xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Computer im WoMo

procol am 28 Aug 2010 22:29:41

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen im Einbau eines Computer ins WoMo der

- TV (DVD und Sat)
- Musik
- WLAN
- Rückfahrkamera
- Navigation

zentral steuert bzw zur Verfügung stellt.

Stelle mir eine komplette Anlage mit mind. 2 Monitoren (evtl mit Fernbedienung und/oder Touchscreen) vor. Einer soll am Amaturenbrett und der andere im Wohnraum installiert werden.

Gibt es sowas "von der Stange" oder ist der Kauf von entsprechenden Einzelteilen nötig? Computer ist klar, aber welche zusätzlichen Teile?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Aug 2010 22:34:14

Hallo procol,

Vielleicht hilft dieser Link weiter: --> Link

Ich habe auch schon längere Zeit mit so einem Teil geliebäugelt. Bei 123 kannst du auch nach kompletten Einbaueinheiten suchen, liegen ohne Monitor so zwischen 350 und 1300 Euro. kannst auch preiswerten mini-PC nutzen, musst dafür dann aber spezielle Spannungsversorgung beschaffen. Vielleicht hilft auch Tante Google weiter

procol am 28 Aug 2010 23:03:17

Danke Werner,

der Link hilft mir schon mal weiter - auf jeden Fall hab ich jetzt etwas zum Lesen ;-)

Evtl. hat ja hier jemand Erfahrungswerte mit diesem System ??

Anzeige vom Forum

allerleirauh am 29 Aug 2010 10:49:25

moin.
das garmin nüvi 1490TV
kann navigation, rückfahrkamera und dvbt. kostet so um 120 €

mein netbook macht den rest (180€)

..mehr würde in mein auto auch nicht reinpassen..

:) magda

pipo am 29 Aug 2010 10:57:59

procol hat geschrieben:Gibt es sowas "von der Stange" oder ist der Kauf von entsprechenden Einzelteilen nötig? Computer ist klar, aber welche zusätzlichen Teile?

Such mal nach Industrie PCs. Das sind kleine, einfache und sehr kompakte PCs für zbsp. Messstationen ect.
Dies können ggf. auch angepasst werden.
Als problematisch sehe die zwei Monitore an.

Was mich absolut stören würde, wäre die feste Installation der PC Einheit.
Mit einem kleinen Netbook ist man da doch deutlich flexibler.

Ich habe mich für ein entsprechendes erweiterbares Autoradio (Kennwood KVT 524) und ein Netbook entschieden.

soul am 30 Aug 2010 09:23:17

hallo!

hatte bidher meinen laptop über dockinstation eingebaut. da die dockingstation nun defekt war habe ich mir am gleichen platz einen barbone eingebaut. das ist der nachfolger:

--> Link

gesteuert wird wie schon vorher über einen touchscreen. anschluss eine zweiten monitors am pc möglich.

da ich schon eine rückfahrkamer hatte, habe ich den monitor dahinter versteckt.

das teil ist leiser als die meisten laptops.

lg

traveller-71 am 30 Aug 2010 09:38:58

pipo hat geschrieben:Was mich absolut stören würde, wäre die feste Installation der PC Einheit.
Mit einem kleinen Netbook ist man da doch deutlich flexibler.

... so sehe ich das auch. Mit einem Netbook oder Subnotebook wie wir es haben, kann man sich auch mal woanders platzieren, raussetzen oder auch mitnehmen, wenn man zwischendurch in Urlaub fliegt.
Das gleiche gilt für mich auch für das Navi. Eine Festinstallation käme nicht in Frage. Mein Navi auf PDA Basis, diente schon als Navi für einen Stadtrundgang, war auf dem Fahrrad mit dabei, dient auch immer als GPS-Tracker usw.

chrisk am 30 Aug 2010 10:06:27

Ich würde mal bei einem MAC Händler nach einem gebrauchten MAC Mini fragen. Der geht 1a ohne Umbauten im KFZ.
Gibt es auch in der Bucht in der Regel um 150-200 €.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antivir updatet nicht mehr
Äppel Abzocke
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt