rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Basisfahrzeug

Heike Bentele am 24 Feb 2005 12:32:10

Hallo zusammen,

wir wollen uns einen Bus zulegen und diesen ziemlich einfach ausbauen (d.h. nur Bett und Küchenblock). Festes Hochdach oder Klappdach ?

Unser Budget liegt inkl. Ausbau bei ca 11.000 Euro.

Den Bus wollen wir dann so die nächsten 5-10 Jahre fahren.

Zuerst dachten wir an einen Sprinter, da die ja ziemlich gute Motoren mit langer Laufleistung haben.

Wie sieht es aber mit Peugeot, Renault oder Citroen aus? Wie sind die Motoren/Laufleistung. Überhaupt wie gut sind diese Busse?

danke & gruß
heike

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 24 Feb 2005 13:53:06

Hallo Heike

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

zu Motor und Basisfahrzeug, benutze doch bitte die "Suche"

Meine Busse warne zwar alle kleiner, aber ich mochte den mit dem festen Hochdach lieber.
Ist wärmer, lässt eigentlich nie Wasser durch und wenn man mal auf einem normalen Parkplatz zum Pause machen steht, will mal was kochen ect. und will auch im Bus aufrecht stehen sieht das Hochdach nicht gleich so nach Campen aus, wie wenn du das Klappdach hoch machen musst.

suelzlaber am 24 Feb 2005 14:09:36

Hallo Heike,

ich stehe auch mehr auf einfachen Ausbau. Ich habe nen Ford Transit mit festem Hochdach. Kannst dir ja mal die Bilder anschauen (Button-Site). Bei mir kommt noch hinzu dass ich das Heck aufmachen muß damit ich meine Surf-Klamotten verstauen kann. Das geht mit nem Alkoven-Teil nicht. Und meiner ist auch noch so handlich dass er auf einen normalen Parkplatz passt. Ein wenig leiser könnte er sein. Verbrauch: 10,5 Liter bei Tempo bis 110. Über 110 schluckt er einiges mehr. Da wird's aber auch laut

Anzeige vom Forum

dokabastler am 24 Feb 2005 14:32:10

HI,

und häng das mit den langlebigen Motoren von Mercedes nicht so hoch.....
das war mal...
seit TDI und CDI und so weiter sind die Diesel alle zwar saustark aber auch entsprechend empfindlicher geworden......

und: wenn das mit der Steuer nach PKW-Manier nun auch über 2,8 to zGG gilt, dann solltet Ihr auch schauen, welche Schadstoffklasse das Auto hat...je moderner desto billiger wohl in Zukunft.....

dokabastler

Jagstcamp-Widdern am 24 Feb 2005 19:09:57

überlegenswert ausser den bereits genannten: opel movano + renault master
günstig: post -kögel auf sprinter 208 automatic, die ersten ez 96 mit 80tkm auf der uhr für 6t€

grusz hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

100 km/h für Reisemobile bis 7,49 To
Hymer Vollintegriert oder Alko
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt