Halöle
Wollte mal fragen wie ihr das so macht mit reifen.
wechseln auf winter oder ganzjahresreifen,ich tendiere zu ganzjahresreifen
schreibt mal was dazu .
|
Halöle
Wollte mal fragen wie ihr das so macht mit reifen. wechseln auf winter oder ganzjahresreifen,ich tendiere zu ganzjahresreifen schreibt mal was dazu . Ich fahre das ganze Jahr Winterreifen. Kurz vor dem Winter kaufe ich dann zwei neue Vorderreifen. So habe ich immer super neue Winterreifen. Im Schwarzwald sehr sinnvoll... Servus Vpower!
Vor der gleichen Entscheidung stand ich jetzt auch. Allerdings ist die Problematik nicht ganz neu. :wink: Gib mal "Ganzjahresreifen" bzw. "Winterreifen" in die Suchfunktion ein, dann hast Du den Abend gut zu tun! Ich habe mich übrigens für die Kombination Sommer / Winterreifen entschieden. Zum einen kann ein Ganzjahresreifen zwar alles, aber nichts richtig, zum anderen habe ich bei meinem Händler einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge (praktisch im "Angebot") fast um die Hälfte billiger erstanden, als einen Satz gescheiter Ganzjahresreifen inkl. Umziehen auf die vorhandenen Felgen gekostet hätte. Christian Soweit ich informiert bin, sind Ganzjahresreifen ein Kompromiss. Beim PKW im Stadtverkehr ist mirs egal, dadurch kann ich den Reifenwechsel sparen.
Beim Wohnmobil fühlen wir uns jedoch mit Sommer- und Winterreifen jeweils auf der sicheren Seite. Obs stimmt, weiß ich nicht. Aber es leuchtet mir schon ein, dass gerade im Sommer die Gummimischung geeigneter ist (sein soll). Ich denke es kommt darauf an , wo man Fährt.. in den Bergen oder Flachland , das muß jeder für sich entscheiden . Wir fahren auf der Hinterachse ganzjahresreifen und auf der Vorderachse wahlweise Winter oder Sommerreifen das spart kosten!!!!!
e didi und tina 100 % Fan All-Season Reifen. Manchmal fahre ich durch Schweiz im Winter, nach Italien, Frankreich, Spanien. Mit diesem Reifen bin ich immer bereit für alle Wetter ( All season ). Ausserdem nur 4 Felgen nötig , keine Reifenlagerung und 1 Montage / 3 Jahr - 40.000 km
MfG Francis die Forumssuche ist :
--> Link unter : Ganzjahresreifen finden sich 14 threads mit insgesamt über 200 Beiträgen. Winterreifen noch mehr. die suche kann ich selber Hallo,
eigentlich würde ich mit Sommerreifen und Ketten zufrieden sein. Aber das hatten die Alpenländer nicht so gerne. Also fuhr ich bis jetzt immer 4 Räder gleicher Sorte und ein von der anderen als reserve spazieren während die 3 in der Garage lagen. Bisher immer nach Witterung gewechselt. Jetzt nach ca. 180tkm sind die 8 + 2 Reifen eh am Ende. Aufgrund unsere Super wachsweichen Lösung in Deutschland bin ich heuer im Herbst auf Ganzjahresreifen und Ketten um gestiegen. Dann hab ich immer die richtigen Reifen für die Polizei auf dem Fz. Habe halt jetzt 3 Felgen übrig. Ich hatte selten Schwierigkeiten mit der richtigen Bereifung beim Fahren. Ich freu mich drauf kein Reifenwechsel mehr und das nach ziehen von Hand beim Neukauf naja. |
Anzeige
|