aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kastenwagen auf Ducato-Basis

Pacob_de am 01 Nov 2009 00:02:04

Hallo,
bin bei meiner Meinungsfindung auf dieses schöne Forum gestoßen. Ich heiße Paco und wohne am Bodensee. Bin auf der Suche nach einem Kastenwagen auf Ducato-Basis. Habe folgende Wagen angesehen. Knaus YAMC 600L, einen von Hymer (322), einen Livingstone (Prestige 2) und einen Therry Van. Nun meine Frage: Kann ich hier Auskunft über Qualitäten der einzelnen Firmen erfahren, mir scheinen sie alle sehr ähnlich, allerdings sind die Preise sehr unterschiedlich.
Ich bedanke mich jetzt schon für etwaige Antworten und wünsche ein schönes WE.
Viele vom Bodensee
Paco

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spleiss53 am 02 Nov 2009 12:32:17

Hallo Pacob_de - willkommen im Forum :) Zu deinen Fahrzeugen: Das Basisfahrzeug "Ducato" ist immer das gleiche - nur der Innausbau ist verschieden. Entsprechend ist auch der Preis unterschiedlich. Ganz genau kannst du das gucken auf dem Caravansalon in Düsseldorf. Dort sind alle diese Fahrzeuge ausgestellt - und somit vergleichbar.

Pacob_de am 02 Nov 2009 14:18:15

Hi spleiss53,
danke für Deine Antwort und das Willkommen. Daß der Ducato immer gleich ist, ist mir schon klar. Ich war am WE in Villingen-Schwenningen bei der Südwest-Messe, war auch ne Caravan-Messe. Ich als Laie konnte bei den verschiedenen Ausbauern keine gravierenden Unterschiede entdecken. Hatte vielmehr den Eindruck, daß da manches aus einem Haus kommt. Na ja, vielleicht hat ja jemand im Forum das eine oder andre WM und kann mir was über die Qualität des Ausbaus was sagen. Danke Dir jedenfalls. Schöne Woche und vom verregneten Bodensee
Paco

Anzeige vom Forum

Roman am 02 Nov 2009 18:47:14

Hallo Paco,

das ist mal wieder mein Thema :D .

Ich würde Dir mal die Novemberausgabe der "pm" empfehlen. Dort sind alle Campingbusse auf Ducato aufgelistet und viele vorgestellt.

Auch die grundlegenden Unterschiede was Ausbauqualität anbelangt, werden im Ansatz herausgearbeitet.

Zu guter letzt bekommst du einen Überblick darüber, wer bei wem bauen lässt. Letztendlich kommen die ganzen preiswerteren Kastenwagenausbauten auf Ducato, immerhin um die 16 Marken, aus 4 verschiedenen Werken.

Sie alle eint i.d.R. ein etwas einfacherer Ausbau, mit Papierdecorfolie auf den Möbeln.

Darüber findest Du stapazierfähigere Oberflächen aus CPL oder HPL. Diese verbauen La Strada, Burrow oder CS.

Bei den Individualausbauern geht aber auch noch Echtholz.

Auf jeden Fall habe ich die Erfahrung gemacht, dass es lohnt Ausstattung, Qualität und Preise zu vergleichen. Denn oft ist billig nicht gleich preiswert. :wink:

Roman

Pacob_de am 03 Nov 2009 14:23:15

Hallo Roman,
vielen Dank für den Hinweis, hab den Bericht in der Zwischenzeit gelesen. Bringt etwas mehr Licht in den Schatten. Vielleicht ist ja jemand in diesem Forum, der einen Livingstone Kastenwagen hat. Alles sehr aufregend für mich momentan als absoluter Neuling. Danke nochmal und schöne Woche

Paco

fuzzy am 03 Nov 2009 14:53:20

gib doch mal : Livingstone in unserer Suche :

--> Link

Nur Nachrichtentext durchsuchen

ein, da findest Du einiges.

Pacob_de am 04 Nov 2009 08:32:25

Hi Fuzzy,
hab nachgesehen, danke. Meine Meinung verfestigt sich auch immer mehr Richtung Livingston Prestige mit 157PS. Samstag ist Probefahrt und dann, so denke ich, wird unterschrieben.
Grüßle vom Bodensee
Paco

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Batterie ist die bessere ?
Reifenfreigabe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt