aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wochenende in Solingen und Umgebung

Goldkind am 18 Nov 2009 20:57:35

Hallo zusammen,

wir sind am 05.12. bei Freunden in Solingen eingeladen. Damit wir abends nicht mehr nach Hause fahren müsen, fahren wir mit dem Womo hin. Wofür hat man schließlich so ein Womo. Und da es ja schade wäre nur für eine Übernachtung das Womo startklar zu machen, wollen wir gleich ein ganzes Wochenende daraus machen.

Kennt jemand den Stellplatz in Solingen (in der Stellplatzdatenbank gibt es keinen Eintrag dazu) und habt ihr Tips für ein Wochenende in Solingen und im (mehr oder weniger nahen) Umkreis von Solingen? Schöne Weihnachtsmärkte, interessante Dinge zum besichtigen, schöne Stellplätze etc.?

Viele , Steffi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 18 Nov 2009 21:07:29

--> Link

in Remscheid gibt es auch Stellplätze und das Bergische ist nicht weit

wart ihr schon im Neandertalmuseum --> Link

ist auch nicht weit weg.

LowCostDriver am 18 Nov 2009 21:07:36

Hallo Steffi,

Solingen ist ganz ganz schlecht aufgestellt, was das angeht. :(
Wir sind schon oft dort unterwegs gewesen (wir haben Familie dort) und haben uns immer wieder darüber gewundert, warum es in Solingen nichts anständiges für uns Wohnmobilisten gibt :?

Sucht ihr denn nur einen Platz für über Nacht zu stehen oder wollt ihr euch auch einrichten?
Also zum reinen Übernachten kann ich euch ein paar "inoffizielle" Plätze nennen, für eine offizielle Übernachtung werdet ihr aber wahrscheinlich mindestens in Richtung Remscheid (z.B. unter der Müngstener Brücke) rüber fahren müssen.
Eventuell ist hier was für euch dabei: --> Link

Björn

Anzeige vom Forum

Goldkind am 18 Nov 2009 21:22:54

Hallo Björn,
ich denke mal abends bei unseren Freunden wird es bestimmt spät, da würde mir ein reiner Platz zum übernachten schon reichen. Aber ich möchte schon die Isomatten in die Fenster machen und ausschlafen können ohne Bedenken haben zu müssen irgendwo verscheucht zu werden. Ich hatte schon gedacht zur Not irgendeinen Parkplatz von einem Schwimmbad oder so anzufahren.
Habt ihr euch denn schon mal den Stellplatz in Solingen Am Brandteich (oder so ähnlich) angeschaut?

Guenter am 22 Nov 2009 17:54:57

Hallo Goldkind,

wir waren im Herbst bei unserer Töchter in Solingen. Wir haben dort keinen offiziellen Womo Platz gefunden.
Übernachtet haben wir auf einen kleinen Parkplatz an der Kölner Str. Ecke Birkenweiher. Stadtauswärt rechte Seite ist erst ein kleiner befestigter Parkplatz. Fährt man weiter über den Platz folgt ein kleiner unbefestigter Parkplatz. Dieser ist nach meiner Meinung für das Kirchenamt. Am Wochenende war aber keiner da...
Könnten da gut Übernachten.

LG Günter

robbe am 22 Nov 2009 20:52:27

Hallo Goldkind

vieleicht hilft dir dies weiter...liebe ..

Parkplatz am Brandteich
42651 Solingen
Parkplatz am Brandteich <24h. Es gibt 10 Stellplätze.

* Nächtigung/Parken (allgemein) möglich

Goldkind am 23 Nov 2009 20:01:02

Hallo zusammen und Danke für die Antworten.

Die Planung sieht bis jetzt wie folgt aus: Freitag nach der Arbeit gehts nach Hattingen, dort wollen wir eine Führung durch die Heinrichshütte mitfahren und Samstag die Altstadt und den Weihnachtsmarkt besuchen. Nachmittags fahren wir dann nach Solingen. Dort ist immer noch fraglich, wo wir übernachten. Da es aber wirklich nur ums nächtigen geht, mache ich mir da nicht so große Sorgen. Sonntag gehts dann nach Hause.

Wir werden natürlich wie immer einen Reisebericht schreiben! :)

eisbaermama am 25 Nov 2009 16:36:56

Goldkind hat geschrieben:Wir werden natürlich wie immer einen Reisebericht schreiben! :)

...dann schreib aber bitte "Henrichshütte" :wink:

Irgendwie zieht sich der "Heinrich" immer wieder aus der Versenkung...

Die Altstadt von Hattingen und auch der Stellplatz an der Ruhr ist immer einen Besuch wert; viel Spaß dabei!

LG Bea

Goldkind am 25 Nov 2009 20:42:15

Ups, von mir aus auch Henrich und nicht Heinrich... :wink:

Hekuman am 25 Nov 2009 21:50:02

Da ich in Solingen aufgewachsen bin und die meiste Zeit dort verbringe könnte ich euch bestimmt einen "Parkplatz-Tip" geben. In welchem Stadtteil wohnen eure Bekannten denn? Dann könnte ich euch evtl. weiterhelfen damit ihr nicht mehr so weit fahren müsst.
Der Stellplatz in Solingen-Gräfrath ist nur ein normaler Parkplatz. Da würde ich nicht übernachten da es in Gräfrath schönere Plätze gibt, z.B. am Sportplatz in Gräfrath mit Möglichkeit den Tierpark Fauna zu Besuchen.
Also, wo soll der Stellplatz sein?
Patric

Goldkind am 26 Nov 2009 10:38:16

Hallo und Danke Hekuman, das wäre sper. Unsere Freunde wohnen in der Nähe vom Turmzentrum. Das scheint mir ziemllich Citynah zu sein. Ist aber ja kein Problem, wenn wir abends noch ein bisschen fahren müssen. Nur z.B. bis Remscheid wollen wir eigentlich nicht mehr fahren, da können wir ja schon fast bis nach Hause durchstarten
:wink:

Hekuman am 29 Nov 2009 10:40:34

In der Nähe vom Turmzentrum liegt der Parkplatz der Klingenhalle, ca. 3 Minuten Laufzeit. Es handelt sich um einen großen Parkplatz einer Sportanlage. Der Platz ist teilweise gepflastert, der Rest ist geschottert. Dort würde es bestimmt keine Probleme mit Thermomatten geben. Allerdings könnten am Sonntagmorgen an-und abfahrende Autos der Sportler zu Lärmbelästigung führen. Das Turmzentrum ist von dort zu sehen und prima zu erreichen.
Wenn ihr den Stellplatz in Solingen Müngsten anfahren wollt seit ihr vom Zentrum ca 10-15 Minuten unterwegs. Dort ist das ganze dann offiziel und ihr steht im Wald. Allerdings an einer Bundesstrasse.
Zum Stellplatz nach Solingen-Gräfrath sind es auch ca 10-15 Minuten. Es handelt sich dabei ja auch nur um einen Parkplatz.
Ich würde den Parkplatz der Klingenhalle wählen. Es ist nicht besonders schön dort, aber das braucht ihr ja auch nicht. Ihr wollt ja nur ungestört übernachten. Der große Vorteil : Ihr müsst abends nicht mehr fahren und könnt mit den Bekannten anstossen.
Bei weiteren Fragen - her damit!!!

Goldkind am 13 Dez 2009 18:15:54

Hallo und nochmal Danke für die Tipps.
Wir haben schlussendlich doch auf dem Stellplatz am Brandteich übernachtet. Wer Interesse an unserem WE Hattingen - Solingen hat, kann dies in unserem Blog nachlesen! :)

Viele , Steffi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kein Treffen in Forchheim? Wir fahren trotzdem hin!
Weihnachtsmark Dresden oder Erzgebirge
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt