rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem WoMo in den Skiurlaub nach Norge?

flens am 05 Nov 2009 21:52:14

Hallo,
wer war schon mal mit dem WoMo zum Skifahren (alpin) in Norwegen und kann mir gute Camping- bzw. Stellplätze in Skigebieten nennen? Welche Fährverbindungen bieten sich für Dickschiffe an?

Ich überlege, in den nächsten Osterferien hinzufahren, möchte aber nicht soweit hoch fahren und gerne mitten im Skigebiet stehen.

Bin gespannt, ob hier jemand einen Tipp für mich hat!

Danke,

flens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 06 Nov 2009 11:15:28

Anbieten würden sich sicher alle Fährverbindungen. Kommt halt drauf an in welche Ecke Du willst. Andererseits - Dickschiffe? Kommt drauf an wie groß :wink: Je größer desto mehr Landweg ist zu empfehlen.

jakeomat am 07 Nov 2009 16:46:04

Hi Flens,

ich war letztes Jahr um Weihnachten in Hemsedal --> Link

Schönes kleines Skigebiet wo man noch Platz zum Skifahren hat und nicht 10 Stunden am Lift ansteht. Allerdings sind die Liftkarten auch nicht gerade billig (Tagespass NOK 345,00), aber wo sind die das schon?

Zum Camping: In Gol ist ein ganzjährig geöffneter Platz mit nagelneuem Sanitärgebäude und riesiger Gemeinschaftsküche
(N 60,699166 E 9,004166)

Für Ostern wirst du aber sicher vorher buchen müssen. Und es sind 30km zu fahren bis ins Skigebiet. Die Parkplätze sind zwar groß, aber ich bin mir sicher, dass die einen da nicht stehen lassen (wollen ja ihre Hotelzimmer verticken).

Jake

Anzeige vom Forum

walter7149 am 07 Nov 2009 17:28:10

hallo Flens !
wenn du über die osterfeiertage nach norwegen zum wintersport willst ,ist es
mit höchster wahrscheinlichkeit in den großen populären alpinskizentren sehr voll und alles ausgebucht - weil die skandinavier 4 volle feiertage(gründonnerstag,karfreitag,ostersonntag und ostermontag) haben und traditionell als langes wintersportwochenende eingeplant ist.
wenn du die möglichkeit hast vorher zu fahren ist es ratsam.
weitere auskünfte und vorschläge kann ich dir auch geben aus unserer region.
noch ein tip : viele norweger fahren zum alpinski nach schweden,weil die lifte preiswerter sind.
überleg nochmal und melde dich

grüße von Walter aus Selbu/N

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Norwegentripp
Onway zum Nordcap
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt