

marco34 am 07 Nov 2009 19:58:14

Hallo Rider,
inzwischen habe ich den POI Warner installiert. Die GPS-Eingabe ist zwar nur über "Umwege" möglich, aber da ich die Funktion nur dann nutzen möchte wenn es keine konkreten Straßen- bzw. Ortsangaben gibt kann ich damit leben. Außerdem bekommt man noch zusätzliche Funktionen dazu.
Danke für den Tipp!

Gast am 07 Nov 2009 22:26:50

Marco, freut mich wenn du damit was anfangen konntest.
Warum über Umwege?
Ich gehe nur auf das kl. grüne PW Kästchen links unten, dann auf GPS als Ziel und schon kann ich die Koordinaten eingeben.
Du musst nur eine Kartenansicht offen haben, das Land genügt auch schon.

Was musst du für Umwege machen?
Hast du vielleicht noch nicht das Type-and-Go Feature? Das gibt es ab der PW Version 3.11-335.

marco34 am 08 Nov 2009 12:18:25

Wenn ich die Koordinaten eingegeben habe und als Ziel erfassen möchte erscheint ein Hinweis, dass ich das Ziel über Optionen/Routenplanung/Optionen/gespeicherte Routen/0 POI-Warner POI auswählen kann. Das meine ich mit Umweg. Die Kartenansicht hatte ich dabei allerdings noch nicht offen. Kann natürlich ein, dass ich darauf noch nicht gestoßen bin und mit der Software noch etwas "herumspielen" muß...

Gast am 08 Nov 2009 12:30:54

Marco, du MUSST eine Kartenansicht offen haben, wie soll dir das Navi sonst einen Ort anzeigen können? :wink:

marco34 am 08 Nov 2009 13:49:00

Tja, unterwegs habe ich es noch nicht ausprobiert. Aber nächstes Wochenende findet dann er erste Praxistest statt!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Internetzugang per umts
Kleine und gute Aufbaulautsprecher - gibt es solche ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt