rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ersatzteile für Dethleffs A 5880

siegmund am 14 Nov 2009 17:38:52

Wie kommt man am besten an Ersatzteile von Dethleffs?
Direkt bei D. zu bestellen, ist ja für Endverbraucher leider nicht möglich. Hatte zwar auch schon mal kulanterweise ein Teil bekommen, ist aber die Ausnahme. Der nächste Händler ist 60 km entfernt (GÖ), Betstellung klappt per email wenn sich die Fa. Dethleffs einschaltet. Ansonsten keine Reaktionen. Und jedesmal hinfahren, um ein Teil zu bestellen, kann es ja wohl nicht sein.
Wie klappt das bei anderen Dethleffs-Fahrern?
aus dem Harz!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

macagi am 14 Nov 2009 20:13:19

Hallo,

was genau brauchst du denn?
Ich hatte auch schon mal Kontakt mit dem Werk, mit demselben Resultat.

Allerdings passen für die Meisten Dinge auch die Ersatzteile anderer Hersteller. Wir haben Hymer nur 20km entfernt, mit einem Movera Laden. Ich habe bisher immer dort alles besorgen können, wie zB Wasserhähne u.A., Kleinteile eben.

siegmund am 15 Nov 2009 16:53:59

Hallo Manfred,
dieses Jahr ist erst mal Winterpause.
Aber über kurz oder lang brauche ich dann die Handbrause mit Waschbeckenhalterung und die Dachluken sind auch nicht mehr so toll. Eine mussten wir schon zukleben, weil sie sonst immer aufgeht.
Aber hier werde ich wohl auch auf Alternativprodukte ausweichen.
Wechseln musste ich schon zweimal die Spülarmatur und die Schnappverschlüsse von den Sitzbankseitenklappen.
Das Fliegengitter an der Tür hängt ständig. Hier weiß ich aber keine Lösung und bekomme auch keinen Rat von Dethleffs.

Dieter

Anzeige vom Forum

dieter2 am 15 Nov 2009 17:45:16

siegmund hat geschrieben:Wechseln musste ich schon zweimal die Spülarmatur und die Schnappverschlüsse von den Sitzbankseitenklappen.

Dieter

Diese Seitenklappen flogen bei mir auch laufend auf.
Diese Plastikverschlüsse halten immer nicht lange.
Und ewig nervten die Klappen durch das aufflöiegen.

Da wir die Klappen nie brauchen habe ich die Klappen mit 6 mm VA Schloßschrauben von außen
nach innen durch das Winkeleisen verschraubt,jetzt ist Ruhe :)

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Sicherheitsfolie von Expocamp
Welches Kabel für Lampe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt