xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Motor von Renault Master - 2.5 dCi oder 3.0 dCi?

guela am 21 Feb 2005 17:05:29

Ein Neuling in diesem interessanten Forum tritt auf!
Ich interessiere mich für den Teilintegrierten Knaus SUN Ti MF. Nun gibt es diesen mit zwei Motorvarianten.
Der Verkäufer empfahl mir (obwohl weniger Euros) den 2.5 dCi, der leiser laufen soll als der größere Bruder 3.0 dCi.
Ich suchte nun in meiner Umgebung sämtliche Renault-Händler ab, um von ihnen Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen. Diese Anfragen konnten jedoch jeweils nur über den Prospekt beantwortet werden. Mich interessiert jedoch mehr die Kurven des Drehmomentverlaufs als reine Enddaten (z.B. 290 zu 320 Nm). Ich konnte nirgends hierüber etwas erfahren.
Nun kommt die Frage an das Forum: hat jemand Erfahrung sammeln können zwischen den beiden Motoren. Hierbei interessiert mich natürlich das Drehmoment (viele Alpenpässe) und auch der Verbrauch.
Gibt es für die 3-Liter-Maschine ASR?.

An sich bin ich ja eingefleischter Hubraum-Fan. Früher Chevy V8 5.7 und heute Motorrad 6 Zyl. 1500 ccm.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Feb 2005 18:22:59

Hallo guela,

ich habe einen Delfin (3,5t) auf Renault-Basis mit dem 3,0 l Motor und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich einen Fiat mit 2,5l-Motor. Ich kann zwar nichts über die Drehmomentenkurven sagen, aber die Renault-Maschine ist klasse. Ich fahre das Womo mit einer Reisegeschwindigkeit von 120km/h und habe noch Reserven :oops: . Der Verbrauch liegt dann bei 11l/100km. Bei sparsamer Fahrweise - 100km/h bzw. Landstraße - bin ich bei unter 10l/100km. :D

Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohin mit dem fünften Rad?
Zweite Armlehne Renault Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt