Hallo erst einmal,
wir haben seid Mitte des Jahres unseren Hymer Exsis 562.
Bis vor einiger Zeit hat unsere Tochter entweder in ihrem Kinderwagen-Aufsatz oder zwischen uns geschlafen.
Da sie mittlerweile dafür zu groß geworden ist, habe ich die Bett-Erweiterung bestellt.
Somit haben wir im hinteren Bereich keine Längsbetten mehr, sondern eine Liegewiese :D
Da Hymer geschickter Weise einen Spalt zwischen den Schränken auf der (in Fahrtrichtung) rechten Seite gelassen hat, plane ich eine Holzplatte/Gitter als Abtrennung einzusetzen.
D.h. wenn unsere kleine alleine schläft hat sie ausreichend Platz und ist trotzdem gesichert. Und wenn das Gitter/die Platte nicht gebraucht wird, verschwindet diese unter der Matratze.
Allerdings möchten wir unser Reich auch für uns haben, da wir beide einen leichten Schlaf haben und bei nahezu jeder Drehung unserer Tochter aufwachen.
Deshalb würde ich gerne den Bereich der Dinette entsprechend ausbauen.
Hat jemand dazu eine Idee oder vielleicht sogar so etwas schon umgesetzt?
Das Problem dabei ist, dass 2 Seiten "zu" gemacht werden müssen. Also die "Gangseite" und der Teil Tisch/Fahrersitz
Die Version Reisebett habe ich auch schon ausprobiert - aber das ist ein wenig zu hoch, um unsere Tochter rein und raus zu heben.
Auch diese Lösung sollte tagsüber gut zu verstauen sein.