rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Onway zum Nordcap

Superlöwe am 24 Nov 2009 12:43:09

Servus,

ich bin neu in diesem Forum und hätte gleich mal eine Frage.

Ich möchte nächstes Jahr meinen Norwegentraum realisieren.
Dazu möchte ich nach Oslo?fliegen, mir ein schönes komfortables Wohnmobil mieten, bis nach Kirkenes fahren, dort das Wohnmobil wieder abgeben und mit der Hurtigruten wieder zurückschippern.

Nun meine Frage:
Ich habe im Internet schon stundenlang gesucht, aber noch keinen Vermieter gefunden, bei dem ich das Wohnmobil in Oslo anmieten und in Kirkenes abgeben kann.

Ich bedanke mich schon ganz herzlich für die Antworten.

Einen schönen Tag noch
Superlöwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Nov 2009 13:05:30

Superlöwe hat geschrieben:... aber noch keinen Vermieter gefunden, bei dem ich das Wohnmobil in Oslo anmieten und in Kirkenes abgeben kann.

kannst Du Dir vorstellen daß einer nach Kirkenes fliegt um sich dort ein Womo zu mieten mit dem er nach Oslo fährt?

weil wahrscheinlich kein Vermieter an so einen Fall glaubt findest Du keinen Einweg...

grüße klaus

Waldi am 24 Nov 2009 13:24:04

Hallo Superlöwe

Wie stellst du dir den Transport deines Inventars wie Bettwäsche ,Geschirr überzähliges Essen und Trinken usw. auf das Schiff vor den da kommt schon einiges zusammen.

Waldi

Anzeige vom Forum

driver01 am 24 Nov 2009 14:49:32

Mit einem Miet - PKW und übernachten in Hütten auf den Cpl. unterwegs, vielleicht besteht da eher eine Chance.

Max

Superlöwe am 24 Nov 2009 16:09:02

Danke für die Antworten.
Ist das denn so abwegig, dass jeman anderes die selbe Tour einfach andersrum macht?
Erst Schiff, dann Wohnmobil?
In Neuseeland z.B.ist es ganz normal, dass man auf der Nordinsel ankommt und von der Südinsel wieder abfliegt und das ganze auch andersherum.
Ausserdem habe ich schon Vermieter gefunden, wo man in Oslo abfährt und das Fahrzeug wieder in Finnland oder Schweden abgibt.

Und was Waldi schreibt;Kann man alles als "Extras" dazu bekommen.
Wenn ich da rauf fliege, nehme ich doch nicht meinen Hausstand mit!

Superlöwe

Gast am 24 Nov 2009 16:18:04

".......In Neuseeland z.B.ist es ganz normal, dass man auf der Nordinsel ankommt und von der Südinsel wieder....."

tja, da ist bei den norwegischen Vermietern offensichtlich noch viel Überzeugungsarbeit zu leisten, oder Du suchst Dir das einfach das Pendant und bis dahin:

wer unbedingt Womo und Hurtigrouten preiswert unter einen Hut bringen will, hier ein Tip zum Schnuppern:

Womo in Svolvaer/Lofoten stehen lassen, mit Bus und Fähre via Fiskeböl nach Stokmarknes, und mit Hurtigroute für rund 250 NOK durch Raftsund und Trollfjord wieder zurück nach Svolvaer. Dauert rund 7 Stunden, einen Tag zuvor im Reisebüro Reservierung für die Hurtigroute machen lassen ist empfehlenswert

grüße klaus,
der sich darüber im Klaren ist hier eine "Billiglösung" vorgeschlagen zu haben

maxe am 24 Nov 2009 16:30:01

Hallo,

vielleicht gibt es dort sowas wie Europcar. Die vermieten ja bei uns auch Womo`s. :?: :?:

Herzlich willkommen hier und viel Glück bei der Suche.

Knuffel am 25 Nov 2009 12:39:20

Bei --> Link z.B. kannst Du oneway mieten machen, allerdings schrieben die nur etwas von Oslo und Bodö. Ob die noch woanders Neiderlassungen haben müsste man dann mal anfragen. Allerdings kommen da knapp 400 € Oneway Zuschlag drauf und Du musst mit knapp 200 € Miete pro Tag rechnen.
Ansonsten ist Norwegen halt auch noch nicht so besonders Womo entwickelt, und ob du dann ein Vermieter Kirkenes findest ist schwer zu sagen. Es gibt eh wenig Leute die freiwillig nach Kirkenes fahren.

volki am 25 Nov 2009 17:12:36

Superlöwe hat geschrieben: In Neuseeland z.B.ist es ganz normal, dass man auf der Nordinsel ankommt und von der Südinsel wieder abfliegt und das ganze auch andersherum.
Superlöwe

Stimmt, habe ich selbst gemacht. Mit Maui
Ankunft=Christchurch, Abfug =Auckland
aber was es zusätzlich kostet (250NZ$) plus Fähre (ca. 500 NZ$) oder 2x 250NZ$, schreibst du nicht.

Das Beste und wohl Günstigste wäre: du suchst einen Freund und ihr tauscht dann die Autos oben in Nord-N.

Ich habe das schon mal in USA gemacht, Seattle-SF. Da fand ich am Airport einen Vermieter der einen Wagen hatte, der nach SF zurück musste und daher keinen Zuschlag koste. Aber ob das bei einem WoMo und dann noch am Nordkap geht ................. :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem WoMo in den Skiurlaub nach Norge?
"Bergens-Bahn" 100 Jahren. 7 St. Web-Fernsehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt