aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zweite Armlehne Renault Master

Holzwurm am 27 Nov 2006 18:56:36

Hallo,

ich suche für meinen Renault Master Bj. 2006 eine linke Armlehne für den Fahrersitz leider finde ich nichts im weitem Web. Hat einer eine Ahnung ob es sowas überhaupt gibt. Und wenn ich schon dabei bin, ich bleibe immer an der Handbremse hängen wenn ich den Fahrersitz drehe obwohl schon eine Orginal tiefergelegte drin ist. Wer hat auch das Problem und wie kann man es lösen.
Ich hoffe auf das Ihr mir helfen könnt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Nov 2006 19:35:51

Moin Knut,

unser Renault Master,Aufbau Dethleffs wird ab Werk mit 2 Armlehnen ausgeliefert,es handelt sich hier um die Aguti Sitze.Hoffen das das Fz.endlich vom Band ist und bald ausgeliefert wird.

Hymer_camp am 27 Nov 2006 20:12:55

Hallo Knut.

Du brauchst nur den Sitz mittels der Höhenverstellung vorn und hinten ca 2-3 cm höher zu stellen, dann hast du genug Platz zum drehen.

viele Wolfgang

Anzeige vom Forum

Holzwurm am 27 Nov 2006 20:43:20

Hallo Hymer_camp,

ich hebe den Sitz bis zum Anschlag hoch und trotzdem bleibe ich hängen
zumindestens schleift der Sitz Rillen in den Handbremshebel. Der Sitz müßte noch 1 cm höher verstellbar sein.

harthelm am 28 Nov 2006 00:34:23

Hallo Knut

habe das gleiche Problem - hätte auch gerne noch eine zweite Armlehne. Wenn du mal fündig geworden bist lass es uns hier wissen

Beim drehen muß bei mir auch der Sitz ganz nach oben verstellt werden an beiden hebeln dann geht es gerade so über die Handbremse - beim mir ist das Kunstleder schon durchgeschürft. ( Fehlkonstuktion ) finde die ganzen Sitze "scheiße" im Master
Auch der ganze Sitzunterbau ist sehr klapprig und wanklig.

aber damit müssen wir leben !!!

gruß Helmut

GoldenAisha am 02 Dez 2006 01:08:55

Hallo Renault Master Fahrer,

wir haben auch einen Renault Master Unterbau und bzgl. des Sitzes überhaupt keine Probleme. Unserer wurde Ende 2005 gebaut und in 2006 zugelassen. Wir haben auch jeweils zwei Armlehnen an den Sitzen. Ich wusste gar nicht, dass es da Unterschiede von Master zu Master gibt :oops: .

LG
Solveig

Gast am 02 Dez 2006 11:44:57

hallo Solveig,
geht sich das mit der zweiten armlehne, die ja wirklich praktisch wäre, bein drehen des sitzes überhaupt aus um an der türe vorbeizukommen? oder muss die dazu geöffnet werden?
LG rider

GoldenAisha am 03 Dez 2006 16:05:59

Hallo rider,

wir stellen die Armlehnen senkrecht, um den Sitz drehen zu können und ziehen ihn nach vorne (oder so ähnlich; macht immer mein Mann :). Gut, da muss man(n) schon ein bisschen bugsieren :D , aber die Türe muss dabei nicht geöffnet werden und ratschen tut da auch nix :eek: . Vielleicht hat unserer auch diese Aguti-Sitze; weiss ich nicht genau, da wir unseren Delfin als Lagerfahrzeug gekauft haben.

LG
Solveig

schlagori am 03 Dez 2006 17:13:33

Hallo Knut
solltest du aguti sitze haben ruf doch einmal die frau
scheich bei der firma aguti an Tel. 07543 9621-654
Oder maile ihr dein problem unter [bitte keine Mailadressen posten]
mir hat sie erstklassig bei meinem sitz geholfen.
das handbremsemproblem hatte ich bei meinen Rapido
auf sprinter auch gehabt. der hebelweg war einfach zu lang so das der hebel beim drehen der sitze gestört hatte das wurde durch verstellen der bremse an den hinteren rädern aus dem weg geräumt nun brauche ich den hebel nicht mehr bis zum himmel ziehen und er stört nicht mehr beim drehen der sitze

gruß schlagori

Gast am 03 Dez 2006 20:20:54

hallo solveig,
danke für die auskunft, nach vorne ziehen ist klar. ;-)

@ schlagori

bitte, wie kann ich erkennen welches sitzfabrikat meiner hat? haben diese aguti sitze irgendein spezielles merkmal? der sitz "kratzt" an meinem Bremshel auch herum.
ähemmm, da fällt mir gerade ein, dass ich sogar 2 versch sitze drinnen habe. mmhhhmmm???

Gast am 03 Dez 2006 20:39:18

Hallo rider
steht im Bereich Sitzfläche Rücken dran meißt hängt ein Fähnchen dran eventuell unterm Schonbezug,bzw. am Seitenteil am Metall.

Moni

Gast am 03 Dez 2006 20:52:45

Danke Moni,

Das hätte mir aber auch selber einfallen können. :wink: Frau sollte Mann halt sein und logisch denken können. *zwinker*

LG Rider

Holzwurm am 03 Dez 2006 21:18:19

Hallo Rider

die Sitze sind Original Isri Sitze leider
nicht die besten. Ich habe schon eine Anfrage an Isri gestartet leider haben sie sich bisher noch nicht gemeldet :evil: (seit einer Woche) die Anfrage ist Isri wahrscheinlich egal da sie ja die Sitze nicht an Privat Leute verkaufen. Aber am Mittwoch kommt mein Sattler vorbei und will mir ein Türverkleidung mit integrierter Armlehne vorstellen sobald ich näherer Infos habe melde ich mich. :D

harthelm am 03 Dez 2006 22:15:55

hallo holzwurm

erstmal einen kollegialen gruß bin auch holzwurm schreinermeister
ich habe das probelm mit dem schleifen auf der handbremse so gelöst. habe zwischen sitz und unterbaukasten eine sperrholzplatte von 9 mm stärke eingebaut jetzt funktioniert es einwandfrei

gruß helmut

Holzwurm am 03 Dez 2006 22:54:36

Hallo harthelm

das ist natürlich auch eine gute Idee,
werde ich gleich morgen ausprobieren
eine Sperrholzplatte müsste ich sicher noch übrig haben. Ich wollte eh noch eine Abdeckung für das Abwaschbecken sowie ein Seitenteil für die hintere Sitzbank anfertigen. PS kollegialen zurück :razz: :razz: .

Gast am 04 Dez 2006 12:06:52

Unser WOMO hat 2 versch. Renault Sitze!!!
Der Fahrersitz hat den orangen Knubbel/Hebel(Hebelende) der zum drehen des Sitzes bedient wird, horizontal und der Beifahrersitz hat ihn senkrecht. Ob einer davon ein AGUTI und einer ein ISRI ist???
Die Sitzbezüge sind natürlich dieselben. :D

Holzwurm am 12 Dez 2006 13:00:03

So nun komme ich nicht weiter und möchte neue Sitze einbauen evtl. Aguti aber woher bekomme ich diese. Bei Aguti antwortet niemand auf meine E-mail. Entweder verkaufen sie nicht an privat oder sie wollen sich einfach nicht mit privaten Leuten abgeben. Könnt Ihr mir helfen?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Motor von Renault Master - 2.5 dCi oder 3.0 dCi?
Luftdruck Reifen Renault Master
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt