rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

was bedeutet folgende bezeichnung auf der gel batterie ?

jorgito am 01 Nov 2009 01:28:20

ich habe mal den sitz abgeschraubt, weil ich an die batterie mußte, ich habe eine funline/deta 12v fl 80

dann kommt 80 ah ( 20h)

und 90 ah ( 100h)

was beduetet die 20 bzw, 100 h ??

und ist das nun ne 80 oder 90 ah ???

grüßle
jorgito

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

manniv am 01 Nov 2009 02:29:09

Hallo jorgito,

80AH bei schnellerer Endladung 20Std
90AH bei langsamer Endladung 100Std

lex2222 am 01 Nov 2009 12:47:00

Hallo jorgito,
die Normkapazität wird immer bei 20-h-Entladung angegeben,
du hast also eine 80-Ah-Batterie.

Alex

Anzeige vom Forum

jorgito am 01 Nov 2009 14:01:29

gut..........nun das nächste problem. ich nutze mein Womo ganzjährig....erst vor kurzem gekauft.....nun stelle ich fest, dass ich gestern ca. 6 std. fernseher an hatte........kaum licht....und nun ist die batterie ziemlich runter.

info : habe 2x50 solar

ist das normal bei einer 80 ah batterie ???

ich werde mal auuschau nach einer 100 ah halten, wenn dien reinpaßt.

wie gesagt, ich habe das womo erst gekauft, (7 jahre alt) und weiß net wie alt die batterie schon ist.

aufgrund der solaranlage sollte ich schon wieder eine gel batterie kaufen ,gell ?????

grüßle

jorgito

Bergbewohner1 am 01 Nov 2009 15:01:58

jorgito hat geschrieben:gut..........nun das nächste problem. ich nutze mein womo ganzjährig....erst vor kurzem gekauft.....nun stelle ich fest, dass ich gestern ca. 6 std. fernseher an hatte........kaum licht....und nun ist die batterie ziemlich runter.

grüßle

jorgito

Ja das ist normal, deshalb habe ich 3 Stück drin, da kann ich auch mal beim Fernsehen einschlafen.

singlefreiheit am 01 Nov 2009 15:21:05

LCD-Fernseher mit 51cm Bilddiagonale brauchen ca. 50-80 Watt.
--> Link
Darum habe ich einen mit 20cm Diagonale. Der braucht nur 16Watt, d.h. ich könnte mit einer 80Ah-Batterie ca 60 Stunden fernsehen.
Beste ,
Thomas

jorgito am 01 Nov 2009 21:05:31

ich habe einen 19ér mit 38 cm drin. da ich in dewr woche in meinem womo lebe (zweitwohnsitz) möchte ich aber auch einen gewissen komfort haben, und abends entspannt fernsehen.
frage an die experten:
kann ich eine zweite gel batterie anklemmen, was muss ich beaschten ???

grüßle

jorgito

viking92 am 02 Nov 2009 10:27:52

Hy,

klar ist es machbar. Nur solltest Du in Erfahrung bringen, wie alt die bisherige Batt. ist. Jung & alt verträgt sich nicht :wink:
Ansonsten raus damit & eine grosse Batt. verbauen.
Musst schauen wieviel Platz Du zur Verfügung hat & ggf .noch das Ladegarät anpassen.

Viel Erfolg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterie probleme
Batterieentladung innerhalb einer Woche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt