Schaut mal was ich gefunden habe:
--> Link - jetzt ist es amtlich, wir dürfen auch weiterhin 100km/h fahren.
Leider gibt es zum Überholverbot noch nichts neues....
Habe die Ehre
Gogolo
|
Schaut mal was ich gefunden habe:
--> Link - jetzt ist es amtlich, wir dürfen auch weiterhin 100km/h fahren. Leider gibt es zum Überholverbot noch nichts neues.... Habe die Ehre Gogolo Sehr schön. Danke für die Info. Danke für die Info und den Link! Werd ich mir Ausdrucken und zu den anderen Papieren legen, falls ich nächstes Jahr an einen Beamten gerate, der noch nicht "up to date" ist :D
Wenn ich das richtig verstehe, ist die Verordnung jetzt b.a.w. verlängert, also diesmal ohne "Verfallsdatum" Das sind ja richtig gute Nachrichten :!: Jake :yau:
:jump: :jump: Hallo Gemeinde,
jetzt nur nicht nachlassen! Wen muss man auf wen ansetzen, dass dieses unsinnige Überholverbot geändert wird? Wieso können Reisebusse mit fröhlich winkenden Insassen an mir vorbei rauschen, und ich krieche hinter einem (überladenen) Holztransporter her? :oops:
Das wirst Du fast nie erleben, daß ein Holzlaster auf der AB überladen ist. Das sind teiweise aufgelastete Schwerlastfahrzeuge und können deshalb mit 50 Tonnen gesammt Masse fahren. Ansonsten ist doch schön, daß wir nächstes Jahr auch wieder Busse überholen können. Jetzt währe noch interessant zu wissen ab wann Fahrzeuge nur noch alle zwei Jahre zum TÜV und zur AU müssen. :bussi:
Danke für die Info Gogolo!!!! @ Waldtroll,
das ist mir ziemlich egal, ob vor mir ein aufgelasteter oder lediglich ein überladener Holztransporter kriecht! Tatsache ist, dass ich so etwas (genau wie ein Omnibus) problemlos überholen möchte... :top: Hallo,
sicherlich ist dies eine gute Nachricht. Andererseits vermeide ich nach Möglichkeit die Fahrt auf der Autobahn. Sehr häufig steht man dort entweder im Stau oder man hängt hinter einem LKW, den man nicht überholen darf. Gerd
Hallo, meine Faru arbeitet in einem Kieswerk, ganz nahe an der A5. so einmal im Monat (im Schnitt) kommen die netten Kollegen der AB Polizei mit einem Langholzzug im Schlepptau. Zu den Fakten: fast alle haben Dauergenehmigung bis 44 Tonnen die wenigsten haben 48 t, ca 10% von denen die meine Frau wiegt haben über 48t!!!! Soweit zu dem obigen posting!!!! Sound nun zum Thema ....
100 auf Autobahnen, ak, aber auf Landstraßen nur 80!!!!! oder gibt es hier aus Ausnahmen von der Regel????? Ebenso, alle Schilder die KFZ ü 3,5t betreffen gelten für Wohnmobile, z.B. Tempo 60 rund um Stuttgart, Omnibusse dürfen da aber 80 fahren!?
War eigentlich klar, daß Du es wieder besser weißt :roll: 1 Holzzug im Monat kannst ja vergessen, außerdem gelten die Gewichte eh nicht die auf Fremdfirmen durchgeführt werden.
Sag das den Fahrern die abladen müssen und Punkte bekommen .... aber vieleicht ist es im Osten ja alles anders? hallo gogolo möchte einfach für deine gute nachricht danke sagen . :daumen2: ich muß ja keine 100 fahren ist aber schön wenn ich es darf mfg wolfgang Bei so einer netten Rückantwort stellt mann7frau gerne wieder Informationen ein!!! @wolly: das habe ich doch gerne gemacht! Eine Hand wäscht die andere...
Habe die Ehre Gogolo moin Gogolo,
iss toll für Euch "Schwerlaster"! :) Aber deshalb überhole ich Euch doch...... :) Und keine Panik, wenn Ihr alle 50.000 Lkws mal nen "Holztransporter net überholen dürft. :? So oft kommt Ihr ja net nach Ösiland :gut: Ich bin allerdings sowieso dafür: Freie Fahrt nur für Womos allgemein, Überholen von Lkws generell , alten Reisebussen sowieso und alle Holztransporter müssen rechts ran fahren, wenn ein Womo im Rückspiegel auftaucht, sonst zeigt die Bullerei die blaue Flagge :) Nur Milchtransporter haben Vorfahrt 8) Und BMW Isettas Für die Frage der "Holztransporter" sollte ein separater thread eröffnet werden. Ich wäre für eine Begrenzung der Geschwindigkeit auf 62, 5 km/h, im Ösiland auf 13,4 km/h Und jetzt sag ich zum ersten Mal: War nur Spass (Iss es auch) :bindagegen: :bindafür: Menno.... 8) |
Anzeige
|