|
Seit gestern ist es amtlich, unsere Shila bekommt 5 - 6 kleine Welpen. Wir sind so glücklich und aufgeregt. Das werden dann wuselige Weihnachten bei uns! :D
Frank baut jetzt eine schöne Wurfkiste und ich nähe schon mal kleine Halstücher. Hertzlichen Glückwunsch was für welche werden es denn? :kindergarten:
:kette: :teddy: Na dann herzlichen Glückwunsch :kette:
Aber mich würde auch interessieren, was es denn für Fellnasen werden :runningdog: Ich hoffe, das ihr dann immer fleißig berichtet, wie es der werdenden Mutter geht und was natürlich die Welpen machen. So in ein Jahr wird das wohl auch auf uns zukommen. Dann soll unsere Emma (Jack Russel) unser Rudel erweitern :flamingdev: Liebe Tina Oh vielen vielen Dank für die Glückwünsche, wir sind so megastolz!
Unsere Shila ist ja ein Labradorschäferhundmix in rotbraun und Papa Alf ist ein grauweißer altdeutscher Schäferhund. Vom Wesen her sind beide absolut treue Seelen, drum haben wir uns auch dafür entschieden. Heute ist Shilas Deckung 30 Tage her, sie ist noch rank und schlank. Kuschelig war die Schmusebacke ja sowieso schon immer. Müde ist sie sehr, frißt recht wenig (außer Wurstzipfel, die gehen immer :D ) und galoppiert nicht mehr so über die Felder. Klar werde ich weiter berichten und auf die Fellnasen bin ich auch schon so gespannt. Bilder von Mama und Papa muß ich nachreichen, weil mein Rechner gerade formatiert wurde und ich erstmal wieder alles drauf spielen muß! Hallo
Da steht euch eine ganz spannende Zeit bevor. Ich wünsche euch, dass alles gut verläuft. Auf Bilder eurer dicker werdenden Shila warte ich dann natürlich auch. Unsere Welpis machen gerade die Augen auf. Wolfgang von den Weissen Wupper Wölfen 9 Tage noch bis zum offiziellen Wurftermin. Shila wird zusehends runder, sie stöhnt öfter, das Futter paßt nicht mehr in den Bauch und die Spaziergänge sind kürzer von der Strecke aber länger in der Zeit. :)
Ich glaube, sie ist froh, wenn alles wieder normal ist und sie über Felder und Wiesen wetzen kann. Legt man übrigens die Hand auf den Bauch, merkt man schon die Klitschkos boxen! :D Nur mal so am Rande:
Tiere werden nicht schwanger, sondern "trächtig" trebla Daumendrück für Shila, hoffentlich geht alles gut! Bin sehr gespannt!!!
LG Maxima Oh wie schön. ich beneide Euch.
Wir müssen noch ca. 1 Jahr warten bis wir unsere kleine in die Zucht nehmen können. Erst müssen Ausstellungen besucht werden, sie muus HD geröngt werden und wenn sie die Zuchtzulassung hat, geht es los. Wir züchten Deutsche Pinscher, es ist auch eine tolle Hunderasse, die ich über alles liebe. Für Shila und Euch alles Gute und ganz viel Spaß mit den Welpen. Dann ist fernsehen tabu und Aktion angesagt :D :D LG Hundekind Und? Tut sich schon was? Heute müsste es eigentlich losgehen, vorausgesetzt die werdende Mama hält sich an die Statistik :razz: Nur die Ruhe, denke daran, dass sich Eure Nervosität auf das Tier überträgt.
Lasst Sie ganz in Ruhe, schaut zu wenn sie es zulässt und greift nur im Notfalle ein. Hunde sind meistens noch in der Lage nätürlich zu werfen. Was man machen kann, wenn die Hündin zu Euch Vertrauen hat und die Hündin bei größerem Wurf stark ermüdet ist, vorsichtig den Fruchtbeutel am Kopfende aufreißen und mit einem gaaanz weichen, lauwarmen Läppchen das Welpenschnäutzchen vom Schleim befreien, aber auch das macht die gesunde Hündin selber. Wir hatten mal einen 13er Wurf, das war heftig, beim ersten Welpen habe ich mit einer Hand auf dem Bauch die Wehe abgepasst und mit der anderen Hand vorsichtig am Welpen die Geburt unterstützt. Die weiteren 12 kamen dann alleine, aber ab dem 8. Welpen musse ich die dann auspacken, Schnäutzchen freimachen bzw. ihr zum Ablecken vor die Nase halten. nach einer guten Stunde und bischen Rinderbrühe und Mutterfutter war dann die Natur an der Reihe. Habt Ihr Erfahrung mit Hundewelpen Geburt & Aufzucht ? Heute wird es wohl noch nicht los gehen. Shila liegt viel und schläft. Nur wenn die Spülmaschine aufgeht, rafft sie sich mal hoch - könnte ja ein LecGaste abfallen. Quark verputzt sie noch ganz gerne, Hundefutter läßt sie erstmal links liegen.
Sie stöhnt viel und sie ist, glaube ich, genervt von den heftigen Tritten im Bauch. Ich habe alle Nachmittagstermine abgesagt für diese Woche, damit ich nicht andauernd los muß - so kommt ja nie Ruhe rein. Klar sind wir auch etwas nervös aber es hält sich noch in Maßen. Mutter Natur kann man nunmal nicht ins Werk pfuschen, war bei den Kindern doch auch so. Nervig sind ein bißchen die zukünftigen Welpeneltern, die jeden Tag nachfragen. Die sind wohl etwas aufgeregter. Shila hat absolutes Vertrauen zu uns - ich bin ihre Bezugsperson und wir lieben uns heiß und innig. :) Ich bin auf alle Fälle bei ihr und wenn sie mich braucht, greife ich mit ein. Vorbereitet ist alles also warten wir mal ganz in Ruhe ab. Die Tierärztin weiß auch Bescheid und ich darf zur Not auch nachts durchrufen, sie kommt dann sofort vorbei. Wünsche euch und natürlich eurer Shila auch eine reibungslose Geburt.
Wir hatten viele Jahre Norweg.Waldkatzen gezüchtet und waren immer wieder aufgeregt, wenn die Welpen auf die Welt kamen. Aber es stimmt schon, in der Regel machen die Tierchen es fast allein. Bin nachts aufgewacht, weil Shila scheinbar ihr Bett auf links gedreht hat. Habe mal runter geguckt, war alles in Ordnung. Heute morgen hechelte sie gaaaaanz doll und zitterte richtig. Bin mit ihr erst mal rausgegangen, dann hat sie sich entleert. Sie hechelt weiter sehr stark - verkriecht sich aber unter der Treppe. Dort steht ihr normales Hundebett, die Wurfkiste ist im Wohnzimmer. Sie ist nichtmal vorgekommen, als ich eben draußen eine rauchen war. Nun wird es wohl ernst. Habe alle Kinder mit Plan B aus dem Haus geschickt, also könnte ich auch den ganzen Tag bei Shila bleiben.
Absoluter Jammer ist nur, daß meine Kaffeemaschine den Geist aufgegeben hat - ich bin doch ein Kaffeejunkee!! Frank hat bis nachts um 1 Uhr an den Automaten geschraubt aber da muß er wohl heute abend nochmal ran. Lass sie unter der Treppe. Das ist der Platz an dem sie sich sicher und geborgen fühlt. Die Wurfkiste hat sie nicht angenommen. Hunde und Menschen haben eine unterschiedliche Auffassung von dem was sie als gut empfinden.
Besorg Dir einen Kaffee und lass den Hund mal machen. Wird schon .... Daumen drück :wink: . Heute Abend wisst Ihr wie oft Ihr Oma und Opa geworden seid. Moin Moin,
heute nur mal ganz kurz. Aus 5 Welpen wurden letztlich 8! Alle sind wohlauf und Shila erholt sich gerade. Ich freue mich auf etwas Schlaf, bin jetzt 33 Stunden am Stück wach. :eek: Unten erstmal ein Bild von den Räubern. Wenn ich wieder ausgeschlafen bin, etwas mehr. Glückwunsch und viel Spaß mit den kleinen Mäuschen. Ganz herzlichen Glückwunsch! Dieses Weihnachten werdet Ihr wohl nicht so schnell vergessen.
:runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :kette: Ich frage mich nur, wo denn die kleinen schwarzen Welpen her kommen? Der Vater war doch ein Schäferhund. Und der ist doch wohl nicht schwarz. Ob es da vielleicht noch einen Vater gibt? :ironie: Auch meinen herzlichen Glückwunsch, sind die immer so klein :D Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Da werdet ihr noch eure Freude dran haben. :runningdog: :kette: Meine damalige Tessi hat 6 Welpen, anstatt der normalen 2 -3 geworfen. Es war herrlich, als sie anfingen selber zu fressen und rum zu laufen. Herzlichen Glückwunsch auch von den Weissen-Wupper-Wölfen.
Gut wenn die Geburt schon mal überstanden ist und alle vital sind. Unsere Qelpenzeit geht schon bald zu Ende. Ab 2.Weihnachtstag wird es bei uns wieder leerer. Auf deine nächsten Bilder bn ich schon sehr gespannt. Wolfgang Ich habe schon seit Tagen auf Eure Niederkunft gewartet und freue mich mit Euch über das Gelingen der Geburt. Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit den süßen Welpen.
Liebe , Hildegunde Herzlichen Glückwunsch :klatschen:
und gutes Gedeihen und Erholen :daumen2: Schön das du uns auf dem laufenden hälst .
Waldi & Labidame Aika
Wenn in der Mutter ein Labrador steckt, dann haben sich diese Gene wohl durchgesetzt. Die gibt es ja in schwarz und blond. Oder die Mama hat sich tatsächlich mit mehreren potentiellen Vätern vergnügt, soll ja auch bei Hunden vorkommen :oops: :D Auch von mir herzlichen Glückwunsch :gut: Bin schon blitzgespannt auf weitere Fotos. Shilas Mama war pechschwarz! Daher die 5 schwarzen Räuber!
Meine Shila ist doch kein Luder und machts mit mehreren :) Shila ist die ganze Nacht bei den Welpen in der Kiste gewesen und hat sie betüddelt. Heute morgen nach dem Spaziergang und etwas trinken ist sie auch gleich wieder freiwillig in die Kiste gegangen und kümmert sich seither um die Kleinen. Ich bin so stolz auf Shila! Unsere Couch ist übrigens zum Schlafen total unbequem - wie sagte ein weiser Mann mal? ICH HAB RÜCKEN!!! Meine Kaffeemaschine ist noch nicht heil, gestern wurde ich Gott sei Dank von meiner Nachbarin regelmäßig mit Kaffee versorgt! :freak: Moin Mone :hallo:
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :chor2: :kette: Ich würde auch vor Stolz platzen, wenn meine Hündin so tapfer ist :daumen2: Liebe Tina Jetzt dachte ich doch tatsächlich da wäre jemand schwanger.
Es war mir nicht klar dass man bei Tieren dieses Wort auch braucht. Wir sprachen früher immer von Tragen und Wurf oder? :? Unsere Hunde sind doch Familienmitglieder, oder so wie Kinder.
Da kann man ruhig auch mal menschliche Begriffe benutzen.Auch wenn sie sachlich fachlich anders heißen. Also mir gefällt der Titel "Wir sind schwanger". Oder: jetzt sind wir niedergekommen. Liebe Hildegunde Boah ist das alles aufregend! jöööööööööö sind die goldig :daumen2:
Ich bin sonst selten mal im Haustierfred ... aaaaber der Titel machte mich neugierig :wink: Fand ihn sehr gut gewählt :gut: Sehen richtig schön aus eure kleinen.
Es scheint auch sehr warm zu sein, wenn sie jetzt schon so weit auseinander zu liegen. Viel Spaß und Freude weiterhin. :freude: Sind die süß!!!!!!!! :) Liebe , Hildegunde
Wir sind Papst, wir sind Kanzler wir sind Weltmeister wir sind, was auch immer..... Wenn WIR Papst sein können, wenn WIR Kanzer sind, dann können auch WIR schwanger sein, wenns um Hunde geht, die mir persönlich, auch wenn es nicht meine sind, wesendlich lieber und wichtiger sind als die andern o.g. (... freiwillig zensiert ). Wenn ich die Bilder so sehe, wie Ihr die Welpen im Kreise der Familie aufziehen lasst, mache ich mir um DIESE Tierchen keine Gedanken. Tiere die von Anfang an mit Menschen im Kontakt sind, die gewogen und kontroliert werden, mit denen sich so (ganz wichtig) ab dem 18 Tag an intensiever, befasst wird, gespielt wird, werden es ihren zukünfigen Besitzern nicht schwer machen. Ich könnte jetzt mit Fachbegriffen um mich werfen, aber ich lasse das lieber. Kümmert Euch spielt mit Ihnen, lasst Kinder unter Eurer Aufsicht dies tun, dann sollten das BOMBENkerlchen, Gastnchen werden. Bin gesannt auf weitere Bilder. Hi Mone,
Deine Shila ist eine Bilderbuch-Mama, ich bin begeistert. Hoffentlich finden alle kleinen Fellnasen ein liebevolles Zuhause. Ich habe selbst so ein Hundewochenbett noch nie erlebt, ist aber auch gut so, vermutlich wäre ich nicht in der Lage auch nur einen einzigen Welpen abzugeben. :roll: @ Bigpit - Mußte über Deine Grundsatzbetrachtung schmunzeln, Dein Vergleich gefällt mir. :D LG Maxima Hallo Mone ,
wie gehts Euch ? Alles gesund und munter ? Ich bin gar nicht neugierig ...... 8) hattu Bilder?
Knips mal welche! :) Mone ist wohl im Mutterstress :D :D Mutterstress und Besucherstress um genau zu sein.
Aber nun ist fast wieder Alltag also wird es etwas ruhiger. Die kleinen wachsen und gedeihen ganz prächtig. Jeden morgen wenn ich in die Kiste gucke, sind sie wieder gewachsen und können immer mehr. Ein paar Zähnchen sind am durchbrechen, die Augen seit Weihnachten auf. Sie kratzen sich etwas unbeholfen, versuchen ihre Hinterfüße zu beknabbern und auch schütteln haben sie versucht. Es sieht alles noch total lustig aus. Seit dem 2. Januar kommen sie viel aus der Kiste raus. Was wollen sie?? Pieschen!! Das hätte ich ja im Leben nicht gedacht. Wenn sie es alle und immer machen würden, hätte ich natürlich etwas weniger Arbeit aber wir sind ja nicht bei Wünsch dir was. :D Meine Nächte verbringe ich in letzter Zeit wieder oben in meinem Bett. Mein Rücken dankt es mir. Wenn es unten schreit - alle Türen sind ja auf - gehe ich aber runter und putze Pfützen weg oder sammle verirrte Fellmonster wieder auf und packe sie in die Kiste. Letzte Nacht mußte ich 4 mal runter - ich bin müüüüüüüüüüüdeeeeeeeeeeeeee!!! So sicher wie wir uns vor der Geburt waren, daß wir eine dunkle Hündin behalten und fertig, so sehr schwanken wir jetzt, ob wir nicht doch eine helle behalten. Am liebsten würde ich sie natürlich alle behalten!! Die sind so unglaublich flauschig und süß. Aber wir beobachten weiter, irgendwann müssen wir uns ja entscheiden. Wenn die Kleinen schlafen, träumen sie und scheinen über weite Wiesen zu rennen. Dabei haben sie noch nicht mal das ganze Wohnzimmer erkundet. :D Es bleibt spannend!! Hallo Mone,
schöne Bilder von euren Kleinen, aber freu dich drauf, es wird noch besser, wenn sie erstmal in der ganzen Wohnung umher wuseln. :D :D :D :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: :runningdog: Zu den süßen Hündchen kann Euch nur gratulieren. Phantastische Tierchen.
Viel Spaß damit. Liebe , Hildegunde Ich finde sie auch gaaaaaaaanz klasse und könnte glatt wieder schwach werden :oops:
Vor allem auch die Mutter sieht aus wie ich meine das ein Hund auszusehen hat :D Bin ich froh, dass wir ein Fellmonster haben. Man könnte in Versuchung kommen.
Die sind richtig Knuffig. die kleinen Monster. Ganz WICHTIG ! Seht zu, das jetzt für die nächsten Wochen tag, täglich Kinder und Erwachsene mit den Welpen spielen, übt das Pfötchen kontrollieren, Zähne nachguggen usw. Die späteren Besitzer werden es Euch ein Hundeleben lang danken. |
Anzeige
|