aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze auf Navigon 7310 POI

civetta am 09 Nov 2009 20:20:06

Hi,

habe mir ein Navigon 7310 gekauft und würde mir gerne die Daten von Reisemobil International in den POI's Ordner packen. Sind aber andere Datei Endungen. Auch die die Stellplätze die ich mir als ADAC Mitglied kostenlos runter laden kann, kann ich nicht gebrauchen. Kann ich das mit den POI-Warner machen, oder ist der nur für Blitzer?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

civetta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lex2222 am 09 Nov 2009 20:40:14

Hallo,
die (bis jetzt) einzige Möglichkeit, bei der Navigon MN7-Software zusätzliche Stellplätze einzubinden, findest du bei Navigon direkt: --> Link
Kostet aber EUR 19,95!

Alex

Vossi am 21 Nov 2009 09:01:12

lex2222 hat geschrieben:Hallo,
die (bis jetzt) einzige Möglichkeit, bei der Navigon MN7-Software zusätzliche Stellplätze einzubinden, findest du bei Navigon direkt: --> Link
Kostet aber EUR 19,95!

Alex

.... und das habe ich auf meinem Navigon 2310.Funktioniert Astrein.
Eine wirklich Sinnvolle Bereicherung.
Zielort > Umkreissuche > Camping/Stellplatzführer > hin navigieren.Fertig :)
So macht das fahren Spass.

Anzeige vom Forum

diefe am 21 Nov 2009 09:26:17

Hab ich auch, das ist echt o.k. :)

marmarq am 22 Nov 2009 12:11:01

civetta hat geschrieben:Hi,

habe mir ein Navigon 7310 gekauft und würde mir gerne die Daten von Reisemobil International in den POI's Ordner packen.

Kann ich das mit den POI-Warner machen, oder ist der nur für Blitzer?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

civetta

Bei MN7 läuft da in der Richtung nichts mehr, da die Schnittstelle für den PoiWarner geschlossen wurde.
Der jetztige Poiwarner hat mit dem bisherigen nicht mehr viel gemein, da die direkte Anzeige der Pois auf der der Kartenansicht nicht mehr möglich ist.
MN7 hab ich daher wieder geg. MN6 ausgetauscht, da das Kartenmat. mit MN7 identisch ist. Will nämlich auch meine eigen erstellte Pois in der Karte vom Navi haben, und diese auf dem PC bearbeiten und selbst (Bildlogos)erstellen.

Gr Mani

PS: Natürlich kannst Du beliebig viele Pois ( egal ob Blitzer oder Briefkästen)in den PoiWarner mit übernehmen. Blitzer hat Navigon auch Serienmäßig drin

lex2222 am 22 Nov 2009 13:05:25

marmarq hat geschrieben:MN7 hab ich daher wieder geg. MN6 ausgetauscht,

... bei dem angesprochenen 7310 geht das aber nicht (und wäre von der Software MN7 -> MN6 auch ein großer Rückschritt).

Alex

marmarq am 22 Nov 2009 21:58:53

lex2222 hat geschrieben:
marmarq hat geschrieben:MN7 hab ich daher wieder geg. MN6 ausgetauscht,

... bei dem angesprochenen 7310 geht das aber nicht (und wäre von der Software MN7 -> MN6 auch ein großer Rückschritt).

Alex

Warum soll das nicht gehen , und wo soll der Rückschritt sein? Abgesehen von der längeren Start/Abschaltfunktion bei MN6.xx kann ich keine klaren Verbesserungen von MN7 sehen. Eher nur den Nachteil das Navigon besagte Schnittstelle versiegelt hat. (für mich das Ko Kriterium für MN7)
Andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter!

Habe die Möglichkeit div. mobile Navis aller Marken Firmenmäßig hier in D zu nutzen. Wer den alten PoiWarner kennt, will nichts mehr anders. Bei welcher Navi-Software kannste mehrere 100.000Pois verwalten und in die Anzeige bringen, ohne das die Software aussteigt?

Mani

Gast am 22 Nov 2009 22:07:08

Mani, deine Meinung teile ich ebenfalls. Navigon MN6.x mit dem PW ist einfach Spitze! Alternative wäre für mich evtl. noch ein Navi mit IGO. Auf keinen Fall aber ein Navigon mit MN7.

lex2222 am 23 Nov 2009 16:06:01

marmarq hat geschrieben:und wo soll der Rückschritt sein?

... - wesentlich längere Routenberechnungszeit,
- längere Start- und Ausschaltzeit,
- Länderkarten nicht einzeln ladbar (deshalb für ganz Europa 4-GB-Karte notwendig und lange Kartenladezeit),
- kein Panorama-View,
- kein Citi-View,
- vor allem aber KEIN TMC-Pro

Auch ich kenne sehr viele Navi-Systeme und habe zwei Erfahrungen gemacht:
- wer einmal mit Navigon fährt, wird keine andere Software (insbesondere keine Software basierend auf Teleatlas-Karten) nehmen;
- wer einmal MN7 kennengelernt hat, wird MN6 ad acta legen.

Alex

Gast am 23 Nov 2009 19:41:44

lex2222 hat geschrieben:- Länderkarten nicht einzeln ladbar (deshalb für ganz Europa 4-GB-Karte notwendig und lange Kartenladezeit),
- kein Panorama-View,
- kein Citi-View

Karten gibt es gegliedert in WestEU, ZentralEU und gesamtEU.
Real View gibt es.

Auch ich kenne sehr viele Navi-Systeme und habe zwei Erfahrungen gemacht:
- wer einmal mit Navigon fährt, wird keine andere Software (insbesondere keine Software basierend auf Teleatlas-Karten) nehmen;
- wer einmal MN7 kennengelernt hat, wird MN6 ad acta legen.

Punkt 1 stimme ich vollinhaltlich zu, aber wie bindet er denn in MN7 eigene Poi's ein? :wink:
Alle anderen Argumente pro MN7 sind für meinen Bedarf nicht ausschlaggebend. Keine eigenen Poi's ist aber ein absolutes No Go Argument.

marmarq am 24 Nov 2009 08:52:52

Hallo Alex,

jeder setzt seine eigenen Prioritäten an seim Navi. Wir (Rider und Du) gehören halt zu denen die mehr von der Sofware erwarten als von A-B zu fahren.

Hab z.Z MN6.xx/MN7.xx und TT am Laufen. TT 8-9.xx, iGO8.xx/AutoMappa6.xx u.s.w. das Routig derer ist nicht mein Ding. Ich will nicht nur die sichersten der sicheren Strassen mit unserem 6m Womo befahren, sondern auch mal die dritter vierter Ordnung, zwar gut befahrbar und asphaltiert aber keine reinen Waldwege. Genau da haperts bei vielen.
Hätte MN7 die Möglichkeit den alten PoiWarner zu erkennen, wären meine Naviwünsche im Womo zu 100% erfüllt.
Eigene Pois erstellen, und soviel ich will ins System einzubinden, auf der Karte die Logos nach priorität zur Anzeige zu bringen, von Poi zu Poi navigieren lassen, haben für mich Vorrang als ne Routenberechnung die 30Sek. schneller aber nicht besser ist.

3D und Gebäudeansichten u.d.g. sind ne schöner spielerei, halte ich aber für unnötige Speicheplatz/Rechnerkapazitäts- Verschwendung.

Gr Mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachtswunsch Garmin oder Falk
Oyster 3
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt