Hallo alle zusammen!
wer hat Informationen über Womo Stellplätze in Winterberg. Kann man evtl. an den Kunstschneepisten das Womo abstellen?
Freue mich über Eure zuschriften
LG Ulrike und Günter
|
Hallo alle zusammen!
wer hat Informationen über Womo Stellplätze in Winterberg. Kann man evtl. an den Kunstschneepisten das Womo abstellen? Freue mich über Eure zuschriften LG Ulrike und Günter Moin,
es gibt einen Platz in Winterberg an der Stadthalle, V+E, Strom und sehr stadtnah, zu den Pisten ca. 10-20min., dann gibt es einen in Neu- oder Altastenberg der liegt zentral an den Pisten und wird von einem Hotel betrieben dort konnte man auch Duschen. Aber schau hier im Forum nach, dort wird sich ganz bestimmt etwas finden... Hallo redbaer123,
Danke für die Info. Weißt Du evtl. ob man auch direkt an den Pistenparkplätze stehen kann? Günter Hallo, auf dem P am Nordhang. Direkt gegenüber ist auch der Einstieg ins Skikarussel möglich. Auf dem Großparkplatz Bobbahn war es in der Vergangenheit mal möglich, mal nicht. Gegenüber ist allerdings auch der CP. Richtung Altastenberg, am Sahnehang stehen auch immer Mobile. In Altastenberg, jwd unten am Westfalenhang. In Neuastenberg gibt es eigentlich nur einen P auf dem das Stehen möglich wäre, unten im Ort. Enge Zufahrt und im Sommer gab es kein Verbotsschild und nach meiner Erinnerung war es ein allgemeiner P. In Winterberg selbst ist an dem Zugang "Rauher Busch" ebenfalls ein CP. Im nahen (nicht bebautem) Gewerbegebiet, Zufahrt über McD..._Kreisel, Disco Almrausch wäre Zufahrt ins und vom Skikarussel auch möglich. Das Problem bei viel Schnee ist aber an vielen Stellen, das für Womos nicht ausreichend geräumt ist. Auf dem P am "Brabander" standen auch schon Womos, nach meiner Beobachtung aber nur Holländer.
Das Parken am Tag ist auch mit Womo an allen Pisten möglich, wobei Alt- und Neuastenberg generell nach meiner Einschätzung zu geringe Kapazitäten haben. aus Lippe Hallo Joste
das ist ja Prima! :) Vielen Dank für die supi Beschreibung. Günter In Neuastenberg stehen auf dem offiziellen Parkplatz hinter der Kirche im Winter immer Womo`s (auch nachts). V/E und Strom ist natürlich nicht vorhanden, aber für ein Wochende müßte das gehen. Einstieg in das Skigebiet ist ab Parkplatz möglich, Bretter unterschnallen und schon geht es los.
Dieter Danke dododie 57,
auch über Deine Info habe ich mich gefreut! Weiß eigentlich jemand, welche nach seiner Meinung, die beste Kunstschneepiste ist? Günter Hallo, Frage ist, was ist für Dich "beste Kunstschneepiste". Schneequalität? Länge? Schwierigkeit? Mit dem Skikarussel in Winterberg, rund um die Schanze kann man eigentlich nichts verkehrt machen, da unterschiedliche Pisten beschneit werden. Insgesamt kommt es natürlich auch auf die Gesamtwetterlage an und ob vorher schon Naturschnee gefallen ist. Persönlich fahre ich bei guter Schneelage ( auch Natur +Ausgleich Kunst) sehr gerne in Neu- u. Altastenberg (Länge, Pisten), während bei wenig Naturschnee die Winterberger Hänge besser sind. Muss man m.E. vor Ort entscheiden. Da alle Örtlichkeiten nah beieinander liegen ist eine kleine Rundfahrt kein Problem.
aus dem auch bergigen Lipperland Hallo Joste,
vieölen Dank für Deine Antwort, mir würde viel auch auf die Länge, der Piste ankommen. Natürlich ist auch die Schneequalität wichtig! Wenn Du, sehe ich auch, dass dort in und um Winterberg viele unterschiedliche Möglichkeiten gegeben sind. Günter Hallo !
Mich würde es auch interessieren,wo ich an den Flutlichtabenden in Winterberg, in Pistennähe, am Skiliftkarussell, mit dem WoMo parken kann. Im Januar habe ich in Bad Berleburg einen 3wöchigen Kuraufenthalt, und da beabsichtige ich an den Flutlichtabenden in Pistennähe mit dem WoMo zu parken. Wichtig ist, dass ich nicht zu weit laufen muss und auch genügend Platz zum Parken habe. Den Parkplatz Renneswiese kenn ich zwar, doch der liegt mir von Bad Berleburg aus zu ungünstig. Vielleicht kann mir einer einen besseren Platz nennen. Zwar nicht direkt Winterberg, aber im Sauerland gibt es noch 2 nette Stellplätze mit Flutlicht-Ski und Hüttenzauber. Entsorgung und Strom ist aber nicht.
--> Link --> Link Wohnmobile gesehen habe ich auch schon in Bruchhausen (kein Flutlicht). --> Link Ich denke da sollte man besser vorher beim Hotel nachfragen. Ich will den Winterbergfahrern ja keine Angst machen.... aber wir wollten auch mal zwischen den Jahren dort hin.
Vielleicht war grad ein Event oder Skispringen in Willingen, aber großräumig war alles abgesperrt und umgeleitet, und außer der Hauptstraße durchs Ort gabs keine Möglichkeit, mal schnell auf einen Parkplatz an der Piste zu kommen. Ging alles nur mit Pendelbus. Ich würde auf alle Fälle den Veranstaltungskalender vorher mal checken. Hallo, Winterberg selbst ist seit dem "Umbau" eigentlich ziemlich entspannt. Abfluss des Verkehrs Richtung Olsberg allerdings nach Hochbetrieb und Liftschluss immer noch etwas zäh. Dafür habe ich mein Womo an der Piste ':D' Für Willingen , oder Durchfahrer ist die Situation sicherlich ähnlich. Das Großevent müßte aber im Jan/Februar sein Skisprungweltcup. Man sollte als Nichteventer den Ort dann wirklich meiden.
aus Lippe Hallo Tipsel,
das ist schon ein guter Tip, in der Veranstaltungskalender zu schauen! Wäre ja Prima, wenn sich dort einige Womo`s treffen, dann kann man Abends noch einen Glühwein trinken... :) Günter |
Anzeige
|