rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Antivir updatet nicht mehr

Tipsel am 31 Okt 2009 02:23:32

... was mach ich nun?

Ich krieg ständig die Meldung, klicke Update an, aber nix tut sich.

Außerdem bekomme ich die Meldung, dass mein Virenschutz nicht mehr aktuell ist.

Die Einstellung sagt aber, dass jeden Tag um 14:00 aktualisiert wird.

Letzte Aktualisierung 27.10.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 31 Okt 2009 02:28:49

Boah, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil :roll:

Man muss nur mal kräftig meckern, und schon läufts. Habs den ganzen Abend versucht, und jetzt endlich aktualisiert :D

Administrator am 31 Okt 2009 05:10:21

"kauf" <--- haha, Witz............Dir Linux

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2009 09:20:13

AVIRA hatte gestern wohl ein Serverproblem, wie so oft in letzter Zeit, heute funzt wieder alles normal.

Dethleffs 6731 am 04 Nov 2009 13:13:58

Hallo,
ich habe ein neues Notebook (Vista) und habe mir Avira geladen.
Beim Update "hängt" sich das Update auf. Gibt es eine Möglichkeit dies zu rep.?? Ich habe die Version 9.
Habe auch mal gegoogelt, aber bin nicht wirklich weitergekommen.

Vorab Danke für die Infos.
Bernd

Ingo.L am 04 Nov 2009 13:22:10

Bei der kostenlosen Version fällt ab und an schon mal der Server für das automatische Update aus. Ein Schelm der ......... :D

Man kann sich die Update Datei aber auch händisch runterladen und ein manuelles Update durchführen

--> Link

jakeomat am 04 Nov 2009 15:36:48

Ich hab mich lange genug mit dem ewig überlasteten Update-Servern der Umsonst-Version rumgeärgert... Mir ist das die € 30 im Jahr wert, einen immer aktuellen Virenscanner zu haben.

Benutze übrigens den von G-Data, der regelmässig bei den Test vertrauenswürdiger Computerzeitschriften (z.B. C't) sehr gut dasteht. Bin sehr zufrieden damit.

Jake

saren am 04 Nov 2009 17:06:05

Hallo,
ja antivir ist da ein bisschen bockig und das Update funktioniert manchmal nicht oder hängt sich auf.
Ich bin jetzt umgestiegen auf microsoft security essentials (--> Link)
- ist auch kostenlos und soll mindestens genauso gut sein wie antivir.

saren

fuzzy am 04 Nov 2009 20:24:53

die Antivirs hatten wohl dieses Wochenende Probleme, erstmalig bei mir aufgetreten,abwarten !

nordlicht99 am 05 Nov 2009 13:17:19

Das Problem hatten wir in letzter Zeit auch häufiger.
da sollen wohl die Server total überlastet sein.
Es funktioniert aber, wenn man nur lange genug wartet (gerne auch mal eien halbe Stunde oder länger). Ist jedenfalls bei uns so.

Kochgenie am 05 Nov 2009 14:12:34

Wir haben F-Secure, funzt einwandfrei. Noch nie ein Problem gehabt.

taps am 05 Nov 2009 17:41:37

Hallo,
nach dem Update des SP2 für Vista beka ich immer die Meldung:
"...verfügt über bekannte Kompatibilitätsprobleme, trotzdem starten?"
Nach der Neuinstallation von Antivir Premium war alles wieder o.k.
gefunden habe ic die Lösung im Forum von AVIRA.

freundliche
taps

Gast am 05 Nov 2009 19:38:11

Das Update kann ruhig im Hintergrund laufen so lange wie es lustig oder fertig ist. Da braucht man doch nicht drauf warten. Ob das eine 1/2 Stunde dauert oder 2 Stunden ist eigentlich egal. :)
Falls notwendig einfach später noch einmal starten.

Gast am 05 Nov 2009 20:49:24

zu den Antiviren Programmen kann ich nur sagen :

"Viele Kinder haben die gleiche Mutter egal wie die heissen " :D
deshalb kann es auch vorkommen das mehrere Server beim Update Probleme bereiten :wink:
war zwar OT aber habe ich in letzter Zeit mal des öfteren auf mehreren PC`s festgestellt ....

Chris_62 am 05 Nov 2009 21:37:26

Wir haben auch den Avira AntiVir Personal .

Letztes automatisches update war heute .

Wir kümmern uns da garnicht drum :oops: , macht alles alleine......

Hat Sohnemann so eingestellt !

Dethleffs 6731 am 05 Nov 2009 22:22:40

Danke erstmal für die Antworten!!
Da mein NB noch warm (neu) ist und ich noch eine 30Tg Testversion "Northon" drauf habe, werde ich´s in den nächsten Tagen nochmals mit Avira oder (alternatic) mit dem Tip von Sarens versuchen. :machkaputt:

Grüß
Bernd

Gast am 05 Nov 2009 22:28:53

Also Bernd
Ich hatte auch Norton und war sehr zufrieden damit :!:
Ich habe jetzt eine andere Software drauf die auch gut Funktioniert ....

Übrigens habe ich nur gewechselt auf eine anderes Produkt weil Norton meinen PC sehr Langsam gemacht hatte ( auch zu kleiner Arbeitsspeicher)ansonsten war es sehr gut :!:

Gast am 05 Nov 2009 22:34:24

Richtig Christine, das autom. machen zu lassen ist das Einfachste.

Mit re Maustaste auf den roten Schirm -->AntiVir konfigurieren -->Expertenmodus -->Allgemeines -->Update -->Produktupdates herunterladen und autom. installieren anklicken --> OK......und fertig :D

Chris_62 am 05 Nov 2009 22:45:58

Rider hat geschrieben:Richtig Christine, das autom. machen zu lassen ist das Einfachste.

Mit re Maustaste auf den roten Schirm -->AntiVir konfigurieren -->Expertenmodus -->Allgemeines -->Update -->Produktupdates herunterladen und autom. installieren anklicken --> OK......und fertig :D

ja ja , ganz einfach :D :machkaputt:

wozu hat man Kinder :wink: ...

Früher hat man ihnen alles beigebracht und jetzt dreht sich das Blatt :yau:

Gast am 05 Nov 2009 22:51:34

OK, dann halt einfacher. :D
Re Maustaste auf Schirm -->AntiVir konfigurieren -->unten auf Standardwerte --> OK.....und fertig ist die Maus. :D

Chris_62 am 06 Nov 2009 00:05:19

Jetzt mal ne doofe Frage , Rider :oops:

muss man das täglich machen ? Habs mal gemacht , da tut sich nichts.

Ich dachte es läuft echt automatisch........ :D

Datei steht auf Intelligente Dateiauswahl , ist das ok?

Für mich ist immer wichtig , dass die Kiste und der Läppi funzt .

Um alles andere kümmere ich mich nicht

:unknown:

Gast am 06 Nov 2009 00:18:20

NEIN, das braucht man nur einmal einstellen. So wie du das Update autom. jetzt hast funzt es doch bestens. Ich hab das auch so und wir sehen, wie z.B. heute bei dem Update, dass es durchgeführt wurde. Mehr brauchen wir doch nicht.
gN8

Chris_62 am 06 Nov 2009 17:45:59

Prima Rider ,

:dankeschoen: :sky:

Gast am 26 Aug 2010 14:45:59

meine Premiumlizenz für 3 Anwender bei Avira läuft demnächst ab, Avira bietet die Möglichkeit einer Lizenzverlängerung via Internet, kostet 49,95 €

eine neue CD mit 3 Lizenzen gibts im Blödmarkt für 29,95 €

grüße klaus

homa am 26 Aug 2010 15:25:13

Ich habe sowohl ein kostenloses als auch ein bezahltes Avira-Programm. Beim bezahlten hatte ich noch nie Probleme, beim kostenlosen schon 2 x über mehr als einen Tag.
Ich habe das kostenlose dann deinstalliert und wieder neu heruntergeladen. Dann hat es wieder problemlos funktioniert.
Vielleicht liegt es auch manchmal daran, dass ich das zweite Notebook manchmal 2 - 3 Monate nicht benutze. Wenn ich dann den Virenschutz updaten will, muss natürlich eine Menge "nachgeladen" werden.
Übrigens habe ich mal ausgetestet, ob sich die Updates der kostenlosen von der bezahlten Version unterscheiden:
Ergebnis (nur an einem Tag probiert) die kostenlose hat 9 neue Dateien heruntergeladen, die bezahlte 12 Dateien!

fuzzy am 26 Aug 2010 17:57:56

aber ihr wisst schon das der Thread von Oktober/November 09 ist.

Gast am 26 Aug 2010 18:11:54

willi_chic hat geschrieben:meine Premiumlizenz für 3 Anwender bei Avira läuft demnächst ab,

Wenn Du mindestens Windows XP auf Deinem PC hast kannst Du Dir auch von MS das kostenlose MS Security Essentials herunterladen. Es ist kostenlos, gut und nervt nicht mit Werbeeinblendungen.

Bei Windows 7 ist es ja schon automatisch dabei und man braucht eigentlich nichts anderes.

Longo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Koordinaten in Google-Maps
Computer im WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt