rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

100 km/h für Reisemobile bis 7,49 To

[Admin] am 12 Feb 2005 22:56:42

um so aktueller wird die Frage nach der Lösung meines Übersetzungsproblems - und da eBay nicht ergiebig war, mal hier:

Ich benötige ein Zwischengetriebe, welches ein in sich geschlossenes, selbständiges und schaltbares Getriebe sein sollte und ein Über(Unter)setzungsverhältnis von 1:1,2 bis 1:2 bieten sollte. Die Anschlüsse sollten Kardanflansche sein und mindestens ein Abgang dem Eingang gerade oder mit geringem Versatz (kleiner/gleich 200mm) gegenüberliegen.

Ein solches Getriebe hat z.B. der LO 3000 (Robur), sicher aber auch viele Traktoren oder einige Unimogs. Wer weiß, wo ich sowas bekommen ---> bitte Nachricht.

Beispielbild:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Feb 2005 07:58:56

Hallo Dirk,

das sieht nach Karies aus, was sagt Dein Zahnarzt :D ?

Hast Du mal bei ZF nachgefragt?
Vielleicht haben die was, sicher aber einen Tipp.

Michael

Spinne am 13 Feb 2005 10:15:17

Hallo Dirk,
das sieht nach dritte Zähne aus!

Anzeige vom Forum

[Admin] am 13 Feb 2005 13:19:21

Ihr glaubt garnicht, wie schwierig das ist, im Netz ein Bild von einer Nachschaltgruppe, einem Kriechgang- oder Zwischengetriebe zu finden - das Ding mit dem Zahnausfall war das Einzige..... :D

dokabastler am 14 Feb 2005 09:20:09

Hey Dirk,

in der Oldtimer-Praxis und im Oldtimer-Markt inseriert immer ein Nutzfahrzeugehändler "Phillipp aus dem Sowiesotal"....der will alles mögliche an Unimogs und anderen Nutzfahrzeugen (gebraucht) als basis für Expeditionen etc. verkaufen.
Ich glaub, daß es da auch Ersatzteile gibt

Hast Du da schon mal gefragt?

Ich könnte die Anzeige mit den Adressen etc. mal raussuchen....

Vielleicht hilft generell auch mal eine Hilfsanzeige in der Oldtimer-Praxis und im Oldtimer-markt - nicht weil Deine Kiste schon sooo alt ist, aber weil da viele versierte Schrauber als Leser erreicht werden.....

dokabastler

Gorm am 21 Feb 2005 15:31:42

Hallo,
lese das hier leider erst jetzt. Aber möglicherweise interessierts ja noch jemanden ?
Also, hier isser, der Link: --> Link

[Admin] am 21 Feb 2005 15:52:29

danke für den Link

[Admin] am 21 Feb 2005 15:57:29

....und willkommen im Forum! :wink:

[Admin] am 22 Feb 2005 17:23:22

der Philipp aus dem Hanfbachtal konnte mir nicht weiterhelfen - machte aber auch nicht den Eindruck, als ob er große Lust dazu hätte......... :?

Flywolf am 22 Feb 2005 22:14:24

Ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen Dirk, aber im ersten Moment dachte ich doch glatt, du wolltest dein Fahrzeug verkaufen. Schau mal hier auf die Seite:
--> Link und dann auf Fahrzeuge die zum Verkauf stehen.
Wolf

[Admin] am 22 Feb 2005 22:53:19

jo, den Holger kenn ich noch aus dem Ami Forum - aber über den Vergleich mit meinem bin ich jetzt schon ein bissel beleidigt....

Flywolf am 22 Feb 2005 23:30:50

Na ja! Außen ist deiner grüner, innen sieht man auf dem Foto auch viel Holz. Aber der Motor :D
Wolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wieviel Druck auf der Luftfederung Hinterachse?
Welches Basisfahrzeug
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt