xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer hat für ein Camper-Neuling ein Tipp

thor-owl am 19 Nov 2009 11:31:48

Hallo,

ich habe seit Sept. 2009 ein Wohnmobil und möchte nun meine erste kleine Tour machen, für 4-5 Tagen. Ich komme aus owl und suche im Umkreis von 350 km Ort wo man zu dieser Zeit sich aufhalten kann. Möchte auch gerne dann vor Ort wandern und Radfahren, wenn noch Sehenwürdigkeiten in der nähe wären würde ich das sehr begrüssen.

Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

eva b. am 19 Nov 2009 12:26:52

Hallo Thorsten,
da wohnst du ja gar nicht so weit weg.
Herzlich willkommen im Forum!
Es gibt eine Menge Ziele für einen Kurzurlaub. Da in dieser Jahreszeit die meisten Campingplätze zu haben, werdet ihr wohl auf Stellplätzen übernachten. Ihr müsst ja nicht alle Tage am gleichen Ort bleiben, deshalb hier eine kleine Auswahl:
- der Sp in Steinhude, hat alles was man so braucht, Radfahren und Wandern geht am Steinhuder Meer sehr gut
- der Platz in Nordhorn, dicht beim Vechtesee und dicht beim Zentrum
- oder Holzminden, auch gut zum Radfahren und dicht beim Zentrum
- oder wenn es etwas weiter weg sein soll würde ich Emden vorschlagen. Dort gibt es einen Sp direkt am Hafen, wo es den "schwimmenden Weihnachtsmarkt" gibt.
Ach es gibt so viele schöne Ziele, schau doch mal hier im Forum in die Stellplatzkarte Deutschland.
Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Spass bei der ersten Tour :hallo:

friedhelm28 am 19 Nov 2009 12:32:07

Hallo Thorsten

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN hier im FORUM. :santa:

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Mobil. :womobus:

Zu deiner Frage: Die Mosel bietet Dir alles was Du möchtest. Fast jeder Ort hat einen Stellplatz. Von Koblenz bis Trier. Es ist immer wieder sehr schön die Mosel entlang zu fahren.
Wandern und Fahrradfahren ist dort auch überall möglich. :fahrrad2:
Aber gehe mal hier in die Suche und gebe Mosel ein, da bekommst Du so viele gute Tipp´s.
So nun viel Spaß beim suchen.

:musik: :kette: :musik:

Anzeige vom Forum

pitb am 19 Nov 2009 13:06:19

Moin und ein herzliches auch von mir!

Von OWL ist es nicht allzu weit an den Rhein z.B.. Zum Wandern gibts den Rheinsteig - sehr schöhn sind die Abschnitte zwischen Loreley und Kaub,Lorch bzw. St Goarshausen und Boppard (meine das rechtsrheinische Gegenüber). Oben auf der Loreley hat es einen camping bzw. Stellplatz mit traumhafter Aussicht auf den Rhein. Man ist angenehm weit weg vom Lärm des Rheintales unten (Züge). Der Rheinsteig selber bietet viel Abwechslung - mal Pfad, mal Weg sogar Stufen und Felsen hat es - alles bequem zu machen. Von der Loreley einfach loswandern und wenn es einem reicht in den Zug und wieder retour nach Goarshausen. Dann nur noch wieder hoch auf den Fells mit der Dame.

Etwas weiter im Süden liegt Rüdesheim - wunderschön die Weinberge darüber. Da kann man auch einen Tag verbringen. Und Rüdesheim ist in dieser Zeit sehr schon unbesucht - im Gegensatz zur saison - da wimmelt es nur so von Touristen. Radfahren geht dort auch gut.

Auch kein schlechtes Ziel: Bad Sobernheim und Bad Münster am Stein. Kann man auch von der Mosel aus hin. Da geht Rad und per pedes.

thor-owl am 19 Nov 2009 15:24:13

:) vielen dank für die nette Begrüßung und denn Tipps :)

Jobelix am 19 Nov 2009 15:48:19

Tach Thor, und willkommen hier im Forum.
Für die erste Tour würde ich vorschlagen die Weser, Werra, Fulda, Eder hoch zu tingeln.
Dort gibt es neben tollen Tagesradfahrtouren auch eine Unmenge an tollen Stellplätzen und Sehenswürdigkeiten, die wir als OWLer auch erst so langsam entdeckt haben.
Rinteln, Minden, Hameln, Holzminden, Höxter, Hannov. Münden, Fulda usw. Edersee.
Das Forum ist voll von Berichten aus dieser Gegend.

friedhelm28 am 19 Nov 2009 21:14:01

Jobelix hat geschrieben:Rinteln, Minden, Hameln, Holzminden, Höxter, Hannov. Münden, Fulda usw. Edersee.
Das Forum ist voll von Berichten aus dieser Gegend.

Hallo Jobelix

Gebe ich Dir vollkommen recht. Die Tour haben wir im Oktober als Abschlussfahrt gemacht. Hätte nicht gedacht das es so schön ist.

"Denn das GUTE liegt so NAH." :wink: :)

Gorm am 19 Nov 2009 21:51:44

Hallo "Nachbar" Thor,
Du kannst auch ins Sauerland fahren. Z.B. Willingen hat einen Stellplatz direkt neben der Downhill-Strecke = neben der Eislaufhalle = neben dem Lagunenbad. Auf dem Platz gibts Brötchenservice und auch Gasflaschen zum Tausch. Von dort aus kann man den ganzen Ort zu Fuß oder per Rad erreichen. Und genug zu sehen für ein paar Tage gibts allemal - falls ihr Kids habt erst recht.

zeus am 19 Nov 2009 22:36:52

Hallo und herzlich willkommen aus Bad Meinberg.
Die Umgebungstips hast Du ja schon gelesen.
Ein schöner Stellplatz ist auch in Bad Sassendorf. Wenn Du weiter willst, z.B. Aachen.
Viel Spaß und liebe
Hildegunde

thor-owl am 24 Nov 2009 11:37:42

Hallo, ich bin total begeistert wie viele mir hier Tipps geben wo man mit denn Wohnmobil hinfahren kann um diesen doch sehr milde Wetter für Nov. noch genissen kann.
Ich war jetzt für 4 Tage an der Weser lang gefahren und zum Schluss ging es noch nach Einbeck.
Angefangen habe ich meine Tour in Hann. Münden ein echt toller und ruhiger Stellplatz, dann ging es über Bad Karlshafen anch Beverungen. Von Beverungen bin ich dann nach Einbeck gefahren wo dirkt am Hallenbad ein Stellplatz ist mit Ver u.- Entsorgung sowie Stromanschluss. Für meine erste Tour war es echt super es hat mir viel Spass gemacht und ich werde jetzt wohl jede frei min. nutzen um mit denn Wohnmobil viele neue Ortschaften kennenzulernen.

Thorsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Weihnachten Skifahren in Winterberg
Stellplatz an der A 8
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt