xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wer tut so etwas?

guenterp_de am 28 Aug 2010 10:52:11

mußte soeben erfahren,dass man die beiden Schäferhunde meines Nachbarn mit Rattengift vergiftet hat.

Obwohl wir keinen Hund mehr besitzen geht mir das voll auf den Magen. :cry:

Nun ist die Frage "wer war das" - leider wird wohl der Täter nie bekannt werden. :ooo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

travelrebell am 28 Aug 2010 14:52:32

wie geht denn das ? ist doch eigentlich nicht frei erhältlich, gibt doch nur die Körner, Giftbestellungen müssen doch dokumentiert werden?

Tipsel am 28 Aug 2010 15:00:11

Rattengift und auch Mäusegift gibts in Baumärkten. Es steht im Giftschrank und wird auf Verlangen herausgegeben. Da wird nichts protokolliert.

Schon wenig davon in Wurst versteckt kann Hunde innerlich verbluten lassen.

Schreckliche Tat.

Anzeige vom Forum

travelrebell am 28 Aug 2010 15:13:11

aber da brauchst du doch ne ordentliche Menge, und Bitterstoffe sind beim Körnerkram sind auch drinnen, damit sollten keine Haustiere drangehen. Die stärkeren müßten doch Regularien unterliegen ?!

Maggie am 28 Aug 2010 21:20:47

Anscheinend ist es einfacher als man denkt.

Ingrid (sini2000) hat hier letztens einen Link eingestellt, wo ich seitdem täglich mal reinschaue und ich kann euch sagen: fast täglich passiert auch wo was :eek:

--> Link

--> Link

Ich finde das auch ganz schrecklich. Was geht nur in Menschen vor, die sowas tun?

Maggie

Poldi am 28 Aug 2010 23:31:23

Hallo liebe Hundebesitzer, das Thema betrifft uns - oder hätte uns beinahe schmerzlich betreffen können.

Wir waren zu einem gemütlichen Grillabend eingeladen, natürlich mit unseren Hunden Leo und Poldi. Man saß gemütlich beisammen, als plötzlich der Hausherr fragte:" Wo ist denn euer Hund Poldi?" Poldi stöberte irgendwo im Gebüsch an der Umzäunung und kam als wir ihn riefen. Der Gastgeber klärte uns auf, er habe Rattengift in einer Plastikröhre deponiert, glaube aber nicht, dass da ein Hund dran käme.

"Ja, wir müssen dann," verabschiedeten wir uns so gesellschaftsverträglich wie möglich. Wir waren nun etwas besorgt, ob Poldi nicht doch etwas von dem Gift aufgenommen hätte und beobachteten ihn aufmerksam. Er zeigte keinerlei Auffälligkeiten in seinem Verhalten, was aber nichts heißen will, weil Rattengift mit Verzögerung wirkt.

Am nächsten Morgen war das Weiß in Poldis Augen sehr hell, fast bläulich und sein Zahnfleisch sehr blass - kaum noch rosa. Er sprang auch nicht wie sonst, fröhlich aus seinem Körbchen.
Die Tierärztin bestätigte, das sei eine Vergiftung mit Rattengift und gab ein Gegenmittel. Als wir ihr erzählten, dass das Gift in einer Röhre deponiert gewesen sei, klärte sie uns auf: Es würde für eine Vergiftung reichen, wenn der Hund auch nur Spuren des Gifts aufgenommen hätte, das von einer Ratte oder Maus an den Pfoten herausgetragen wurde.

Hätte Poldi mehr davon bekommen, so die Tierärztin, wäre der Besuch bei ihr vermutlich zu spät gewesen.
Wir sind seitdem aufmerksamer und schauen uns immer mal wieder die Augen und das Zahnfleisch unserer Hunde an.
:denk:

Poldi

creativi am 29 Aug 2010 08:49:08

@travelrebell du vergisst das Hunde zumeist "schlingen" und wenn da eine lecker Wurst vollgestopft mit Gift irgendwo liegt und der Hund erspät sie ist es eh zu spät.
Ich weiß nicht ob es jemand im Fernsehen gesehen hat, aber hier in einen Leipziger Stadtteil ist es bald an der Tagesordnung das soetwas geschieht.
Wir versuchen unseren Hund beizubringen das er nichts nimmt was andere ihm geben aber es ist eine Sysiphusarbeit.

Katzen sind dagegen weitaus vorsichtiger. Die landen dann im Mülleimer wie wir jüngst aus England gesehen haben.

Bergbewohner1 am 29 Aug 2010 12:46:47

So einen Drecksack müßte man verg..........., habe auch die Berichte im TV gesehen, es sind Hundehasser.
Wenn man mache Einstellung auch hier im Forum so liest, da kanns einem schon grausen, was aus der Menschheit geworden ist.

Verratnix am 29 Aug 2010 14:45:44

Waldtroll hat geschrieben:So einen Drecksack müßte man verg..........., , da kanns einem schon grausen, was aus der Menschheit geworden ist.

Ohne Worte!

Tipsel am 29 Aug 2010 15:18:52

Bitte bleibt sachlich

:adminwatch:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Flöhe
Wir sind schwanger !
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt