xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo - Import aus Italien - Adressen u. Links gesucht

Ahodel am 08 Jun 2003 11:37:29

Hallo miteinander

Will aus Italien ein Wohnmobil in die Schweiz importieren, hörte, dass beim Kauf eines Neuwagen schnell mal Fr. 10'000.- und mehr eingespart werden können.

Jetzt will ich es wissen und suche Informationen, Erfahrungsberichte, Internetadresse usw. Natürlich kommt auch ein Import aus einem anderen EU-Land in die Schweiz in Frage.

Freu mich auf Eure Antwort.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 08 Jun 2003 18:49:36

salü ahodel,
ich habe mal mit dem gleichen gedanken gespielt und mich telefonisch in italien schlau gemacht: der verkäufer ( wenn's denn ein neues Womo sein soll) stellt sämtliche überfühungs.- und verzollungspapiere zusammen. in der schweiz musst du i.d.r. nur noch die typenprüfung im stva machen. bei meinem wunschmobil hätte die ersparnis ca.15'000.00 sfr ausgemacht.

schöne grüsse, dani

Piwo am 09 Jun 2003 11:20:20

hallo, zusammen,

wir sind 2 womo-newbies und koennen z.z. eigentlich recht wenig zum forum beitragen.
weil wir aber schon so tollen support in den foren erfahren haben, hier ein kleines angebot: sollte es mal probleme mit uebersetzungen deutsch-italienisch geben, meldet euch einfach. (muttersprache deutsch-italienisch)

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Jun 2003 21:39:51

Ich habe mein WOMO direkt importiert. Allerdings über den Händler in Deutschland. Dem italienischen Hersteller meines WOMOs waren durch den Schweizer Importeur die Hände gebunden. Und ausserdem ist es ein Problem von den italienischen Behörden die V A T zurück zu erhalten.
Wenn alle Papiere vorhanden sind ist es kein Problem das Fahrzeug zuzu lassen.
Verzollungspapiere durch eine Agentur machen lassen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche California oder Multivan mit Hubdach
Grüße......
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt