rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laika Kreos 3007

mape am 22 Nov 2009 12:13:08

Hallo,
wir sind neulinge und wollen uns Womo kaufen. :razz: Da uns ein Laika Kreos 3007 (Bj 2001)ins Auge gefallen. :razz: Auf was muss ich achten:?: Hat jemand mit Laika Kreos Erfahrung ?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 22 Nov 2009 12:31:54

Hallo,

willkommen im Forum.

Hat jemand mit Laika Kreos Erfahrung ?

Nee hab ich nicht. Der hat uns aber auch mal gut gefallen. Die mutigen Formen und auch der durchaus attraktive Möbelbau wurden dann nach Übernahme durch die Hymergruppe schnell dem Mainstream angepasst.

Nachdem was ich noch so in Erinnerung habe, würde ich mir auf jeden Fall den Zustand des Bades genauer anschauen. Der viele verbaute Kunststoff machte schon im Neuzustand keinen soo vertrauen erweckenden Eindruck. Vor allem die Fugen in der Dusche könnten von Interesse sein.

Roman

bert am 22 Nov 2009 14:21:33

@Roman

Laika gehört zur Hymergruppe??
Ich habe nämlich einen X695.

Bert

Anzeige vom Forum

maxe am 22 Nov 2009 14:54:25

Genau richtig,

gehe mal auf die Seite von Expocamp.de, dann siehst du alles was zur Hymer-Gruppe gehört.

Roman am 22 Nov 2009 14:57:11

Oder auch hier:

--> Link

Geh dann auf dem "Zeitstrahl bis zum Jahr 2000. Dort kannst du lesen:

"Hymer übernimmt zu 100% den Reisemobilhersteller Laika". :wink:

Roman

Gast am 26 Nov 2009 20:10:38

Hallo wir haben einen Kreos 3004 Baujahr 2001.
Das ist bis jetzt unser fünftes Wohnmobil, aber mit Abstand das Beste.
Super Isolation
Top Verarbeitung , ( Sitzpolster zu weich )
Dicker Aluminiumaufbau, Das Dach ist aus GFK
Viele edelstrahlschrauben im Aufbau ist keine Selbstverständlichkeit.
Top Lackierung , Aluaussenhaut spiegelt sich wie am ersten Tag.
Keine Abnutzungserscheinungen im Wohnbereich, wir leben seit 2 Jahren im Womo,alles wird täglich 100 mal benutz. Abwasserinstallation ist wie Zuhause alles Feste Leitungen .ich weiß nicht die Bezeichnung, aber währe etwas defekt ,bekommt man alles im Handelsüblichen Baumarkt.
Sende mir deine e mail ,dann kann ich dir 2 PDF Test zusenden vom Laika 3004 Alkoven, auf Mercedes Benz.
Wirklich Top würde das Fahrzeug wieder kaufen.
Mega Stabil, keinerlei Probleme mit undichtigkeiten, ist mir bei Laika auch nicht bekannt .
Melanie

jette-frieda am 26 Mai 2010 11:55:37

Hi,
wir haben seit 2 Jahren auch einen Laika Kreos. Bin nicht sicher, ob 3003 oder 3004, da auf fahrzeug und im Brief unterschiedliche Angaben stehen. ich hätte gerne die Laika Hunde als fahrzeugaufkleber. Kann jemand Tips geben, wo die zu bekommen sind? Ansonsten top zufrieden. leider waren die Zusatzkissen zum bettenumbau der Mitteldinette nicht dabei und ich kann nirgendwo welche finden. Anfertigen ginge auch, nur bräuchte ich die Maße. kann da jemand helfen?

jette-frieda

rieckmann am 26 Mai 2010 12:29:52

Hallo,
wir haben den Kreos 3010 G Bj. 2003.

Ich schmunzel immer nur wenn ich in andere Mittelklasse Markenmobile hineinschaue. Türen , Klappen usw. sehr leicht und flatterig. Man mag da gar nicht so richtig anfassen.

Schaut euch mal beim Kreos die Aufbautür an. So dick und stabil, mit starken Scharnieren, die Badtür richtig dick und nicht so flatterig. Die Schranktüren und Klappen auch richtig stabil. Die Isolierung von Wänden, Boden und Dach sind gut. Serienmäßig mit Backofen usw.

Im Bad haben wir noch keine Risse oder schlechte Fugen gefunden.

Was bei unseren etwas negativ aufgefallen ist, waren die Fugennähte außen, zwar dicht aber unschön. Da war wohl jemand noch am üben.

Ansonsten hatten wir am Aufbau keinerlei Reklamationen.

Hallo jette-frieda,
ich hätte gerne die Laika Hunde als fahrzeugaufkleber. Kann jemand Tips geben, wo die zu bekommen sind?

Selber machen !
Ich habe mir aus dem Internet das Symbol der Hunde mit dem PC vergrößert, mir eine Farbfolie von einer Werbemittel Firma besorgt, angezeichnet und ausgeschnitten. Fertig !

Fred 8)

jette-frieda am 28 Mai 2010 11:39:09

Hallo Fred,
danke für den Tip. Nun muss ich nur noch im Netz was finden.. Fals Link vorhanden, bitte melden. Bezüglich Qualität des Laika kann ich mich nur anschließen. Ich habe noch die Schränke der italienischen Möbelbauer, bevor Hymer kam.... Die sehen besser aus und sind stabiler als die heutigen!

jette-frieda

laikakreos am 08 Dez 2013 19:12:17

Wir haben seid 2 Jahren einen Kreos 3007 . Super Ausstattung, gute Qualität. Das einzige, die Schiebetür der Toilette verzieht sich und schleift an der Wand. Die Tür klemmt beim Auf oder Zuziehen, weil sich die Schienen oben lösen. An den Schrauben kommt man nur wenn man den gesamten Himmel ausbaut. Ich habe die Schienen von vorne mit einem 8 mm Bohrer durchgebohrt, so kann mann die Schrauben nachziehen. Mit Kunststoffpropfen kann man die Bohrlöcher wieder verschließen.

reiner.pruefer am 15 Okt 2015 14:49:26

meli hat geschrieben:Hallo wir haben einen Kreos 3004 Baujahr 2001.

Melanie

Hallo Melanie,
meine Frau und ich haben uns auch ein Kreos 3004 zugelegt. Habt ihr euers noch?
LG Reiner

wolfherm am 15 Okt 2015 14:52:18

Sie ist nicht mehr im Forum. Vielleicht solltest du warten, bis sich jemand auf dein Thema meldet und nicht auf alte Beiträge einsteigen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung - Reisekonsequenzen
Erfahrungen mit der DRM GmbH (NL D'dorf)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt