Moin,
Varta leisure --> --> Link
Kann bis zu 80% der Kapazität genutzt werden.
Als Noname baugleich zu VARTA --> --> Link
ARTIKELNUMMER 9561968013 für 236 euro
somit für mich besser,günstiger und Leistungsfähiger als Banner energy Bull.
|
Danke für den Tip :-)) gel batterien haben die leider net, oder ?????? ich glaube ja artikelnummer 9561968012 dort fehlt
in der beschreibung "gug" gefüllt und geladen ruf dort an die haben viele fillialen die konne auch exide gel besorgen der preis war sensationell und die leute sind sehr nett Hallo!
Wenn das was im Prospekt stimmen würde kann man eine 180 Ah Batterie zu 80% nutzen (wären 144 Ah) ohne das es auf die Zyklenfestigkeit geht. Wieviele Zyklen kann man mit dieser Batterie fahren ? Varta hat eine Hobby Batterie im Angebot, 300 Zyklen bei 27 Grad . Was ist mit der mir bekannten Formel, Säure Bat. bis 50% , Agm Bat bis 60% wegen der erhöhten Zyklen. Erpel ich habe diese varta dinger 6 jahre jede woche min einmal
tiefentladen und die gehen immernoch Natürlich habe die jetzt weniger kapazität ev. hole ich mir so ein cetk lader um die nochmal zu wecken. Also so wie ich die nutze sind besser alle 4 jahre eine neue fällig und zwar ne gross 230ah aus besagter quelle. Die hobby würde ich nicht nehmen da teuer und agm für mich ist das alte gute blei säure das beste. Genauso wie blei menege oder wie das zeugs heisst der beste rostschutz war. Die GEL und AGM batterien haben nur vorteile für diejenigen welche die verkaufen (teuer) aber nicht für mich als verbraucher. Da geht es meiner meinung nach um Gefahrgut, Haftungsgewärleistung usw. d.h auch für die WOMO firmen sind die batterien einfacher zu händeln als blei säure, aber für mich als verbraucher machen die dinger nur probleme, zumal die Womo elektronik, elektrik garnicht dafür konstruiert ist die ist für säure gebaut !!! Der besagte link ist ja sowas wie ein baustellenaldi und die brauchen diese batterien ja auch für ampeln usw. also hohere stückzahl usw. deshalb denke ich das das ne gute wahl ist. |
Anzeige
|