xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rußpartikelfilter für Karmann Missouri

interfolky am 22 Nov 2009 13:46:45

Hallo,

ich habe einen Karmann Missouri 600H, Basisfahrzeug VW LT 35 TDI, Bj. 2005. Ich suche dafür einen Rußpartikelfilter um die grüne Umweltplakette zu bekommen. Bisher war ich leider erfolglos. Weder bei Zubehör-Händlern, VW-Händlern, Reisemobil-Händlern gibt es für die in der Zulassungsbescheinigung eingetragen Klasse (0654) eingetragene Klasse einen Partikelfilter. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem. Danke erstmal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lisa3437 am 22 Nov 2009 14:01:18

Also mit dem Problem stehst Du nicht alleine da Wir suchen auch eine antwort bloss kann uns keiner genau sagen was geht und was nicht Wir fahren das gleiche Modell bloss von Baujahr 97 Jetzt sind wir mal gespant was an antworten kommt ;-)
lg und einen schönen Sonntag die Lisas

Bergbewohner1 am 22 Nov 2009 18:47:35

interfolky hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen Karmann Missouri 600H, Basisfahrzeug VW LT 35 TDI, Bj. 2005. Ich suche dafür einen Rußpartikelfilter um die grüne Umweltplakette zu bekommen. Bisher war ich leider erfolglos. Weder bei Zubehör-Händlern, VW-Händlern, Reisemobil-Händlern gibt es für die in der Zulassungsbescheinigung eingetragen Klasse (0654) eingetragene Klasse einen Partikelfilter. Weiß jemand eine Lösung für mein Problem. Danke erstmal.

Hast doch schon die Gelbe, wird wohl für die LTs laut VW keinen Nachrüstsatz geben.

Anzeige vom Forum

egelmann am 23 Nov 2009 20:06:35

Hallo, habe einen 2004er LT 116Kw und schaue auch nach einem Filter. Der erste wird bei HJS com für LT´s angeboten. Er passt jedoch nicht zu meinem Typ-Schlüssel. Habe Hoffnung dass sich da noch was tun wird.

Rainer

Bergbewohner1 am 23 Nov 2009 20:11:53

egelmann hat geschrieben:Hallo, habe einen 2004er LT 116Kw und schaue auch nach einem Filter. Der erste wird bei HJS com für LT´s angeboten. Er passt jedoch nicht zu meinem Typ-Schlüssel. Habe Hoffnung dass sich da noch was tun wird.

Rainer

Denke da wirst Du nicht viel Glück haben, der 116 KW Motor wird in Brasilien bei VW gebaut und deshalb nur in sehr geringen Stückzahlen nach D importiert.

egelmann am 23 Nov 2009 20:19:21

Es wird für zwei 116 kw LT Modelle ein Filter angeboten nur nicht für meine Emissionsschlüsselnr. 0670 sondern für die Nummer 0671.

Rainer

Bergbewohner1 am 23 Nov 2009 20:35:09

egelmann hat geschrieben:Es wird für zwei 116 kw LT Modelle ein Filter angeboten nur nicht für meine Emissionsschlüsselnr. 0670 sondern für die Nummer 0671.

Rainer

Warum Du die 70 hast :?: hatte auch die 71 ist ja schon ein Common Railer :!:

interfolky am 24 Nov 2009 15:16:35

Ein paar Bemerkungen zu den Antworten.

Die Gelbe Plakette habe ich bereits. Mein Emmissionsschlüssel ist die
0654 - abweichend zu den anderen Schlüsseln. Hat schon jemand versucht den Emmissionsschlüssel ändern zu lassen? Lt. Aussage eines VW-Händlers gibt es Rußfilter, die technisch passen, aber nicht hinsichtlich des Schlüssels.

Interfolky

interfolky am 26 Nov 2009 17:01:47

Hallo,

der letzte Stand meiner Recherchen.

1. Von VW gibt's momentan nichts. Hat mir ein Service-Mitarbeiter von Karmann (Eura) bestätigt.

2. Meine Schlüssel-Nr. 0654 gilt offensichtlich für die Auflastung auf 3.800 kg

3. Lt. TÜV-Süd (die haben eine Datenbank für sowas) gibts momentan keinen Rußfilter. Empfehlung: man muß halt warten, vielleicht tut sich in 1 - 2 Jahren was.

4. Bei HJS gibt's einen Rußfilter, aber nur für die Schlüssel-Nr. 0671. Kostet mit Einbau ca. 1100,-- €

Vielleicht helfen diese Infos ja jemandem.

Bergbewohner1 am 26 Nov 2009 20:35:14

interfolky hat geschrieben:Hallo,

2. Meine Schlüssel-Nr. 0654 gilt offensichtlich für die Auflastung auf 3.800 kg

Vielleicht helfen diese Infos ja jemandem.

Schlüssel Nr hat meines Wissens nach nichts mit Auf oder Ablasten zu tun.

blaubus am 21 Mär 2010 19:57:25

Hallo,
für Emissionsnummer 0654 gibt ein Filter von Firma HJS, Typ City-Filter
DPF-01, KBA 17037.
Bei kfzteile 24 kostet momentan 713,99€.
Montage bei VW kostet ca 200€, geht auch billiger z B. freie Werktätte-
-ca 60 bis 100€.
Dann muß man zu TÜV und beim Eintragung (Strassenverkehrsamt)
bekommst Emissionsbezeichnung PMK1 und die grüne Plakette.
alle Misouri-Fan.
Peter[/i]

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tiremoni, müssen die Räder neu ausgewuchtet werden?
Regelventil macht Geräusche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt