aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieentladung innerhalb einer Woche

tommi007 am 02 Nov 2009 16:57:15

Hallo zusammen,
Da dies der erste Frage im Forum von mir ,ist möchte ich uns erstmal vorstellen. Wir sind Gabi und Thomas aus der schönen Zigarrenstadt Bünde in Westfalen wir sind 45 und 47 Jahre alt und seit ca. 5 Jahren mit Leihmobilen der verschiedensten Fabrikate unterwegs.
Seit ca. 2 Monaten sind nun wir stolze Besitzer unseres Traum-wohnmobiles der Marke Laika Modell Kreos 3010 Basisfahrzeug ist ein Fiat Ducato 3l Diesel. Wir sind bis dato rundum zufrieden mit dem Mobil bis auf eine Kleinigkeit :
Im Anschluß an unseren Herbsturlaub hatte ich alle Verbraucher abgestellt musste jetzt aber fesstellen das bereits nach einer Woche die Batterie für den Aufbau komplett leer war .
Mein Händler ist der Meinung das wäre normal weil ja der Fernseher auf Standby gewesen sein könnte.
Ich meine aber das ich mal gehört habe, das eine Elektronik die Batterie ,wenn sie eine gewisse Spannung unterschritten wird, wegschaltet.
und so eine tiefentladung verhindert.
Kann mir jemand sagen ob ich da Richtig liege ???
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gary32 am 02 Nov 2009 17:09:11

Hallo,

dass kommt auf den EBL an, aber meistens trennt dieser die Verbraucher bei 10,5 V ab, aber da ist die Batterie bereits entladen...

,

gary32

viking92 am 02 Nov 2009 17:14:20

Hy Thomas,

Gary hat Recht.
Befindet aich an Deinem EBL ein Batt.-hauptschalter?
Mit dem kannst Du den gesamten Aufbau spannungslos schalten.
Ansonsten mal den Typ hier posten.

Mit Deinem TV & Receiver tu Dir was überlegen, am besten 'n Schalter zwischen oder bei längerer Standzeit den Stecker ziehen.

Viel Erfolg

Anzeige vom Forum

tommi007 am 02 Nov 2009 17:15:13

Hallo Gary,
Blöde Frage was ist ein EBL .
Ich habe auch keine Anzeige mehr auf dem Elektronik Display würde dies nicht noch was Anzeigen wenn noch Spannung vorhanden ist ?

tommi 007

viking92 am 02 Nov 2009 17:29:18

Unter EBL versteht man den internen Elektronikblock.
Er beinhaltet das interne Ladegerät und die notwendige Elektronik.

Wenn der EBL wirklich abgeschaltet hat (so um die 10,5V), dann wird das Innenraumdisplay auch ohne Funktion sein.
Da der Typ aber nicht bekannt ist, kann man nichts näheres zu sagen.

Hänge das Fahrzeug erstmal für 1-2 Tage an Landstrom .....dann schaun wir weiter. :wink:

tommi007 am 02 Nov 2009 17:35:18

Hallo Birger,
Vielen Dank für die Info.
Batterie Haupstschalter habe ich ziemlich versteckt hinter dem Beifahrersitz gefunden zukünftig werde ich dort abschalten.

Ich werde dann mal Kabel ziehen und schauen was passiert.
Also nochmals
Vielen Dank
tommi 007

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was bedeutet folgende bezeichnung auf der gel batterie ?
Batteriepulser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt