rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

navi..günstig..einfache bedienung ..ohne viel schnickschnack

andi aus dem westerwald am 25 Nov 2009 20:58:28

....was könnt ihr empfehlen...hab hier schon mal ein bißchen im forum gestöbert...aber was die dinger alles können will ich gar nicht!! ich möchte nur ne route und endpunkt eingeben..europaweit..und dann auch hinkommen....und das ganze natürlich günstig und nicht für mehrere hundert von euros!!....und wenn von euch einer sein gebrauchtes abgibt sag ich auch nicht nein...sollte dann aber kurzfristig sein da ich mitte dezember los möchte.....DANKE

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 25 Nov 2009 21:25:57

Mein Favorit um € 170,- mit WestEU Karten heißt:
--> Link
Eigene Poi's einfügen ist selbstverständlich möglich.

Randyandy01 am 25 Nov 2009 21:30:59

Hi, als Empehlung kann ich Dir sagen, ich habe mir ein Becker Traffic-Assist Z 204 angeschaft für, ich glaube 250 € und ich muß sagen das Ding funktioniert super........

Na und was die alles können hm, ja nimm es einfach mit in kauf, brauchst es ja nicht zu benutzen, Startpunkt und Zielpunkt können alle ...

Anzeige vom Forum

gorden am 25 Nov 2009 21:46:56

Hallo , das Tom Tom Go 300 .....
Ist echt Kinderleicht zu handhaben , ziel eingeben und ab die post.

lex2222 am 26 Nov 2009 10:10:28

Rider hat geschrieben:Mein Favorit um € 170,- mit WestEU Karten heißt:
--> Link

... die Erfahrungsberichte damit (insbesondere in Punkto GPS-Empfangsqualität) im Pocketnavigationsforum sind allerdings schlichtweg hundsmiserabel!

Alex

Gast am 26 Nov 2009 10:30:40

lex2222 hat geschrieben:... die Erfahrungsberichte damit (insbesondere in Punkto GPS-Empfangsqualität) im Pocketnavigationsforum sind allerdings schlichtweg hundsmiserabel!

Da scheiden sich wohl die Geister, eine Gruppe ist zufrieden eine andere wieder nicht. Wie immer in Foren. 8)
Das fehlerlose und perfekte Navi gibt es genau so wenig wie es perfekte Menschen und die von ihnen hergestellten Waren gibt. Das beste Beispiel sind wohl unsere WOHNMOBILE! 8)

pitb am 26 Nov 2009 10:35:29

Garmin Nüvi 1240 - kost so knapp über 100 und kann was es können muss. Tut auch per Akku ne Weile - auch zu Fuß zu nutzen. Passt in die Hemdtasche - ist leicht. Display groß genug für bequemes ablesen auch ohne Brille.

Gast am 26 Nov 2009 10:39:56

Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie der Favorit von Rider nervt, wenn er tatsächlich wie in dem Link beschrieben: "...warnt vor scharfen Kurven, Überholverboten, Bahnübergängen u. v. m. ..." Da wird die Navi schnell zum Alleinunterhalter und zur Nervensäge.

Bei Becker kommen die Hinweise oft etwas zu spät. Dazu ist das Display bei Sonnenlicht weniger gut erkennbar.

Bei Tom Tom scheint es mit dem Service Probleme zu geben? Lange Wartezeit?

Wenn es ein einfaches Navi ohne Schnickschnack sein soll, bitte: Ich habe mir letzte Woche das Garmin Nüvi 1350t geholt. Für 179,00 € im Mediamarkt. Der Verkäufer hat mich ziemlich gut beraten. Das 1390t mit Spurassistent wäre mir mit Sicherheit auch auf den Wecker gegangen. Für 29 Euro hab ich mir dazu für 30 Jahre (da bin ich über 90 ???) bis zu 4 x jährlich das Kartenupdate für 41 Länder geordert. Das rechnet sich aber auch schon für 5 Jahre.

Ach noch was. Garmin kommt aus Bayern und ist wohl nicht umsonst der Marktführer.

vg gerald

piccolino am 26 Nov 2009 10:53:37

Garmin kommt aus Bayern :razz: :razz: :razz:
Garmin ist Marktführer :razz: :razz: :razz:
"Garmin International Inc ist ein US-amerikanischer Hersteller von GPS-Empfängern zur satellitengestützten Positionsbestimmung und Navigation und einer der Weltmarktführer auf dem Gebiet der mobilen Navigation. Die Firma wurde 1989 gegründet von Gary Buerll und Dr. Min Kao (daher der Name Garmin) und wurde bald für die Miniaturisierung ihrer GPS-Empfänger bekannt. Mittlerweile fertigt Garmin Produkte für die Luftfahrt und Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine." zitiert aus wikipedia

Garmin vertreibt m.M.n. gute Geräte... ist aber was Straßennavigation angeht, höchstens gleichwertig wie TomTom.

"Mit TomTom Navigator fertigte man 2001 das erste mobile Navigationssystem für Kraftfahrzeuge. Heute zählt TomTom zu den weltweit maßgebenden Entwicklern von Navigationssystemen und ist in diesem Bereich Marktführer in Europa." zitiert aus wikipedia
Soviel zu unrecherchierten Beträgen auf der Basis: Was ich hab ist das Beste.. sonst hätte ich mich ja vielleicht verkauft..

Lancelot am 26 Nov 2009 11:01:06

piccolino hat geschrieben:Garmin ist Marktführer :razz: :razz: :razz:

Soviel zu unrecherchierten Beträgen auf der Basis: Was ich hab ist das Beste.. sonst hätte ich mich ja vielleicht verkauft..

Lancelot hat geschrieben:
Weiß wirklich nicht warum alle immer an Garmin zuletzt denken ...

- Garmin ist DER Pionier bei Navis
- Garmin war schon immer Weltmarktführer, in Europa Nummer II (nach TT)
- seit 2007 auch in Europa VOR TT Marktführer - Quelle: --> Link
- hat absolute Spitzenprodukte für jede Nische
- weltweites Kartenmaterial (egal wo)
- lifetime Karten-update verfügbar
- Zubehör verfügbar (nützlich und unnützlich :wink: )

@piccolino: Wikipedia ist nicht alles :D :D

marmarq am 26 Nov 2009 11:04:12

Wenn´s nur um die Bedienung geht, würde ich Dir zu TomTom D.A.CH raten. da kannste das billigste nehmen was der Markt hergibt. Kartenaktualisierung ist inkl.

Ansonsten wäre mein Tipp Navigon. Eine bessere Sprachansage mit logischem Routig ist mir bisher nicht untergekommen. Vor allem hält die Plappertante die Klappe wenn ich es nicht brauche. Die LKW Routing Option ist für uns Wohnis recht gut brauchbar, TT lotst mitunter schonmal in (durch) die Pampa.
Bei vielen vielen Autobahn km geradeaus ist ruhe, die TomTom Tante quasselt nur unbrauchbares Zeug, und vor´m Kreisverkehr kommt schon mal die Meldung : Fahren geradeaus über den Kreisverkehr, ich warte drauf das jemand das mal tut.

Ich kenne aber nur TomTom, iGO8,AutoRoute,AutoMapa,Polnav recht gut.
Garmin hatte ich vor paar Jahren mal, war nicht mein Ding.

gr Mani

Gast am 26 Nov 2009 11:30:14

Hallo,
auch ich wollte ein "nur"-Navi und habe mir im Januar das Becker Z099 für 129€ bei Saturn gekauft(Spezialedition?) Inzwischen gibt es eine wahre Flut von Nachfolger- oder Ergänzungsmodellen, wer blickt da noch durch?
Ich habe keine Vergleiche, da mein erstes Navi, aber für den Preis mit Gesamteuropa-Karten incl. Türkei und der für Camper wichtigen Möglichkeit POI-Dateien aufzuspielen ein sehr gutes Angebot. Habe noch von keinem Navi ohne Macken gehört, egal in welcher Preisklasse. Die neuen Navigon scheiden für Camper wohl von vornherein aus, da man keine POIs eingeben kann.
Von der früheren Laptop-Navigation kannte ich Navtec-Karten und wollte gerne dabei bleiben, TT hat Teleatlas und schied von daher für mich aus. Bei Garmin geisterte immer noch das Autobahn-Problem durch die Presse, soll aber inzwischen bei den neueren Geräten erledigt sein.
Gute Fahrt wünscht klasi46

hast29 am 26 Nov 2009 11:37:13

Hi,

ich habe Anfang des Jahres für den Verein ein Navi für 99,-- Euro gekauft gehabt mit TMC.
Aktuelle Straßenkarte von Medion.

Es bringt uns von A nach B ....mehr brauch ich auch Privat nicht!!!!

Im Womo haben wir von Blaupunkt das Radionavi --> Link bringt uns von A nach B, hat Sonderziele.
Wir haben festgestellt mehr brauchen wir echt nicht.
Werden uns demnächst mal wieder ne neue Software gönnen.

homa am 26 Nov 2009 11:37:53

Ich empfehle ein Navi zu kaufen, in dem man sowohl Adressen als auch Koordinaten eingeben kann. Es gibt immer wieder SP, wo die Adresse ungenau ist, die Koordinaten bringen uns aber immer "auf den Punkt". Ich habe ein Medion MD 97430 (gekauft im Frühjahr 2009 für € 169,--), es hat beide Möglichkeiten. Koordinateneingabe in 3 verschiedenen Schreibformen, d.h., man muss vorher nichts umrechnen sondern kann direkt eingeben. Die Software ist von Navigon. Außerdem hat es natürlich TMC und zusätzlich eine Handyfreisprechfunktion. Alles ist kinderleicht zu bedienen.
Habe mal bei 1-2-3 geschaut, wird zur Zeit leider nicht angeboten.

Lancelot am 26 Nov 2009 11:39:24

... und DAS meint der ADAC (gerade aktuell) zu Navis ... --> Link

Tenor: "günstige" Navis bieten oft das gleiche (in der Praxis) wie "teure" ..

marmarq am 26 Nov 2009 11:52:54

klasi46 hat geschrieben: Die neuen Navigon scheiden für Camper wohl von vornherein aus, da man keine POIs eingeben kann.

Genau das will er ja nicht. Je einfacher um so lieber, zumindest hab ich das so verstanden.

Gr Mani

PS: Stellpl (od. sonst) Daten kannste (MN7)schon eingeben, aber wie gesagt das ist ne andere Baustelle

macagi am 26 Nov 2009 12:16:17

Moin,

meine Frau wollte seinerzeit genau dasselbe, einschalten, loslegen. Wir haben dann damals das einfachste Garmin gekauft (gibt es nicht mehr), und das ging dann ganz genau so. Einschalten, loslegen, ganz einfach. Dürfte heute noch so sein, wir haben seit Jahren immer noch dasselbe, kenne also die Neuen nicht.

Wichtig war der erste (kostenlose) Kartenupdate, da haben wir WestEuropa umsonst bekommen, gekauft hatten wir nur D und CZ.

chrisk am 26 Nov 2009 12:34:42

Schlechte Navis gibt es glaube ich nicht mehr.
Es gibt aber Navis, die sich auch ohne Bedienungsanleitungsstudium bedienen lassen und auch keine Teleatlas Daten verwenden.
Kommen sogar aus Deutschland.

Gast am 26 Nov 2009 14:14:45

Das beste Navi ist immer DAS mit dem der Benützer vollauf zufrieden ist. Die Ansprüche sind naturgemäß sehr unterschiedlich.

Aber man hat hier im Forum schon oft von enttäuschten Usern gelesen, die zuerst auch NUR ein Navi wollten um von A nach B zu kommen, dann aber mit der Erfahrung und dem erweiterten Wissen steigen natürlich auch die Ansprüche.
Dann wird hier im Forum gefragt wie kann ich bei mir Poi's aufspielen oder Koordinaten eingeben? Dann kommt aber oft die Enttäuschung, dass er/sie ein Gerät gekauft hat das seinen neuen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird.

DESHALB und nicht um sich wichtig zu machen, werden hier von Usern die eben diese Erfahrungen und Vergleiche schon lange gemacht haben, Geräte bzw. Navi-Programme empfohlen die das gewünschte eben schon können.
Man muss am Anfang deswegen doch nicht alles benützen oder einschalten, aber man hat die Möglichkeit wenn man soweit ist, dass man das haben möchte.

Von A nach B navigieren kann sowieso jedes Gerät, das eine etwas besser, andere wiederum nicht so gut, sprich fährt Irrwege oder Umwege, veraltetes Kartenmaterial, zu wenig Einstellmöglichkeiten auf das jeweilige Fahrverhalten/Fahrzeug usw.

Wichtig ist imho ein preiswertes, wenn möglich immer neues kostenloses Kartenmateriel, wie derzeit z.B. schon vom 4. Quartal 2009 erhältlich, eigene POI Eingabemöglichkeit und Koordinateneingabe.
Dann kann man auch den Stellplatzempfehlungen aus dem Forum oder div. anderen Möglichkeiten, Folge leisten und sie für sich benützen!

viking92 am 26 Nov 2009 14:23:44

Hy,

wenn es wirklich nur um Navigation von A nach B geht, dann gibt es z.b. bei Pearl recht günstige Geräte.
Ich habe vor kurzem solch ein "Günstig-Navi" als Werbegeschenk bekommen.
Lief völlig problemlos & Bedienung war auch ok.
Die Kartendaten (Navteq) waren sogar recht aktuell (Sommer '09). Selbst TMC hat das Teil besessen.
Lass das Teil im Laden ~80 Eur kosten, für den Preis war es völlig akzeptabel.
Hab mich dann nicht weiter damit beschäftigt, da weiterverschenkt.
Hätt ich mein Hans Hans nicht, hätt' ichs behalten.

charlie48 am 26 Nov 2009 17:33:15

Hallo,
eine Anmerkung bzw. Frage zum ADAC-Test.
Woran liegt es, dass in diesem Test der oder einer der Marktführer, nämlich TT nicht vertreten ist? Ist doch irgendwie komisch. Ein Schelm, der böses dabei denkt!
charlie48

homa am 26 Nov 2009 20:54:33

homa hat geschrieben:Ich empfehle ein Navi zu kaufen, in dem man sowohl Adressen als auch Koordinaten eingeben kann. Es gibt immer wieder SP, wo die Adresse ungenau ist, die Koordinaten bringen uns aber immer "auf den Punkt". Ich habe ein Medion MD 97430 (gekauft im Frühjahr 2009 für € 169,--), es hat beide Möglichkeiten. Koordinateneingabe in 3 verschiedenen Schreibformen, d.h., man muss vorher nichts umrechnen sondern kann direkt eingeben. Die Software ist von Navigon. Außerdem hat es natürlich TMC und zusätzlich eine Handyfreisprechfunktion. Alles ist kinderleicht zu bedienen.
Habe mal bei 1-2-3 geschaut, wird zur Zeit leider nicht angeboten.

Bei ALDI Nord gibt es ab 3.12. ein Navi, welches genau das gleiche zu sein scheint (€ 179,--) welches ich habe. Auf meinem Karton steht E4430.

CKgroupie am 26 Nov 2009 21:44:16

Ich habe jetzt schon einige Navis "gefahren" und muss sagen es gibt schon sehr große Unterschiede.

TomTom z.B. wird immer so hochgelobt, aber das habe ich nach einem Tag zurückgegeben, weil ich es mit Abstand am schlechtesten fand. Und dabei war es das teuerste! Die Navigation war nicht ausführlich genug (keine Richtungen z.B.) und das Display fand ich sehr unübersichtlich. Es war das TomTom One XL

Auch schlecht fand ich das Tevion (war aber auch schon ein älteres Modell). Die Navigation war umständlich und oft schickte es einen in ein Straße und merkte dann erst, dass es falsch geschickt hatte und man musste wieder drehen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Falk10 gemacht. Wirklich komfortabel und übersichtlich. Was mir gefällt ist, dass das Navi immer die Richtung mit angibt z.B. "Fahren Sie auf die A61 Richtung Koblenz" und nicht nur "Fahren Sie auf die A61".
Gerade in Frankreich fand ich es sehr hilfreich, dass das Navi an den Autobahnkreuzen immer die Richtung mit angab!

Außerdem gefällt mir, dass alles so "lebensecht" dargestellt ist. Der Hinweis auf die Geschwindigkeit wird mit dem entsprechenden Straßenschild auf dem Display angezeigt, wenn man als nächstes auf eine Bundesstraße muss, steht oben das gelbe Bundesstraßenschild, wenn man auf ein Autobahn muss das blaue Autobahnschild. Da man als Fahrer auf die Schilder "geeicht" ist, hat man das immer mit einem Blick sofort erfasst.

Das Navigon finde ich ebenfalls genauso gut wie das Falk. Es ist jetzt noch ein bisschen neuer und hat noch so "Schnickschnack", dass es z.B. vor dem Autobahnkreuz genau die Spur anzeigt, die man fahren muss usw. Wer sich mit dem Navi verfährt, dem ist glaube ich wirklich nicht mehr zu helfen :D.

Die Bedienung fand ich beim Falk und beim Navigon gleichermaßen einfach. Man kann bei beiden auch die Geodaten eingeben, oder über Adresse, oder über POIs gehen. Der Bildschirm ist eigentlich selbsterklärend und wenn man jemals ein Navi bedient hat, dann wird man diese beiden auch locker bedienen können.

andi aus dem westerwald am 26 Nov 2009 22:15:06

Rider hat geschrieben:
lex2222 hat geschrieben:... die Erfahrungsberichte damit (insbesondere in Punkto GPS-Empfangsqualität) im Pocketnavigationsforum sind allerdings schlichtweg hundsmiserabel!

Da scheiden sich wohl die Geister, eine Gruppe ist zufrieden eine andere wieder nicht. Wie immer in Foren. 8)
Das fehlerlose und perfekte Navi gibt es genau so wenig wie es perfekte Menschen und die von ihnen hergestellten Waren gibt. Das beste Beispiel sind wohl unsere WOHNMOBILE! 8)

also mein Womo ist doch das perfekte.....und ich sowieso der perfekte mensch....also muß es auch das perfekte navi werden...... :D

aber das wichtigste ist halt schon daß der empfang schon überall gut ist..nützt ja nichts wenn man dann im nirgendwo sthet und weiter möchte und keinen empfang hat.....

werd mich mal duch all eure tips lesen......................... :verweis:

andi aus dem westerwald am 26 Nov 2009 22:35:43

CKgroupie hat geschrieben:Ich habe jetzt schon einige Navis "gefahren" und muss sagen es gibt schon sehr große Unterschiede.

TomTom z.B. wird immer so hochgelobt, aber das habe ich nach einem Tag zurückgegeben, weil ich es mit Abstand am schlechtesten fand. Und dabei war es das teuerste! Die Navigation war nicht ausführlich genug (keine Richtungen z.B.) und das Display fand ich sehr unübersichtlich. Es war das TomTom One XL

Auch schlecht fand ich das Tevion (war aber auch schon ein älteres Modell). Die Navigation war umständlich und oft schickte es einen in ein Straße und merkte dann erst, dass es falsch geschickt hatte und man musste wieder drehen.

Sehr gute Erfahrungen habe ich mit dem Falk10 gemacht. Wirklich komfortabel und übersichtlich. Was mir gefällt ist, dass das Navi immer die Richtung mit angibt z.B. "Fahren Sie auf die A61 Richtung Koblenz" und nicht nur "Fahren Sie auf die A61".
Gerade in Frankreich fand ich es sehr hilfreich, dass das Navi an den Autobahnkreuzen immer die Richtung mit angab!

Außerdem gefällt mir, dass alles so "lebensecht" dargestellt ist. Der Hinweis auf die Geschwindigkeit wird mit dem entsprechenden Straßenschild auf dem Display angezeigt, wenn man als nächstes auf eine Bundesstraße muss, steht oben das gelbe Bundesstraßenschild, wenn man auf ein Autobahn muss das blaue Autobahnschild. Da man als Fahrer auf die Schilder "geeicht" ist, hat man das immer mit einem Blick sofort erfasst.

Das Navigon finde ich ebenfalls genauso gut wie das Falk. Es ist jetzt noch ein bisschen neuer und hat noch so "Schnickschnack", dass es z.B. vor dem Autobahnkreuz genau die Spur anzeigt, die man fahren muss usw. Wer sich mit dem Navi verfährt, dem ist glaube ich wirklich nicht mehr zu helfen :D.

Die Bedienung fand ich beim Falk und beim Navigon gleichermaßen einfach. Man kann bei beiden auch die Geodaten eingeben, oder über Adresse, oder über POIs gehen. Der Bildschirm ist eigentlich selbsterklärend und wenn man jemals ein Navi bedient hat, dann wird man diese beiden auch locker bedienen können.

das klint super....in jedem fall in der engen auswahl!!! DANKE :gut:

andi aus dem westerwald am 26 Nov 2009 22:40:20

Rider hat geschrieben:Das beste Navi ist immer DAS mit dem der Benützer vollauf zufrieden ist. Die Ansprüche sind naturgemäß sehr unterschiedlich.

Aber man hat hier im Forum schon oft von enttäuschten Usern gelesen, die zuerst auch NUR ein Navi wollten um von A nach B zu kommen, dann aber mit der Erfahrung und dem erweiterten Wissen steigen natürlich auch die Ansprüche.
Dann wird hier im Forum gefragt wie kann ich bei mir Poi's aufspielen oder Koordinaten eingeben? Dann kommt aber oft die Enttäuschung, dass er/sie ein Gerät gekauft hat das seinen neuen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird.

DESHALB und nicht um sich wichtig zu machen, werden hier von Usern die eben diese Erfahrungen und Vergleiche schon lange gemacht haben, Geräte bzw. Navi-Programme empfohlen die das gewünschte eben schon können.
Man muss am Anfang deswegen doch nicht alles benützen oder einschalten, aber man hat die Möglichkeit wenn man soweit ist, dass man das haben möchte.

Von A nach B navigieren kann sowieso jedes Gerät, das eine etwas besser, andere wiederum nicht so gut, sprich fährt Irrwege oder Umwege, veraltetes Kartenmaterial, zu wenig Einstellmöglichkeiten auf das jeweilige Fahrverhalten/Fahrzeug usw.

Wichtig ist imho ein preiswertes, wenn möglich immer neues kostenloses Kartenmateriel, wie derzeit z.B. schon vom 4. Quartal 2009 erhältlich, eigene POI Eingabemöglichkeit und Koordinateneingabe.
Dann kann man auch den Stellplatzempfehlungen aus dem Forum oder div. anderen Möglichkeiten, Folge leisten und sie für sich benützen!

gute infos danke ....werd ich alles beachten........
sag mal wo in tirol wohnst du denn ??.......

komme ursprünglich aus der nähe innsbruck bin aber seit 9 jahren "politischer flüchtling" und lebe jetzt in freihheit hier im westerwald....

andi aus dem westerwald am 26 Nov 2009 22:42:28

DANKE auch an all die anderen für ohre tips.....werd mich jetzt mal schlau machen ,vergleichen und dann sehen was ich wo hier bekomme...z.b aldi nord ist schon mal schlecht da es hier nur aldi-süd gibt..(doch bescheuert oder dies nord-süd teilung!!...die spinnen die aldis*g*....würden die gallier sagen).........

Gerd-R am 27 Nov 2009 07:37:28

Hallo,

vor einem Jahr habe ich mir das Becker Traffic Assist Z200 gekauft. Ich bin sehr damit zufrieden. Es hat sowohl Osteuropa- , als auch Westeuropa-Karten und bietet die Möglichkeit der Koordinateneingabe. Letzteres halte ich für sehr wichtig. Außerdem hat es TMC-Pro.

Bei Amazon kostet dieses Navi jetzt 179,90 Euro (ursprünglicher Preis 349,00 Euro).

Gerd

Kelly am 27 Nov 2009 11:10:38

Hallo zusammen,
muss mich Klasi46 anschliessen. Habe auch ein Becker Z099 für 129.-€.
Bin super zufrieden, hab bis jetzt alles gefunden wo ich hinwollte selbst in Kroatien!
Super einfache bedienung!

piccolino am 27 Nov 2009 13:41:37

piccolino hat geschrieben:Garmin ist Marktführer :razz: :razz: :razz:

Weiß wirklich nicht warum alle immer an Garmin zuletzt denken ...

- Garmin ist DER Pionier bei Navis
- Garmin war schon immer Weltmarktführer, in Europa Nummer II (nach TT)
- seit 2007 auch in Europa VOR TT Marktführer - Quelle: --> Link
- hat absolute Spitzenprodukte für jede Nische
- weltweites Kartenmaterial (egal wo)
- lifetime Karten-update verfügbar
- Zubehör verfügbar (nützlich und unnützlich :wink: )

@piccolino: Wikipedia ist nicht alles :D :D

Dein kommerzielle Quelle ist von 2007... :D :D damals - als frührer mal - mag das ja so gewesen sein. Mir ist das letztendlich aber auch egal. Ich bin auch für Infos dankbar. Allerdings solltes du Werbung für Garmin auch als solche kennzeichen. Z.b. "absolute Spitzenprodukte für jede Nische". Hast du sie alle privat getestet??
Danke und tschüüs

robbe am 27 Nov 2009 14:49:43

Hallo

bei Pearl haben wir uns ein Navi geholt für den PKW ...Nav-Gaer Streetmate GT-35T...für 99 Euro..es hat alles was einen von A nach B bringt..man kann ihn sogar mit aufs Fahrrad oder in die Stadt mitnehmen um wieder zurückzufinden...im Womo haben wir das große von Pioneer....liebe

gutes muss nicht mehr teuer sein...

Gast am 27 Nov 2009 20:29:39

„...solltes du Werbung für Garmin auch als solche kennzeichen...“

piccolino, gilt das auch für dein tom tom statement?
:razz: :razz: :razz:

piccolino, such mal bei google nach: marktführer straßennavi :razz: :razz: :razz:

dein name ist wohl programm :D

a.miertsch am 27 Nov 2009 21:32:13

Hej gerald,
nun bleib mal geschmeidig, ist doch unser Hobby.
Wenn jemand um seine Meinung angesprochen wird, ist es doch sein gutes Recht, diese auch kundzutun. Sicher, jede Meinungsäußerung in diesem Forum ist mehr oder weniger subjektiv. Aber Werbung unterstellen ist doch schon weit hergeholt. Dem kann und will dieses Forum nicht gerecht werden. Auch der Verweis auf Zeitschriften und Organisationen sollte nicht als eine solche bewertet werden, sondern entspringt doch nur dem Interesse an der Materie und jeder kann seinen Vorteil daraus ziehen, oder erkennen, wie man es besser machen könnte.
Ich habe auch geglaubt, das ein bestimmtes Navi genau meinen Vorstellungen entspricht, (Nüvi1390t) bis ich erfahren mußte, das es ist nicht mehr im Sortiment einer großen Handelskette ist. Zu viele Software- Fehler. Auch der Hersteller wurde hier als Marktführer gehandelt. Selbst deutsche Wertarbeit und aus Bayern ist nicht unfehlbar.
Die letzte Entscheidung muß jeder für sich treffen.
Albert

andi aus dem westerwald am 28 Nov 2009 01:12:29

gerald hat geschrieben:„...solltes du Werbung für Garmin auch als solche kennzeichen...“

piccolino, gilt das auch für dein tom tom statement?
:razz: :razz: :razz:

piccolino, such mal bei google nach: marktführer straßennavi :razz: :razz: :razz:

dein name ist wohl programm :D

ich finde auch daß hier, und auch in anderen foren ruhig marken genannt werden dürfen..sollen...müssen.!!..egal ob hoch gelobt oder auch warnend, da eventuell schlecht!! solange das von den nutzern des jeweiligen dings ist ,kein problem.!!...problematisch wäre es nur wenn ein z.b. garmin vertriebsleiter sowas machen würde und sein produkt hochlobt und alle anderen schlecht macht!! aber sowas kann ich mir hier nicht vorstellen....

marmarq am 28 Nov 2009 18:37:11

Mal ehrlich, frag 10 Leute und Du bekommst 10 verschiedene Antworten, weil halt jeder seine eigenen Prioritäten setzt. Was ich für gut finde, muß der Nächste noch lange nicht so sehen.
Das Navi Angebot ist inzwischen so vielseitig da ist für jeden was dabei . Heute das Navi gekauft morgen ist das Teil samt drumherum total veraltert. Kenne wir doch schon v. den DigiCam´s Handys u.s.w.

schoners WE

Mani

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anschaffung Navigationsystem
cd fresser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt