Hat jemand Infos oder Erfahrungen über dieses Fahrzeug. Will mir so einen kaufen. Hat den Ducato 2,5l Saugmotor, Bj. 1995
Lese hier aber wenig über Dethleffs Wohnmobile.
Danke Robert
|
Hat jemand Infos oder Erfahrungen über dieses Fahrzeug. Will mir so einen kaufen. Hat den Ducato 2,5l Saugmotor, Bj. 1995
Lese hier aber wenig über Dethleffs Wohnmobile. Danke Robert hallo bert,
erst mal willkommen im forum! zu deiner spezifischen frage kann ich dir nicht viel sagen; mich wundert nur das in deinem fall (1995?) der 2.5 sauger verbaut wurde... ich dachte ( oder hat man mir gesagt, weiss nicht mehr so genau) das der 2.5 sauger nur bis 1989 verbaut wurde, danach waren nur noch (bis 1994)1.9 - 2.5 turbodiesel am zug... ab 1994 kam der 2.0 - 2.8tdi...:gruebel: Hallo Robert
Willkommen hier bei uns. :) Das mit dem Sauger würde ich mir überlegen. Es ist wohl noch ein 290 Modell? Es gibt genug stärkere Motoren im Angebot. Das mit dem Argument, "ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht" vergisst Du, wenn Du als Verkehrshindernis am Berg hängst :) Glaub mir, Leistung kannst Du nicht genug haben. Achte auch auf Schadstoffeinstufung, falls die Besteuerung nach PKW kommt. Aber wahrscheinlich möchtest Du das Womo kaufen, weil es preiswert angeboten wird? Überleg es Dir trotzdem. es gab noch 1997-1998 einen 2,5er Saugmotor.... Vielen Dank für die Antworten, es ist ein 230 Ducato, der Preis ist Fair, das Fahrzeug selbst im Bestzustand. In Österreich ist der Markt leider kleiner als in Deutschland, dadurch ist der Preis natürlich auch höher.
Mit der Schadstoffeinstufung gibt es bei uns NOCH keine Probleme, dafür dürfen wir die Vignette auf jedes angemeldete Fahrzeug kleben. Eine Rennmaschine ist es sicher nicht, aber bei der Probefahrt ( natürlich ohne Beladung) auf unseren Hausberg ging nicht gleich die Luft aus, mehr Leistung könnte es natürlich immer sein. :D Da ich aus dem VW BUS Lager komme, meinen geliebten Bus wegen unserer acht Monate alten Zwillinge verkaufen mußte kenne ich mich mit den WOMO,s nicht so gut aus. Was ist der Unterschied zwischen einem 230 und einem 280 Ducato? Hallo
1994 war ein Modellwechsel vom 290 auf den 230er. Im ersten Jahr nach Modellwechsel gibt es ab und zu noch alte Modelle. Ist, wie Du sagst, ja bei Dir nicht der Fall. Ist schon die neuere Karosserie, wirklich im absoluten Topzustand.
Hoffe er läuft so zuverläßig wie mein Bus, Wartungen wurden alle gemacht, Getriebeöl sogar alle 50.000km gewechselt. Der Kilometerstand ist jetzt auf 110.000, Fahrzeug ist direkt vom Erstbesitzer, der auf ein neues umsteigt. Hallo Bert,
ich fahre einen A 5528 mit dem 2,5 l Saugmotor. Mit dem Auto sind wir super zufrieden und seit ich V-Power-Diesel fahre, macht der Motor auch spaß. Für uns allemale ausreichend. Und: wo kein Turbo ist, kann auch keiner kaputt gehen. Danke, werde mich für dieses Fahrzeug entscheiden,
dann sind wir auch endlich mit von der Partie!! :) |
Anzeige
|