aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weihnachtsmark Dresden oder Erzgebirge

matthiast4 am 09 Dez 2009 08:45:14

Hallo,
wir wollen dieses Wochenende (das einzige freie in der Adventszeit) mal nutzen und auf einen Weihnachtsmarkt fahren. Entweder Erzgebirge (da wir sowieso nach Johanngeorgenstadt wollen) oder Dresden.

In Dresden suche ich einen Platz zum Übernachten (es muss kein sogenannter Stellplatz sein, ein ruhiger Parkplatz reicht allemal) und eine Empfehlung für einen Weihnachtsmarkt in der Nähe. Leider bin ich im Moment mit Krücken unterwegs, also bitte nicht allzuweit zu laufen.

Alternativ etwas im Erzgebirge, mit passendem Platz zum Übernachten, wobei ich auch hier wieder kein Freund von Camping- und Stellplätzen bin, aber zur Not...

Danke!

Mat.

PS: Für einen Tip für ein gutes Lokal in der Nähe bin ich auch dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nixe04 am 09 Dez 2009 19:38:50

ich häng mich hier mal mit dran, wir wollen eventuell zw. Weihnachten u. Silvester auch ins Erzgebirge, Dresden und Umgebung.....

Her mit euren Tipps!
War schon jemand über Silvester in Dresden??

eisbaermama am 09 Dez 2009 21:02:03

Hmpf, keiner?! Wir werden wohl auch zwischen Weihnachten und Silvester dort sein, haben allerdings keinen genauen Plan und wollen mal alles auf uns zukommen lassen... Vielleicht hilft euch das hier: --> Link

LG Bea

Anzeige vom Forum

Winni-two am 09 Dez 2009 21:21:34

Hallo,

als Dresdner möcht ich hier mal meinen Senf dazu geben.
Der Striezelmarkt ist ja sehr bekannt. Als Tip kann ich euch den Mittelaltermarkt im alten Stallhof empfehlen. Hier gibt es allerley und am WE Livemusik.
Weiterhin ist der Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche sehr schön. Schon alleine die Kulisse im Dunkeln ist eine Reise wert.

für Stellplätze bitte einfach mal in die Datenbank schauen. Es sind eine Menge eingetragen.
Stellplatz Wiesentorstraße: mitten in der Stadt, aber auf der anderen Elbseite, Fußweg ca 5-10min, relativ teuer, ich denke nicht ruhig da an großer Straße
Stellplatz Zinsendorfstraßestraße: ebenfalls mitten in der Stadt, ruhig gelegen am großen Garten, 5min Fußweg
Stellplatz Pieschener Allee = frei stehen: hier ist allerdings derzeit ein Zirkus aufgebaut und dient als Busparkplatz mit geschätzen 50 Busen täglich (am WE bestimmt mehr). Fußweg 10min entlang der Elbe
Frei stehen auf einem der innerstädtischen Parkplätze kann man, glaube ich, getrost vergessen. Die Stadt ist immer voll geparkt und kostet jeden Tag reichlich Parkgebühren.

viel Spaß

PS: Ich kenne in Dresden nur eine Entsorgungsstation mit einem Bodeneinlass und die ist bei Schaffer (--> Datenbank)

macagi am 09 Dez 2009 22:07:03

Hallo,

wir waren im September in Dresden, mehrere Tage. Waren am SP Zinsendorferstr.

ist wirlich zentrumsnah, aber mit Krücken??? Der nächste Halteplatz der Strassenbahn ist der Pirnaische Platz. Würde mal schätzen 300m, mindestens.

Die Entsorgung dort ist ok, Strom gibt es auch.

Bergbewohner1 am 09 Dez 2009 22:13:40

Wer direkt ins Erzgebirge möchte,dem kann ich wärmstens Schneeberg und oder Annaberg empfehlen. Dort gibt es nicht nur sehr schöne, sehenswerte Weihnachtsmärkte sondern auch die weit über das Erzgebirge hinaus sehenswerte,berühmten Bergparaden, die muß man einfach gesehen haben.
SP/Parkplätze gibt es genügend in der unmittelbaren Nähe.
Wenn man zeitig genug dort ist, findet man auch noch in unmittelbarer Nähe der Route einen Parkplatz, meistens auch noch kostenlos.

matthiast4 am 10 Dez 2009 08:32:34

macagi hat geschrieben:Hallo,

wir waren im September in Dresden, mehrere Tage. Waren am SP Zinsendorferstr.

ist wirlich zentrumsnah, aber mit Krücken??? Der nächste Halteplatz der Strassenbahn ist der Pirnaische Platz. Würde mal schätzen 300m, mindestens.

Die Entsorgung dort ist ok, Strom gibt es auch.

Na so ein Weichei bin ich nicht, waren letzten Sonntag im Harz und bin mit Krücken 2 km nach GPS rumgelaufen, das geht schon.

Gibts evtl. eine Straße zu dem Mittelaltermarkt? Das interessiert meine Freundin garantiert.

Alternativ klingt das Erzgebirge auch toll...

Winni-two am 10 Dez 2009 23:28:58

Hallo matthiast4,

eine Straße kann ich dir leider nicht sagen, da es im Schloss ist. Anhaltspunkt kann auf jeden Fall die Augustusstraße sein. Dort ist der Fürstenzug und dieser ist auf genau auf der Außenseite der Wand, hinter der der Mittelaltermarkt ist. komisch beschrieben.
ich habe es mal versucht bei google in die mitte der KArte zu zoomen --> Link[/url]

matthiast4 am 11 Dez 2009 08:18:10

Vielen Dank,
das hilft uns weiter. Die Formulierung ist durchaus verständlich.
Wir haben uns jetzt entschlossen,dass wir im Erzgebirge bleiben, falls es da Schnee gibt. Ansonsten (oder falls da auch Schnee ist) fahren wir nach Dresden!

Danke!

LG's

Bergbewohner1 am 11 Dez 2009 19:39:54

matthiast4 hat geschrieben:Vielen Dank,
das hilft uns weiter. Die Formulierung ist durchaus verständlich.
Wir haben uns jetzt entschlossen,dass wir im Erzgebirge bleiben, falls es da Schnee gibt. Ansonsten (oder falls da auch Schnee ist) fahren wir nach Dresden!

Danke!

LG's

Es soll schneien, aber nicht so schlimm, Räumdienst klappt ganz gut, spätestens nach dem Frühstück kommen die aus dem Ar...
Soll nur ganz wenig Schnee kommen!

friedhelm28 am 11 Dez 2009 21:51:23

Waldtroll hat geschrieben: spätestens nach dem Frühstück kommen die aus dem Ar...

Hallo Werner "Waldtroll"

Ich will Dir ja nichts böses. Aber ich Frage mich immer wieder, warum Du oft so provozierende Sätze raus lässt! :(

Ich persönlich finde das nicht schön von Dir. Gehe doch mit den Mitmenschen ein wenig respektvoller um. (Wenn es Dir auch schwer fällt)

Du bist nämlich auch bei jedem Wort was Dir nicht passt auf 100 und gibst mit unter ganz Böse Kommentare ab. :roll:

So Werner, nichts für ungut, ich wünsche Dir und deiner Familie eine geruhsame und friedliche Vorweihnachtszeit. :santa:

Viele zum schönen Erzgebirge und den freundlichen Bürgern. :xmas:

terradoro am 12 Dez 2009 12:04:38

Dresdener Weihnachtsmarkt......einfach wunderbar.

Bergbewohner1 am 12 Dez 2009 14:42:40

friedhelm28 hat geschrieben:
Waldtroll hat geschrieben: spätestens nach dem Frühstück kommen die aus dem Ar...

Hallo Werner "Waldtroll"

Ich will Dir ja nichts böses. Aber ich Frage mich immer wieder, warum Du oft so provozierende Sätze raus lässt! :(

Ich persönlich finde das nicht schön von Dir. Gehe doch mit den Mitmenschen ein wenig respektvoller um. (Wenn es Dir auch schwer fällt)

Du bist nämlich auch bei jedem Wort was Dir nicht passt auf 100 und gibst mit unter ganz Böse Kommentare ab. :roll:

So Werner, nichts für ungut, ich wünsche Dir und deiner Familie eine geruhsame und friedliche Vorweihnachtszeit. :santa:

Viele zum schönen Erzgebirge und den freundlichen Bürgern. :xmas:

Mensch Friedhelm, das hat doch nichts mit 100 zu tun.
Wir fahren selbst Winterdienst, Firmengrundstücke-Wohnanlagen
Da kann ich sehr gut einschätzen wann der Straßendienst beginnt.
Wir machen so zwischen 7 und 8 Uhr das 2 Frühstück, genau um dies Zeit beginnt das Straßenbauamt mit der Räumung, auch bei stark Schnee.
Das Straßenbauamt hat bei uns fast keine Räumfahrzeuge mehr und an privat Firmen durch Ausschreibung vergeben und da bekommt halt der billigste den Zuschlag. Die kommen dann leider nicht nach und schieben uns unsere vorher geräumten Bürgersteige wieder zu.
Was hat das nun mit Umgang mit Menschen zu tun oder gar Respekt zu tun, das sind Fakten.
Ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest.

friedhelm28 am 12 Dez 2009 15:58:16

Hallo Werner

Das hörte sich meiner Meinung nach wieder sehr "bissig" an! :(

Ok, ich hoffe die Sache ist geklärt. "Nichts für ungut" :santa:

matthiast4 am 14 Dez 2009 11:19:01

Ich will mal noch schreiben wie ich mich zum Schluss entschieden habe.
Waren im Erzgebirge, da es dort recht viel Schnee gab.

Wir sind am Freitag Abend los, haben dann in Johanngeorgenstadt in Sichtweite zur Grenze geschlafen.
Nach dem üblichen Einkauf in CZ (durch höhere Freimengen ist der Zigarettenkauf für meine Freundin ja nun durchaus attraktiv) und einem sehr guten und reichlichen Essen in CZ haben wir uns dann etwas im Erzgebirge umgeschaut, Weihnachtsmarkt besucht, und dann zum Auersberg gefahren.
Hier waren wir am Nachmittag fast alleine und über Nacht waren wir bei -7 Grad und noch mal etwas Schnee ganz alleine. So mögen wir das!!
Einen Geocache zum Suchen gabs auch und reichlich Schnee für die Kinder - perfekt.

Nicht geräumte Straßen stören uns übrigens in keiner Weise, im Gegenteil, ich war froh, dass da noch kein Salz auf der Strasse lag, das sah auf den Autobahnen dann anders aus, muss heute erst mal den Mist wieder abwaschen fahren. Wir haben ordentliche Winterreifen und können fahren! ;o)

Leider nur ein Handybild und da war die Sonne noch nicht da.[/img]

Ich danke allen Tippgebern!

Bergbewohner1 am 14 Dez 2009 18:51:53

Freue mich, dass es euch bei uns im Erzgebirge gefallen hat. Vor allem braucht man hier auch noch keine Maut zu zahlen :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wochenende in Solingen und Umgebung
schönes Wochenende,aber wo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt