rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Akoven-Womo - Tuning "Sitz"-Gruppe

europeo am 21 Feb 2005 01:10:55

Hallo,
hat jemand von Euch schon mal versucht, die Umbau-Sitzgruppe in der "unteren Etage" eines Alkoven-Womos mit der äusserst rechtwinkligen Sitzposition zu einem etwas rückenfreundlicherem Mobiliar zu tunen? Ich habe schon mal, in einem Pössl, eine Sperrholz-Klapp-Konstruktion gesehen, ich selbst behelfe mich bisher mit dicken Kissen, aber meine vorgeschädigte Bandscheibe empfiehlt mir, mich weiter zu bemühen!?

europeo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 21 Feb 2005 02:38:33

Hi Europeo,

Peter hat nen schlimmen Bandscheibenschaden und sitzt bei längeren Aufenthalten abends auf dem Beifahrersitz, drehbar, mit seitlicher Rückenstütze :D Hat unser Duc schon drin gehabt

Ich sitz längs auf der Bank, Kissen im Rücken, Füße hoch, prima

Beduin am 21 Feb 2005 09:36:15

Wollten wir auch nicht mehr missen, die Drehkonsole unter dem Beifahrer Sitz, dann bei Bedarf die Füsse auf die Bank.

Oder eben das Kissen, hast schon mal an so Keil-kissen gedacht? oder eben gleich nach hinten zum flach liegen.

Anzeige vom Forum

eva b. am 25 Feb 2005 10:45:30

Hallo Europeo,
das Problem haben viele Mobile, weil die Kissen halt flach sein müssen, damit es eine ebene Fläche beim Bettenbau gibt. Wir brauchen nur das Festbett und werden die alten Rückenkissen rauswerfen und gegen neue, rückenfreundliche ersetzen. Wir haben sogar dran gedacht, die ganze Sitzgruppe rauszuwerfen und dafür Sessel einzubauen, aber dann würde uns der Stauraum unter den Sitzen fehlen :(

europeo am 15 Mär 2005 13:46:52

Hallo eva b.,

mich würde gelegentlich interesieren, wie Ihr das hinbekommen habt, bisher hatte ich keine gute Idee. Wir benutzen auch nur das Alkovenbett, Fahrer- und Beifahrersitz geht nicht (Stufe zum Fahrerhaus wg. Heckantrieb) und die Staukisten unter den Sitzen brauchen wir auch: 2/3 sind eh' schon vom Wassertank und Gaskasten belegt. Würde mich freuen, wenn Ihr mir mal ein Bild schicken könntet, wie Ihr's hingekriegt habt!

europeo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

altes Wohnmobil erneuern
Aussenhaut
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt