xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bezugsquelle fuer Verteilersteckdose 12 volt

klink_bks am 01 Nov 2009 12:13:19

:D Hallo liebe Forenteilnehmer ! :D

Suche einen Verteilerstecker 12 Volt fuer den Zigarettenanzuender mit Verteilung auf 2 Steckdosen auch fuer Zigarettenanzuender (bin Nichtraucher, benoetige aber trotzdem die Anschluesse).
Als Besonderheit soll dieses Teil einen Schalter zum Ein-/Ausschalten der beiden Steckdosen haben.
Die Dosen muessen fuer Anzuender (ist etwas dicker als der normale 12 Volt Steckanschluss) passen, der normale Steckanschluss fur Kfz 12 Volt nuetzt mir nix.

Kennt jemand eine Bezugsquelle fuer sowas ?

Schon mal vielen Dank im Voraus und
aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 01 Nov 2009 12:45:33

da gibt es ohne Schalter eine ganze Menge, aber mit Schalter :roll:
Wozu soll das gut sein, da kannst Du doch genauso gut den Stecker abziehen.
Ich finde die Dinger dauerhaft sowieso unpraktisch, viel zu sperrig und der ewige Kabelsalat.

Wenn es denn trotzdem sein muß, mach Dir doch einen Schalter ins Kabel vom Verbraucher.

klink_bks am 01 Nov 2009 12:50:19

:D Hallo fuzzy ! :D

Die Bastelarbeit mit dem Schalter wollte ich mir ersparen, aber wenns nicht anders geht, dann muss ich halt.

Mit dem Schalter moechte ich vermeiden, dass ich den Stecker immer abziehen muss

aus Bernkastel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

Anzeige vom Forum

TrendFahrer am 01 Nov 2009 12:52:59

Sowas habe ich noch nicht gesehen und das gibt es m.W. nach auch nicht.
Abziehen bei Nichtgebrauch dürfte die bessere (und sicherste) Lösung sein.

Peter-Josef

klink_bks am 01 Nov 2009 12:58:08

:D hallo liebe Forenteilnehmer :D

:D Hallo Peter-Josef :D

Also fuer normale 12 Volt Stecker gibts das, war halt einen Versuch wert, hier mal nachzufragen.

Vielleicht weiss ja noch jemand was, ansonsten muss ich halt doch den Stecker ziehen.

Schon mal vielen Dank fuer eure Antworten.

aus Bernakstel-Kues an der schoenen Mosel
klink_bks

Sunti am 01 Nov 2009 13:12:43

Hallo miteinander,

@klink_bks - ich bin mir ziemlich sicher sowas schon einmal in einem Autohof geshen zu haben - fahr mal zu einem hin - am Besten Aral - da gibt es diese in Blisterverpackungen - blaue Pappe - 4 mobile oder so

Greets SunTi

schaschel am 01 Nov 2009 13:38:09

Genau sowas habe ich auch schon im Zubehör gesehen. Ein einteiliger Knubbel in schwarzem Plastik. Die Front hat eben die Form eines Steckers, der in die Zigarettenanzünderdose paßt. Nach hinten wird das Ding dicker und enthält zwei Zigarettenanzünderdosen. In etwa so groß wie ´ne Mischung aus Zigarettenschachtel und Zippo, aber ohne schaltbare Dosen, dafür eine rote LED, die anzeigt, wenn Saft drauf ist.

, Schaschel

P.S.: soweit ich mich erinnern kann, ist oder war zumindest auch der Globus- Markt in Zell/ Mosel für so was gut. Da gibt (oder gab) es eine "Camping- Ecke".

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winterzeit,Reifenzeit
Kühler ersetzt - Wassermangel - Motorschaden?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt