aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tropical Islands

guenterp_de am 10 Okt 2010 12:29:12

ist ein Besuch wert Link zum eBay Artikel

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 10 Okt 2010 19:10:08

War einmal dort, für uns nie wieder.
Zu laut, zu teuer zu enttäuscht.
Die Aufmache und Reclame dafür ist genauso wie bei der Geldanlage für den Cagolifter damals.
Alles nur ..................

Der kostenpflichtige Stellplatz dort ist allesdings absolute Sahne.

Man kann allesdings auch kostenlos auf den Parkplatz vor der Halle stehen.

flens am 10 Okt 2010 20:14:51

Hallo,

wir können uns nur anschließen: wir sind geflüchtet! Einmal und nie wieder. Wir waren in den Herbstferien da - und es war unglaublich voll. Wer gerne Liege an Liege bzw. Handtuch an Handtuch mit seinem Nachbarn Kontakt habern möchte, ist dort richtig, alle anderen nicht.
Die Anlage ist sehr schön gestaltet, aber rechtfertigt nicht die hohen Eintrittspreise bei solch einer Fülle.
Jedem das seine - offensichtlich gibt es viele die es schön finden und wiederkommen.

aus dem hohen Norden

Anzeige vom Forum

guenterp_de am 12 Okt 2010 17:51:22

kirsche.ndh hat geschrieben:War einmal dort, für uns nie wieder.
Zu laut, zu teuer zu enttäuscht.
Die Aufmache und Reclame dafür ist genauso wie bei der Geldanlage für den Cagolifter damals.
Alles nur ..................

Nur gut,dass die Geschmäcker verschieden sind und was den Eitrittspreis anbetrifft ok 25€ ist viel,aber für einen ganzen Tag???

Was zahlt Ihr denn für ein paar Stunden in einem"normalen"Bad??

Gast am 12 Okt 2010 19:01:25

Wir waren in unseren Winterferien, Anfang Januar ein paar Tage da.
Der Oberhammer. Hat sich voll gelohnt - eindeutig ein Weltwunder das Ding.

Achso: Ganz ehrlich, wer in Ferien geht, die x Bundesländer oder aber das Nachbarland Polen gleichzeitig haben, sollte sich über die Überfüllung nicht wundern.

Klar verliert das ganze dann an flair etc. Bei uns wars super und es war gerade mal der P1, direkt vor dem Gebäude, zu 80% voll.
D.h. wir hatten dadrin überhaupt keine Probleme. Wenn man z.B. den Dschungelweg gelaufen ist, war man fast immer alleine - echt authentisch.
Wartezeit an den Atraktionen nahe 0.
selbst am Eingang war 0 Wartezeit .

Aber zugegeben: Wenn da der Bär steppt, will ich auch nicht dabei sein.

wolfworldwide am 12 Okt 2010 19:25:33

Ich kann mich den negativen Feststellungen in diesem Tröt zum Tropical Island nur anschließen. Dabei finde ich die Eintrittspreise sogar noch ganz in Ordnung, im Gegenteil, zumindest für einen Teilbereich der Anlage sind sie offensichtlich sogar zu niedrig. Was ich gerne im Folgenden erklären will.

-Die Anlage ist gewaltig, ich halte die Flächen zum Schwimmen gemessen an bis zu 6000 Menschen in der Anlage jedoch für zu klein.

-Die Ruhe- und Verkehrszonen, außerhalb der Restaurationsbereiche (sic), sind ebenfalls zu klein

-Die Anlage hat keinerlei Außenbereiche, so dass man sich durchgehend in subtropischem Klima aufhält, was vor allem ein wenig den Spaß im Saunabereich vergällt, da man keinerlei frische Luft bekommt, geschweige denn auf einer Außen-Terrasse liegen könnte.

-Der Saunabereich ist technisch toll, der Service dort ist eher schwach, vor allem scheint aber die Differenz zum Eintrittspreis (den Aufpreis scheinen viele offensichtlich billigend in Kauf zu nehmen) für den "Schwimmbereich" zu klein zu sein, da im Saunabereich jede Menge Saunatouristen unterwegs sind, die einfach mal gucken wollen. Mich kann man gerne angucken, damit kann ich mit leben, aber wenn ständig in den Saunen Türen auf und zu gehen; Kinder, Halbwüchsige und Erwachsene mal auf die schnelle eine halbminütige Sauna-Besichtigung machen wollen, dann ist das einfach lästig und störend, und dafür ist mir die ganze Geschichte dann doch zu teuer.

-Zu guter Letzt: Da die Frau an meiner Seite nicht gut sehen kann, finde ich die Anlage des nächtens zu dunkel. Zumindest die Verkehrswege könnten ein klein wenig besser ausgeleuchtet sein.

Mit fröhlichen n

Wolf

spleiss53 am 12 Okt 2010 19:40:55

Hab die Halle mal besichtig, als der Bau des Cagolifters noch geplant war - der MEGAHAMMER.

Jagstcamp-Widdern am 13 Okt 2010 08:40:45

die halle ist sehenswert, aber:
wenn etwas "tropcal island" heiszt sind für mich 2 voraussetzungen obligatorisch:
salzwasser + wellen - beides gibts nicht, also nie wieder!

wir hatten damals auch tickets aus der bucht, waren dann 20.-€ für 3 personen und 6 (?) stunden.

dazu kam schlechtes, dafür völlig überteuertes essen - nene!

grusz hartmut

Gast am 13 Okt 2010 10:24:47

Die Erfahrungen sind echt witzig und unterschiedlich gleichermaßen.
Unser Ticket galt 24 h und wir loben immer die Preise dadrin sehr.
Also ein Essen, wenn auch schlicht, für 4 Eur, erhälst Du hier bei uns im Ländle höchstens, wenn Du 4 MC Donald Cheeseburger, zu je 1 Eur, erstehst.

rhglomb am 13 Okt 2010 10:41:15

Gast hat geschrieben:Also ein Essen, wenn auch schlicht, für 4 Eur, erhälst Du hier bei uns im Ländle höchstens, wenn Du 4 MC Donald Cheeseburger, zu je 1 Eur, erstehst.

So geht es mir auch immer (Wohnort München).
Egal wo ich in Urlaub hinfahre, die Preise finde ich immer sehr günstig oder mindestens "normal". :-) :-)

Zum Tropical Island:
Ich war zwei mal da, als wirklich nicht viel los war. Ist schon ein paar Jährchen her und es war im Sommer, also alle "normalen" Leute waren in Urlaub oder am Baggersee/Freibad.

Also wenn es "leer" ist, dann fand ich es schon toll.
Die Preise fand ich völlig angemessen bzw. normal --> Siehe oben ;-)

pipo am 13 Okt 2010 11:34:08

Ich war bislang 2x dort. Einmal sogar mit Übernachtung (Lodges).
Beide Besuche waren so gewählt, dass man mit wenig Besuchern zu rechnen hatte.
Was die Preise betrifft war ich zT. schon etwas geschockt, wobei ich sagen muss, dass ich im "Urlaub" nicht auf Geld achte.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bocklet auf Omnibus-Chassis (nicht schlecht)
Winterschreck - Wigo Therm Isolierhaube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt