aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO und Motorradgespann

Canadian am 01 Nov 2009 22:57:31

Hab da mal ne Frage.
Seit kurzem sind wir Besitzer eines WOMO. Da wir auch leidenschaftliche Motorradfahrer sind, wollen wir unser Motorradgespann nächstes Jahr mit in Urlaub nehmen. Meine Frage deshalb, ob jemand unter uns ist, der auch Gespann fährt und ob jemand weiß, welcher Anhänger besonders zum Transport geeignet ist. Ein Autoanhänger mit Spurblech geht nicht.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sloter am 01 Nov 2009 23:43:59

Hallo Canadian
Herzlich Willkommen hier im Forum

Wir fuhren auch 16 Jahre lang Gespann,zuletzt BMW R1100 mit EML GT 2000

Canadian am 02 Nov 2009 00:05:04

Wir haben eine K 1100 RS mit EML GT 2000 Boot.
Fahre seit ca. 6 Jahren Gespann und Solo.
Ist auch ein Stück Freiheit.

aus Mainz

Anzeige vom Forum

lupao am 02 Nov 2009 00:32:53

Hi,

ich fahre kein Gespann, nur eine Solomaschine (Triumph Bonneville).

Ich würde dir einen Plattformanhänger empfehlen.

Einen Hochlader (die Plattform ist über den Rädern) ohne Kippeinrichtung wird über die Auffahrschienen schlecht zu beladen sein.
Einen Tieflader (die Plattform ist tief zwischen den Rädern) kannst du bestimmt auch leicht ohne Kippeinrichtung beladen (ist günstiger)

Google mal, ebay oder bestimmt habt ihr einen Händler in der Nähe bei dem du dich am Objekt informieren kannst.

Lancelot am 02 Nov 2009 07:30:22

Hi Canadian,

ein Freund (fährt sowohl solo, als auch Gespann) ist mit seinem Trebbiner Anhänger hoch zufrieden ... --> Link

Tschiebie am 02 Nov 2009 07:36:35

hi,
ich hab einen Kofferhänger gekauft hat, den Vorteil die Maschine Verschmutzt nicht so leicht und wenn ich mal keinen Bock habe lass ich Sie einfach drin . Der hänger ist normal hoch und ich fahr die Maschine einfach rein und lass sie rückwärts rausrollen und das bei einem Gewicht von 370kg über die Heckklappe, hatte noch nie Propleme .
mfg

lupao am 02 Nov 2009 09:20:05

Lancelot hat geschrieben:Hi Canadian,

ein Freund (fährt sowohl solo, als auch Gespann) ist mit seinem Trebbiner Anhänger hoch zufrieden ... --> Link

Das sind übrigens die von mir angesprochene Plattformanhänger :wink:

Lancelot am 02 Nov 2009 10:02:24

... oder superbequem: Absetzanhänger .. --> Link mit 500 kg Nutzlast :)

piccolino am 02 Nov 2009 10:33:47

Ich fahre gerne und viel ein "Schwenker"Gespann mit ner MG California... allerdings bisher immer vor oder hinter meinem WoMo ..das dann von meiner Frau gefahren wird..
Gerne hätte ich sowas:
--> Link

hab aber neben dem Preis (ich würde auch noch ne AHK benötigen) das Problem, dass ich nicht weiss,wo ich den Hänger abstellen soll...
Das Leben in der schönsten :twisted: Stadt der Welt hat nur Vorteile, bis auf den Platzmangel. :razz:

Lancelot am 02 Nov 2009 11:00:42

... oder: Du setzt Dich mal mit dem Forumsmitglied "Falcon" in Verbindung --> Link

und schaust Dir auf seiner HP die Sprint-Shuttle Hänger an: --> Link (nach unten scrolen)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lange und steile Talfahrten
Wintercamping: Womo vs Ferienwohnung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt