xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Infos zum Stellplatzbau gesucht

abenn am 17 Nov 2009 12:58:51

Hallo,
ich habe schon die Forums - und auch die INetsuche bemüht, aber so richtige tolle Infos habe ich noch nicht gefunden. Hat jemand evt. einen Tipp wo man Tipps, Tricks und auch Vorschriften zum Bau bzw. Betrieb eines Wohnmobil Stellplatzes findet. :roll:

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 17 Nov 2009 13:05:58

Du meinst einen richtigen Stellplatz für mehrere Womos und keinen privaten Parkplatz für Dein Womo ?

Wenn es das erstere ist, hab ich evtl. was umfangreiches für Dich.
Muß mal suchen, melde mich.

abenn am 17 Nov 2009 13:07:38

Nein ich meine nicht den privaten, sondern so einen öffentlichen zum "Bezahlen" etc. ! 8)

Alf

Anzeige vom Forum

viking92 am 17 Nov 2009 13:10:57

Hy Alf,

edith...Link funzt nicht

Erzählst uns mehr, was Du evtl. vorhast? :wink:

abenn am 17 Nov 2009 13:40:24

Welcher Link?
Muß ich was erzählen ...
... nur soviel, es gibt hier bei uns in NWM so schöne Ecken und auch passende Örtlichkeiten, daß ich/wir da mal ernsthaft drüber nachdenken. Hauptproblem ist zur Zeit, daß das ganze Thema natürlich (evt. erstmal) nicht hauptberuflich ist und sich dann die Frage nach Bezahlung/Bedienung/Kontrolle stellt. Mit fertigen Lösungen in Form von Automaten fängt man bei 15 Stellplätzen alleine dafür bei 15-20 kEuro an !

Alf

Campoverde am 17 Nov 2009 13:49:26

Hallo Alf,

Dein erster Weg ist sicherlich in Richtung Stadt-/Gemeindeverwaltung.
Hier muss Du erst einmal abklären, ob und inwieweit überhaupt ein Interesse für einen Stellplatz besteht und ob dieser Stellplatz eine Aussicht auf Genehmigung hat.
Es ist immer super, wenn sofort die Verantwortlichen des Rathauses hinter Deiner Idee stehen und Dich bei dem Vorhaben entsprechend unterstützen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Liebe
Heinz-Campoverde

Knuffel am 17 Nov 2009 14:14:15

Als erstes mal Bedraf ermitteln, Platz suchen, durchrechnen was der Platz + Unterhalt kostet. Dann musst Du vermutlich allerlei mögliche Installationen, Wasser, Abwasser + Strom erreichten. Gewerbe anmelden und als erstes Genehmigung einholen.

farmerj am 17 Nov 2009 14:17:36

Hallo Alf,

wende dich doch mal an den User Bierfuchs, der bei seiner Brauerei erst vor kurzem einen SP eröffnet hat und diesen jetzt auch erweitert.

Er kann dir bestimmt behilflich sein

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Man muss sich nur zu helfen wissen
Gefunden: Alles rund ums Gas für Womo und WW
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt