rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Führerhaus zitter (J5)

Schbechalist am 15 Mär 2005 01:05:13

Hallo, wenn ich so ca. 80 km/h erreiche fängt das führerhaus leicht an zu vibrieren ( kommt nur von der rechten seite) radlager sind neu und in ordnung, spur stimmt auch, ich tippe auf das gelenk gleich neben dem getriebe vom antrieb, wie merke ich wieviel luft okay ist und wie kann ich es wechseln müßte doch ein zapfen sein oder sowas in der art

danle

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 15 Mär 2005 01:16:06

wie merke ich wieviel luft okay ist

null, nothing, narda, nitschewo, niente

aber Gelenkwellen vibrieren für gewöhnlich nicht - es sei denn, sie sind krumm...........

dokabastler am 15 Mär 2005 10:03:00

Könnte das nicht evtl. ein defekter Stoßdämpfer sein, der dazu führt, daß deine Reifen langsam eckig gefahren werden..
bei mir war es so..

günter

Anzeige vom Forum

Gast am 15 Mär 2005 12:27:26

Hallo Schbechalist,
ich kenne das Problem vom Ducato (und an dieser Stelle wird sich der J5 nicht unterscheiden).
Erst ist das Vibrieren nur bei einer bestimmen Geschwindigkeit. Später auch in anderen Bereichen und zum Schluß vibriert bei 60 km/h der ganze Vorderwagen in Querrichtung. Wenn Du auskuppelst und rollen läßt ist aber wieder alles ruhig. Das Problem: Die Ausgleichsgelenke der Antriebswellen laufen trocken.
Kontrolliere die von Dir schon angesprochenen Gelenke. Sind die Manschetten dicht bzw. die Schellen fest. Wenn Du hier beim bewegen mit der Hand schon ein deutliches Klacken feststellst, dann schleunigst Fett rein.
Andere Möglich Ursache (zumindest bei Fiat): Der getriebeseitige Teil dieser Antriebswellen ist im Getriebe nur von einem Gummiring gehalten. Wenn dieser defekt ist, läßt sich das Gelenkt von Hand in Querrichtung im Getriebe rein und rausziehen. Dann kann es auch zu besagten Vibrationen kommen.
Um Dir eine Vorstellung von den Bauteilen zu machen, kannszt Du Dir ja mal auf meiner Homepage die Bilder von einem zerlegtem Getriebe anschauen, dann wird es vielleicht klarer.

Mit freundlichen n und Glückauf

Lollo_C aus RE

Schbechalist am 15 Mär 2005 12:33:12

Hallo Lollo_C, wo finde ich deine homepage,
danke

Schbechalist am 15 Mär 2005 12:36:36

Lollo_C
hab sie gefunden

ellak am 17 Mär 2005 00:46:26

Hallo,
das vibrieren hatte ich auch bei meinem J5.Du müsstest aber auch beim
anfahren, wenn stark beschleunigt wird,ein vibrieren spüren.Bei mir
waren es die Achswellengelenke rechts(innen u nd aussen)
Viele aus Hannover

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Winterreifen bzw. Ganzrahresreifen ?????
Spritverbrauch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt