ich habe mal den sitz abgeschraubt, weil ich an die batterie mußte, ich habe eine funline/deta 12v fl 80
dann kommt 80 ah ( 20h)
und 90 ah ( 100h)
was beduetet die 20 bzw, 100 h ??
und ist das nun ne 80 oder 90 ah ???
grüßle
jorgito
|
ich habe mal den sitz abgeschraubt, weil ich an die batterie mußte, ich habe eine funline/deta 12v fl 80
dann kommt 80 ah ( 20h) und 90 ah ( 100h) was beduetet die 20 bzw, 100 h ?? und ist das nun ne 80 oder 90 ah ??? grüßle jorgito Hallo jorgito,
80AH bei schnellerer Endladung 20Std 90AH bei langsamer Endladung 100Std Hallo jorgito,
die Normkapazität wird immer bei 20-h-Entladung angegeben, du hast also eine 80-Ah-Batterie. Alex gut..........nun das nächste problem. ich nutze mein Womo ganzjährig....erst vor kurzem gekauft.....nun stelle ich fest, dass ich gestern ca. 6 std. fernseher an hatte........kaum licht....und nun ist die batterie ziemlich runter.
info : habe 2x50 solar ist das normal bei einer 80 ah batterie ??? ich werde mal auuschau nach einer 100 ah halten, wenn dien reinpaßt. wie gesagt, ich habe das womo erst gekauft, (7 jahre alt) und weiß net wie alt die batterie schon ist. aufgrund der solaranlage sollte ich schon wieder eine gel batterie kaufen ,gell ????? grüßle jorgito
Ja das ist normal, deshalb habe ich 3 Stück drin, da kann ich auch mal beim Fernsehen einschlafen. LCD-Fernseher mit 51cm Bilddiagonale brauchen ca. 50-80 Watt.
--> Link Darum habe ich einen mit 20cm Diagonale. Der braucht nur 16Watt, d.h. ich könnte mit einer 80Ah-Batterie ca 60 Stunden fernsehen. Beste , Thomas ich habe einen 19ér mit 38 cm drin. da ich in dewr woche in meinem womo lebe (zweitwohnsitz) möchte ich aber auch einen gewissen komfort haben, und abends entspannt fernsehen.
frage an die experten: kann ich eine zweite gel batterie anklemmen, was muss ich beaschten ??? grüßle jorgito Hy,
klar ist es machbar. Nur solltest Du in Erfahrung bringen, wie alt die bisherige Batt. ist. Jung & alt verträgt sich nicht :wink: Ansonsten raus damit & eine grosse Batt. verbauen. Musst schauen wieviel Platz Du zur Verfügung hat & ggf .noch das Ladegarät anpassen. Viel Erfolg |
Anzeige
|