aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschaffung Navigationsystem

Haase am 24 Nov 2009 18:50:09

Hallo,

ich überlege mir ein Navi anzuschaffen, da man Ford Transit bei Zwielicht
und Sonneneinstrahlung den Tacho nicht mehr sehen kann.
Beim Navi ist ja auch eine Anzeige der Geschwindigkeit vorhanden, nur
man muß sie beim fahren auch gut sehen können.
Welches Navi ist am besten dafür geeignet.

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 24 Nov 2009 19:04:47

guck mal da : --> Link

bert am 24 Nov 2009 20:58:03

Hi Werner

Kannst du deinen Tacho/ Drehzahlmesser nicht lesen oder das kleine Display vom Bordcomputer?
Mit dem Tacho habe ich absolut keine Probleme, lediglich das Display
ist bei Sonnenschein nicht vernünftig erkennbar.

Bert

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Nov 2009 22:26:49

Für Navis gibts eigene Programme da hast du das ganze Display mit einem analogen Tacho voll. Soll heißen je größer das Display umso größer der Tacho.
Mir wär allerdings die Route lieber als ein Tacho, wenn ich zu schnell bin sagt mir das sowieso meine freundliche Navi Stimme Sabine. :wink:

Harry13 am 25 Nov 2009 11:43:03

Hallo,
was oftmals vergessen wird bei der Anschaffung von Navis.........wie gut ist der Dienst am Kunden. Bekomme ich umfassende Hilfe wenn mal was nicht klappt.
Da habe ich die allerbesten Erfahrungen mit TomTom gemacht. Hatte mir mein Navi beim aufspielen von POIs zerschossen und nichts ging mehr. Aber Dank der Hilfe von TomTom ohne lange Warteschleife funzt jetzt wieder alles. Also kein Langwieriges Einschicken und warten sondern Hilfe sofort. Super GUT!!
Was ich auch noch gut finde ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Karte von TomTom runter geladen diese Karte konnte ich kostenlos wieder Instalieren ist doch Klasse...........Oder???
Aus diesem Grund kommt für mich nur TomTom ins Auto.
Achso ich bekomme nichts für mein Lobgesang aber es mußte gesagt werden!

LG
Horst.......der mit TomTom fährt!

svalbard am 26 Nov 2009 15:51:23

Hai,

Wenn es nur um die Geschwindigkeitsangabe geht und ein wenig Navigation, so ist man
m.E. mit einem GPS - fähigen PDA besser bedient. Einige kostenlose Sofware bietet Geschwindigkeitsmesser in voller Displaygröße.
Die meisten reinen NAV Geräte die ich kenne stellen die Geschwindigkeit nur am Rande dar; Also als Zahl in einem winzigen Zusatzfeld.
Allerdings alarmierert z.B. unser Falk F3 2nd Edition bei überschreiten der zul. Höchstgeschwindigkeit sogar akustisch und optisch.

,

Svalbard

Delfinkg am 26 Nov 2009 17:52:35

Hallo,

mit diesem Gerät hast Du alles was Du brauchst (ab 03.12.2009); ich hab seit gut einem Jahr den E4430 und bin voll und ganz zufrieden

--> Link

Gerd

lelle am 26 Nov 2009 23:54:52

Hallo Delfinkg.
Kann man bei diesem Navi auch die Koordinaten eingeben?
Und wie erkenne ich das in der Beschreibung? Wie nennt man das?
Da werden so viele Fremdwörter verwendet, dass man nicht mehr durchblickt, wenn man kein Englisch kann.

homa am 27 Nov 2009 11:12:12

lelle hat geschrieben:Hallo Delfinkg.
Kann man bei diesem Navi auch die Koordinaten eingeben?
Und wie erkenne ich das in der Beschreibung? Wie nennt man das?
Da werden so viele Fremdwörter verwendet, dass man nicht mehr durchblickt, wenn man kein Englisch kann.

Ich bin zwar nicht Delfinkg, aber da ich wahrscheinlich das gleiche Navi habe, antworte ich Dir mal.
Ich habe das Navi im Frühjahr bei ALDI-Nord gekauft. Auf dem Karton steht unter anderem die Type E 4430. Es hat auch die Koordinateneingabemöglichkeit auf drei verschiedene Arten, sodass man nichts umzurechnen braucht, egal wie die Koordinaten vorgeben sind.
Die Koordinateneingabemöglichkeit ist auf dem Karton nicht ausgewiesen. Es bleibt nur die Möglichkeit das Teil zu kaufen, zuhause auszuprobieren und wenn es nicht gefällt zurückzugeben. Ist ja bei ALDI überhaupt kein Problem.
Wenn Du mit dem Ding dann etwas geübter bist, kannst Du auch später noch sogenannte POI's mit Stellplätzen und Campingplätzen aufspielen. Du kannst dann während Du fährst immer sehen, wo sich ein Stellplatz oder Campingplatz befindet und den dann auch zielmäßig anfahren.

Delfinkg am 27 Nov 2009 12:50:37

Hallo lelle,

hier habe ich noch drei Infos bzw. Links:

1. Weitere grundsätzliche Details/Unterschiede GoPal etc. können hier "abgegriffen" werden:
--> Link

2. Ein gutes Forum für weitere Rückfragen etc.:
--> Link

3. Das neue Navi von Aldi ab 03.12.2009 ist übrigens ein P4440.
Z.Zt. gibt es in einigen Filialen noch das E4440 (kam im November 2009 auf den Markt und ist 20€ günstiger als das P-Modell):
--> Link

Gerd

robbe am 27 Nov 2009 14:54:25

Hallo

für diesen Preis , der alle Ansprüche erfüllt,um von A nach B zu kommen....und er kann noch einiges mehr...Nav-Gaer Streetmate GT-35T...für 99 Euro....liebe ...

a.miertsch am 27 Nov 2009 15:29:03

Hallo,
heute schon bei der oft als Schweineladen genannten Kette.
TOM TOM XXL Routes 42, 5" Bildschirm, Innenleben des XL IQ TMC für 199,00€ als Sonderangebot.
Die haben übrigens alle Garmin Nüvi 1390t aus den Regalen geräumt,sagt der Verkäufer, wegen fehlerhafter Software. Seitdem erscheinen die in der Bucht als B- Ware oder 30-Tage Rückläufer.
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navi SD Card für Comfitronic Infotainment Center
navi..günstig..einfache bedienung ..ohne viel schnickschnack
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt