|
Hi, wäre schon Intressant...
man müßte sich das Fahrzeug nur näher anschauen weil die beschreibung doch etwas dürftig ist. Womo vom Typ "Gefangenentransporter" :(
Chassis ist 30 Jahre alt, mit 94 kW für 7,5 to, mit > 500.000 km Laufleistung. Zugang nur durch Beifahrertür, Beifahrer sitzt dann (während der Fahrt) WO :?: Auch wenns ein Bocklet Ausbau ist .... :bindagegen: Boah , dass Teil dürfte ich sogar fahren :wink: !
Schaut euch mal die Bieter an ***...komisch.... 8)
is nich komisch, auch hier weiß das Forum Rat : --> Link :wink:
muß ich Wolfgang Recht geben :!: Habe mich auch damals umgeschaut nach Modellen mit Bus- Untergestell ... : Bezahlbar waren sie sogar , nur die Kilometer und das Alter waren hier eher zu viel :!: 94 Kw denke ich reichen allemal bei einer 6 Ltr-Maschine aber 500000km ... ne ... bei 250000 wäre ich ja noch interessiert , weil ich weiss das solche Maschinen Laufleistungen von 750000- 1,5 Mio km haben ....Im täglichem Gebrauch und Regelmässiger Wartung .... nur eben als Wohnmobil ist diese Laufleistung ungewiss
bei einem 7,5-Tonner :?: Da überholen Dich am Brenner die ukrainischen LKW´s, die können nämlich da 35 km/h :D
... DAS glaub ich sofort :D Diese Motoren haben wir heute noch in der Feuerwehrtechnik und die haben bei über 7,5 to sogar ein Ordentliches Drehmoment :!: obwohl es eigentlich ein sehr kleiner Motor ist ......Rennmaschinen sind sie nicht :!: Was ist denn mit den Bietern? Ich finde da nichts abnormales.
Oder meinst du die Darstellung? ( *** ) Das ist vollkommen okay, zum Schutz der Bieter so eingerichtet.
Nicht komisch, früher konnte man sehen wer das war, heute hat ebay anonymisiert. Wichtiger ist die Zahl dahinter - wenn viele Gebote von einem (0) oder eben jemand mit sehr wenigen Bewertungen dabei ist kann was faul sein. Sieht man oft auch am Preis.
Danke Fuzzy !!! Ich bin selten mal im e Bay und wenn , sind die Gebote niedriger :wink: Man lernt nie aus ... :hallo: Grüezi
Das sieht mir doch sehr nach einem R81 aus. Ansich ein gutes, robustes Auto. Wenn da nicht das seltsame Winkelgetriebe wäre. Das macht immerzu Ärger und die Revisionen verursachen immense Kosten... Wäre nix für mich! Flatus Hi,
ich habe den noch nicht besichtigt, wäre aber daran interessiert. Stand lange Zeit bei Mobile für 28.900. Der Diesel dürfte mit der Laufleistung keine Probleme haben. Aber hier lese ich was von "Winkelgetriebe". Hat da einer mehr Info's für mich? Roland
Grüezi Roland Der R81 sollte ein kurzer und schmaler Bus mit Heckmotor werden. Deshalb wurde der Motor im kurzen Heck quer und ganz links eingebaut. Daran rechts das Schaltgetriebe. Und ab da geht die Kraft rechtwinklig (Winkelgetriebe) um die Ecke und nach vorne zum Hinterachsdifferential. Rechts im Heck befinden sich dann die Batterie und der Luftfilter. Das Problem ist nun, dass das linke Hinterrad wesentlich stärker belastet wird und da die Blattfedern gerne brechen. Und noch schlimmer, dass das Winkelgetriebe den Kräften nicht ganz gewachsen ist; Lagerschäden, zuviel Spiel und „Erosion“. Zudem sind die Ersatzteile mittlerweilen rar und teuer. Deshalb werden die eigentlich guten R80 und R81 oft entnervt verkauft. (Du als LR 109-Fahrer bist du da natürlich abgehärtet!) Man achtet übrigens drauf, einen mit Turbo zu kaufen! Flatus . Hallo Flatus,
besten Dank für deine Info. Stimmt, Land-Rover kennen das Problem mit gebrochenen Blattfedern etc. Aber die Ersatzteilversorgung ist bis auf wenige Ausnahmen bis in das Jahr 1960 gesichert. Werde die Auktion weiter beobachten und event. am nächsten WE das Fahrzeug besichtigen. Roland
... Beim LR 109 dachte ich weniger an die Ersatzteilversorgung, als an Kummer ganz allgemein. :D Schau beim R81 nach Rost in den Kofferräumen und am Chassie... Flatus . Super seriös dieser Anbieter.
Der preisliche Verlauf hat sich nicht wie erwartet entwickelt, ergo wird kurzum das Angebot zurück gezogen. Roland wenn ich mir so um 28 K€ vorstelle, würde ich es auch nicht für 12 K€ verkaufen. Er hätte zwar besser einen Mindestpreis einstellen sollen, aber das hab ich auch schonmal vergessen. Evtl. hat er ihn auch anderweitig verkauft. Alles nicht regelkonfom, aber manchmal menschelt es halt, ob das jetzt gleich unseriös ist :?:
....... ich denke, das ist nicht ohne weiteres möglich - Wenn einer mal was geboten hat, kann man sein Angebot nicht mehr zurück ziehen....!?! Oder sehe ich da was falsch? Hallo Leute.
Mich wundert, daß Ihr Ebay immer noch so ernst und verbissen seht. Da wird doch mittlerweile beschissen und Preise gepuscht das es nur so kracht. Das Schnäppchen wie früher zu machen, grenzt doch an einen kleinen Lottogewinn. LG Willi
Ebay sagt:
Die Bedingungen dazu DA: --> Link
Gut schon ... aber sooo teuer (er "will" 62.000 lt. mobile) ... für ein 16 Jahre altes Auto :?: Da ist ja ein Clou Liner günstiger zu haben ... :( Da ist er wieder, von 28.900 Euro auf 39.999 Euro im Wert gestiegen. Dann war das eine TOP Geldanlage in 2009.
Hatte mir das Fahrzeug 2009 angesehen. Steht bei einem Händler auf dem Platz und gehört einem Bekannten. Dieser hatte von dem Fahrzeug keine Ahnung und konnte weder Technik noch sonstiges (öffnen der Schubladen war Ihm nicht möglich) erklären. Dusche und Toilette sind nicht vorhanden und müßten nachgerüstet werden. War bei 28.900 Euro schon nicht das was ich suche. --> Link Roland |
Anzeige
|