rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Winterreifen bzw. Ganzrahresreifen ?????

Gast am 19 Feb 2005 15:42:54

Hallo Leute,

welche W-Reifen bzw. GJ-Reifen mit M&S- Zulassung könnt Ihr mir empfehlen? (DUC 15 mit 215/70 - 15 - 107/109)

Mit welchen Kosten muss ich rechnen?

Danke

Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 19 Feb 2005 17:19:56

Hallo Klaus ,

gib die Suchfunktion Winterreifen ein, da gibt´s ne Menge Infos.

Udo

DAN_EX am 09 Mär 2005 19:21:16

hallo,

brauche neue Ganzjahresreifen für Hymermobil S550 (215R14C).
Welche sind zu empfehlen ?

mfg
DAN_EX

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Mär 2005 20:55:36

Hallo Klaus,

kauf Dir Winterreifen. Die meisten Reifen auf Reisemobilen sterben meist den Alterstot, nicht wegen Profilmangel.

MaKa am 11 Mär 2005 15:31:07

Hallo Klaus,

zu den Kosten: Habe im November 2004 für 4 neue Winterreifen auf neuen Stahlfelgen incl. Wuchten und Montage 624 Euros bezahlt. Ist einiges an Geld, doch würde ich ein WoMo im Winter ohne Winterreifen nur ungern bewegen.
Zur Marke: Ist mir bis dahin völlig unbekannt gewesen. Mein Reifenhändler (er ist Händler meines Vertrauens) hat mir sie allerdings empfohlen und ich habe bisher auch keinen Mängel feststellen können.

aus dem Rheinland
Matthias

suelzlaber am 11 Mär 2005 15:58:56

Mal ne Frage....
Wie ist das eigentlich bei M+S-Reifen versicherungstechnisch. Viele Versicherungen zahlen nicht oder eingeschränkt wenn im Winter bei einem Unfall Sommerreifen aufgezogen sind. Ich fahre das ganze Jahr M+S-Reifen weil sich 2 Reifensätze nicht lohnen. Zählen die M+S auch als Winterreifen ? Oder wie ?

Tipsel am 11 Mär 2005 16:03:33

Ja, nach Auskunft unseres Versicherungsfritzen sind M+S und Ganzjahresreifen o.k.

Gast am 11 Mär 2005 16:27:10

M+S ist meines Wissens nach die Kennung auf die es ankommt für den Versicherungsschutz.
Wenn ein Ganzjahresreifen diese Kennung hat ist es also Okay.

Zur Originalfrage: Ich fahre seit Sommer 2004 den Conti Vanco 4 Seasons (Ganzjahresreifen mit M+S-Kennung).
Ich bin bisher zufrieden, sowohl bei Hitze, Trockenheit, Regen und Kälte.
Zum Schnee kann ich nichts sagen, Straßen waren schneller gestreut als ich fahren konnte.

Zum Verschleiß: sieht bis jetzt (~ 10.000 km) gut aus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 2,8Jtd , Rückfahrlampe geht nicht mehr aus
Führerhaus zitter (J5)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt