rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurz-Bericht zum Ausflug GR nach Troja (TR) und zurück

volki am 02 Nov 2009 11:36:41

Tag 10 Sonntag Start zum 200 Km-Ausflug nach Troja in der Türkei. Grenzübertritt war kein Problem, sehr zügig, ohne Schikanen, nur Papiere, (Identitätskarte und FZ-Ausweis). Dann über Kesan, auf die Dardanellen, an Gallipolli vorbei, nach Kilidibahir zur Fähre nach Canakkale. Unterwegs an einem der vielen Strassenstände mit Früchten und Gemüse versorgt. Mit der Autofähre, die alle „Hennenschiss“ fährt, auf die andere, „asiatische“ Seite. Die Meeresenge ist hier nur etwa 1,5 km breit. Ausserhalb Canakkale, versuchsweise, in einem Supermarkt eingekauft. Es ist wie bei uns, kaum „türkisch“ .Weiter nach dem nur noch 40 km entfernten Troja. Nach dessen Besichtigung wieder zurück. Unterwegs bei Ecebat, an neuer grosser Tankstelle gefragt, ob wir hinter dem Haus übernachten dürfen. Selbstverständlich. Am nächsten Tag baben wird dann einen viel besseren SP, direkt am Wasser gesehen (siehe Bild) In der Nacht kommt Sturm und Regen auf. In den CH-TV-News hörten wir dann von den Überschwemmungen, im nicht weit entfernten Istanbul
Tag 11 Montag Am Morgen habe wir dann gesehen, dass die Tankstelle nicht die ganze Nacht geöffnet gewesen war. Unterwegs nochmals Früchte eingekauft, u.a. die besten Pfirsiche, die ich, seit langen, gegessen habe. Gegen Mittag erreichten wir wieder die GR/TR-Grenze. Nach abgeben eines gestempelten Zettels formlos zurück nach GR.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 06 Feb 2010 19:37:36

Hallo Volki,

habe mit jetzt mal die TÜRKEI vorgenommen, also die Berichte der
WOMO-Fahrer in die Türkei.

Hast Du denn nicht mehr Bilder von dem Kurztrip in die Türkei und weshalb seid Ihr nicht ein paar Tage länger dort geblieben ?

Nun gut, geht mich ja eigentlich nichts an. Ich würde gerne mal mit dem WOMO dorthin fahren. Wäre mir als Strecke wohl zu weit und die Fähre von Italien nach Griechenland muß man ja schon lange vorher buchen.
Das wäre für mich auch ein Problem, kann immer nur ganz kurzfristig planen. Schade eigentlich. Aber schön, dass Du den Kurzbericht geschrieben hast, und auch schöne Bilder.

Viele in die Schweiz

mk9 ( Manfred )

schulgarten1 am 18 Feb 2010 20:13:06

Hallo Volki,
sehr schöne Bilder. wenn wir das nächste mal Nord GR bereisen, denken wir sehr sicher über eine Reise in die TR nach, Troja etc.
wir lieben die Kombination Relax und Kultur.
LG!

Anzeige vom Forum

Aretousa am 18 Feb 2010 20:47:12

Schade dass du nicht auch Bilder von Troja eingestellt hast. Würde mich sehr interessieren wie es da heute aussieht. Wir haben es 1975 besichtigt und waren ziemlich enttäuscht von dem wenigen was es dort tatsächlich zu sehen gab. Nach Selcuk und Ephesos oder auch den anderen Ausgrabungsstätten hatten wir uns von Troja erheblich mehr erwartet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tips Rundreise Türkei
TÜRKEI 2003 -Erinnerungen-
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt