rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhänger (leicht) für 1000-KG PKW gesucht

cerberus2004 am 25 Nov 2009 12:17:43

Hallo,
hat jemand eine Empfehlung zum Kauf eines PKW-Anhängers auf dem ich einen FIAT-Panda (ca. 1000-KG) transportieren kann. Der Anhänger sollte möglichst leicht sein und gute Fahreigenschaften haben.

: Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolbauer am 25 Nov 2009 20:48:23

--> Link

Wolfram

Gast am 25 Nov 2009 21:53:19

schau mal da

--> Link

z.B.
370 kg Eigengewicht bei 1130 KG Nutzlast ZulGesGew. 1500 KG
Peis 1.898,00 €

oder auch kleiner mit geringerer Nutzlast

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Nov 2009 22:45:29

Also ich fahre unsere Motorräder auf dem Humbaur spazieren da passen, SMART, Panda, Fiat 500 drauf. Vorteil, Deutsches Markenprodukt, grosse Räder, dadurch sehr stabil.

Schau dir den KFT an, gibts mit 1000 und 1180 Kg Nutzlast also 1300 und 1500 Kg zulässiges Gesamtgewicht. Ist nicht billig aber preiswert.

--> Link

Beachte die Verarbeitungsqualität wie Feuerverzinkung und Zubehör wie Auffahrschienen und Stützen.

woslomo am 26 Nov 2009 10:24:37

Hallo Fiwomo,
seit 6 jahren ziehe ich einen Smart hinter meinem Womo her.

Ich habe mich für eine Firma entschieden, die die Hänger nach Kundenwünschen (Bootsanhängerbau) und nicht nach Baukastensystem baut.
Da war es dann kein Problem die Achse so zu montieren, dass ich die gewünschte Deichsellast hatte. Das kann sonst bei kurzen Ladeflächen ein Problem sein den Hänger passend zu beladen. Jenachdem wo der Motor ist. Ich habe auch schon Leute gesehen, die mußten das Fahrzeug rückwärts drauf fahren, sonst wäre der Druck auf die Kugelkupplung zu groß geworden. Das Reserverad liegt zwischen der V-Deichsel und drüber habe ich eine Befestigung für einen Fahrradträger anschweißen lassen. Dazu noch eine in die Ladefläche integrierte, abschließbare Box für die Spanngurte und Kleinkram. Es war auch kein Problem noch Zurrösen für den Motorradtransport anzubringen.
Kürzlich habe ich den Hänger noch für einen erträglichen Preis auflasten lassen, damit ich mehr Gewicht aus dem Zugfahrzeug (3,5t) auf den Hänger bringen kann.

Interessant war für mich bei der Entscheidung, dass der speziell für mich gebaute, vollverzinkte Hänger preislich mit der Massenware konkurieren konnte.

Nimm möglichst große Räder und geize nicht mit der Zuladung.

Der Spritverbrauch auf ebener Strecke unterscheidet sich kaum vom Solobetrieb. Bei Berg- und Talfahrt merkt man dann schon die zusätzliche Last.

cerberus2004 am 26 Nov 2009 11:42:36

Danke für die Tips.

@vmax: fährst Du an Deinem 820er mit Anhänger? Falls ja, wie sind Deine Erfahrungen? Geht das Bergauf noch einigermaßen?

Habe zwar bei mir jetzt bei TEC-Power eine Leistungssteigerung auf 194PS machen lassen, was den 6.-Gang wesentlich besser nutzbar macht, befürchte aber, dass ich mit Anhänger und Panda (ca. 1500-KG) aus dem letzten Loch pfeife. Dann bin ich ja insges. bei 6.500-KG (oder auch etwas drüber).

Warst Du schon bei Goldschmidt, wegen der Auflastung?

: Frank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Security-System für WoMo
Übergabe Womo am 01.12.09
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt