xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

4x4 Womo abgelastet auf 7.5 to - aber 9 to schwer - Klasse 3

spueren am 06 Nov 2009 13:33:27

Weil wir uns Gedanken über ein 4x4 Womo mit Motorradtransportmöglichkeit machen haben wir uns einen wirklich tollen Deutz angeschaut
Super Zustand, würde alles passen, bis auf Schadstoffplakette

Aber ... der Verkäufer meint, leer wiegt er 8,4 Tonnen voll 8,9
Und .. alles kein Problem mit nem 3er - ist ein Sportfahrzeug - da darf man 20% mehr haben.

Wir denken - Quatsch!
Wird man angehalten, ist man dran und bei einem Unfall wird die Versicherung nicht zahlen.

Korrekt?

Und was wäre, wenn wir den LKW Führerschein machen würden?

Danke+ Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 06 Nov 2009 14:11:47

spueren hat geschrieben:Aber ... der Verkäufer meint, leer wiegt er 8,4 Tonnen voll 8,9
Und .. alles kein Problem mit nem 3er - ist ein Sportfahrzeug - da darf man 20% mehr haben.

Wir denken - Quatsch!

Ihr denkt richtig :!:

spueren hat geschrieben:Und was wäre, wenn wir den LKW Führerschein machen würden?

Die einzig legale und sinnvolle Lösung, um ein Fahrzeug > 7,5to fahren zu dürfen. Mehrere Hersteller von Großfahrzeugen (N+B, Concorde, PhoeniX) bieten von Zeit zu Zeit spezielle Fahrschultermine für den "großen FS" an, dauert so 1 - 2 Wochen am Stück ... zum Sonderpreis. Dort wurde ich mich mal schlau machen ...

dieter2 am 06 Nov 2009 14:13:18

spueren hat geschrieben:Und was wäre, wenn wir den LKW Führerschein machen würden?

Danke+ Frank

Sehe ich als einzige Möglichkeit bei dem Fahrzeug.

Was der Verkäufer da mit den 20% erzählt ist natürlich Quatsch,der möchte gerne Verkaufen.

Dieter

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 06 Nov 2009 14:15:35

und dann könnte man noch abklären, ob das teil ablastbar ist auf 7,49 zgg.
wenns vorher ne feuerwehr oder oder thw truppwagen war, entfällt ja die schwere grundbeladung.

grusz hartmut

Jagstcamp-Widdern am 06 Nov 2009 14:17:44

edit: mit nur 0,5 to zuladung (bestandsgewichte) müsste eigentlich luft nach unten sein...

grusz hartmut

RaiWo am 06 Nov 2009 14:52:49

Guude!
Ich hab mal mit einem gesprochen, der hat so ein Fahrzeug auf 7,5 t ablasten lassen. Das Fahrzeug wiegt allerdings leer schon über 8 t.
Dabei wird allerdings eines nicht bedacht: Gewichtskontrolle!
Wenn so einer mal gewogen wird, ist die Reise zu Ende, denn ausladen nicht nicht mehr.
Und Fahren ohne Fahrerlaubnis ist ja dann auch ein Thema. Da ist wohl dann auch nichts mit Überladung!
CU
Wolf

Gast am 06 Nov 2009 15:08:03

Das nächste Thema ist dann auch fahren ohne Versicherungsschutz.

Lasst blos den Unsinn sein, macht lieber den Führerschein 2 dafür.

Spätestens nach einem Unfall wird das FZG gewogen, dann Gute Nacht.

fuzzy am 06 Nov 2009 17:23:31

spueren hat geschrieben:Weil wir uns Gedanken über ein 4x4 Womo mit Motorradtransportmöglichkeit machen haben wir uns einen wirklich tollen Deutz angeschaut

Allein das schon macht mich im Zusammenhang mit Eurer Frage nachdenklich.

Das ist doch wohl alles eher was für Spezialisten, oder absolute 4x4 und oder Oldie Freaks. M.E, Nichts für Anfänger

Gogolo am 06 Nov 2009 17:39:04

fuzzy hat geschrieben:
spueren hat geschrieben:Weil wir uns Gedanken über ein 4x4 Womo mit Motorradtransportmöglichkeit machen haben wir uns einen wirklich tollen Deutz angeschaut

Allein das schon macht mich im Zusammenhang mit Eurer Frage nachdenklich.

Das ist doch wohl alles eher was für Spezialisten, oder absolute 4x4 und oder Oldie Freaks. M.E, Nichts für Anfänger

Bernd, da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Beim alten Deutz braucht mann/frau zu Hause eine gute Werkstatt und sollte auch eingehende Schrauberkenntnisse sowie ein wohlsortiertes Ersatzteillager haben.

Ich hatte früher auch so einen Oldtimer (Hanomag AL28) und was soll ich sagen: bei jeder Ausfahrt musste etwas repariert werden. Anfangs macht es ja noch Spaß....

Habe die Ehre

Gogolo

lwk am 06 Nov 2009 18:21:50

Wie man ein Farzeug mit 8 to Leergewicht auf ein zGg von 7,5to ablastet möchte ich mal sehen! Das geht nicht mit rechten Dingen zu!!!!!!!!!

Gast am 06 Nov 2009 18:48:23

spueren hat geschrieben:...Aber ... der Verkäufer meint, leer wiegt er 8,4 Tonnen voll 8,9
Und .. alles kein Problem mit nem 3er - ist ein Sportfahrzeug - da darf man 20% mehr haben....
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Laß Dir das doch bitte schriftlich geben, mit der Verpflichtung für etwaige Folgen zu haften! :D :roll:

Aber im Ernst!
Mein 4x4 ist auch von über 9 t auf - realistische - 7,49 t abgelastet.

Viele LKW´s die für größere Gewichte als 7,49 t ausgelegt sind, lassen sich - je nach Verwendungszweck - auf 7,49 t ablasten.

Ob Deiner dazugehören kann hängt von diversen Faktoren ab.

Peter

spueren am 06 Nov 2009 20:29:03

Lancelot hat geschrieben:
Die einzig legale und sinnvolle Lösung, um ein Fahrzeug > 7,5to fahren zu dürfen. Mehrere Hersteller von Großfahrzeugen (N+B, Concorde, PhoeniX) bieten von Zeit zu Zeit spezielle Fahrschultermine für den "großen FS" an, dauert so 1 - 2 Wochen am Stück ... zum Sonderpreis. Dort wurde ich mich mal schlau machen ...

Das werde ich mal tun Danke.
Momentan lernt meine Frau auf den Heilpraktiker, da werde ich wohl noch warten müssen

fuzzy hat geschrieben:Das ist doch wohl alles eher was für Spezialisten, oder absolute 4x4 und oder Oldie Freaks. M.E, Nichts für Anfänger

Das war einer der letzten der 120-17. Könnte ganz ok sein, der Motor wird anscheinend noch gebaut.
Bin kein Schrauber, ist aber einfache Technik, kann überall repariert werden
Und ich / wir wollen nen richtigen 4x4, mit dem man mehr oder weniger dort hinfahren kann, wo man will
Bin seit 30 Jahren Endurowanderer und will da fahren, wo noch Platz zum fahren ist. Und da schlafen, wo sonst keiner mehr hinkommt :D
Ein Geländewagen ist uns aber zu unkomfortabel. Und 4x4 traue ich mir auch zu. Ist ja nicht so schwierig, habe vor 20 Jahren im Club 4x4 trial gefahren .... und als Endurofahrer, der lange Jahre im Rallyetempo unterwegs war, kann ich Gelände lesen ;)

Mein nächstes Problem ist noch die ***** Umweltplakette. Da habe ich in den letzten Tagen sehr viel bei Euch nachgelesen.
Hier ist ja ne Menge los!

fuzzy am 06 Nov 2009 20:49:24

spueren hat geschrieben:und als Endurofahrer, der lange Jahre im Rallyetempo unterwegs war, kann ich Gelände lesen ;)

na dann mal los :wink: Viel Spaß :bindafür:
spueren hat geschrieben:Hier ist ja ne Menge los!
stimmt :sky:

spueren am 06 Nov 2009 21:40:01

fuzzy hat geschrieben:na dann mal los :wink:

Genau :D

Jetzt fehlt mir nur nach das passende Mobil :) Oder das passende Bankkonto so ab 150 - 220 000 gibt es super gute schöne tolle Teile.
Nur ..... ich habs Geld nicht dafür :magic: und wenn ichs hätte so viel will ich nicht ausgeben! :flop:

dieter2 am 06 Nov 2009 23:16:10

spueren hat geschrieben:Mein nächstes Problem ist noch die ***** Umweltplakette. Da habe ich in den letzten Tagen sehr viel bei Euch nachgelesen.
Hier ist ja ne Menge los!

Wenn´s ein Oltimer ist,kein Problem.
Die brauchen keine Plakette.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Münster ab 01.01.2010 nur mit min. gelber Plakette
Kennzeichen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt