aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FORD Transit 2,4 Ltr. Zwilling

puget am 25 Nov 2009 22:06:09

Hallo,

ich beschäftige mich mit dem Gedanken, die Felgen (incl. Reifen) der Vorderachse meines Transit 2,4 Ltr. Zwillingsber. gegen andere (breitere) zu tauschen, an denen also der Felgenteller nicht mehr herausragt.
Reserverad ist vorhanden und somit könnte es für vorne und hinten genutzt werden. Sollte es Alufelgen und die passenden Radkappen für die Hinterachse geben, so wäre das rundum auch eine gelungene Veränderung.
Mich interessiert natürlich auch, ob die Radaufhängung dabei dauerhaft mitmacht.

Weiß jemand aus dem Forum, ob so etwas zulässig ist und in den Papieren eingetragen werden kann ?
Wohin müßte man sich wegen Felgen und passender Radkappen wenden ?

Besten Dank im Voraus
Horst
gruebel.gif

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rudo am 25 Nov 2009 22:35:48

Hallo
versuchs mal hier
--> Link
rudo 8)

puget am 26 Nov 2009 09:48:57

rudo hat geschrieben:Hallo
versuchs mal hier
--> Link
rudo 8)

Hallo Rudo,

danke für den Tipp.:dankeschoen:
Habe die mal angeschrieben.

Horst

Anzeige vom Forum

puget am 26 Nov 2009 09:54:30

rudo hat geschrieben:Hallo
versuchs mal hier
--> Link
rudo 8)

Hallo Rudo,

jetzt fiel mir noch auf . . .
schau mal auf mein Geburtsdatum . . .
. . . wenn das kein Zufall ist !!!
Willkommen im Club der (gleichaltrigen) alten Säcke. :razz:
:razz: :razz:

Horst

ingemaus am 26 Nov 2009 15:32:15

Hallo puget!

Deine Ideen habe ich auch gehabt!
Von Ford gibt es hierzu nichts.
Die Felgen zum Beispiel vom 2,2 dürfen nicht montiert werden.
Auf die HA habe ich bei meinem 2,4 zwei Rad- Abdeckungen aus dem Handel gekauft. Diese halten gut.. Allerdings müssen sie bei jeder Luftkontrolle abgenommen werden..
Es gibt aber in der Bucht verschiedene Anbieter die so um die 300-400 € Edelstahlblenden anbieten.
Dort sind die hinteren mit freiliegenden Ventilen, da sie sich nach innen wölben.

und tschüss ingemaus

puget am 26 Nov 2009 18:41:27

Hallo Ingemaus,

danke für deine Reaktion. Die diversen Angebote von Edelstahlblenden sah ich schon vor längerem in der Bucht. Stolze Preise, wenn ich mir so vorstelle, dass sie z. B. in Polen "verloren" gehen könnten. Auch solche zum verschrauben sind dabei. Ich warte noch mal ab, ob da noch jemand etwas weiß.

Horst[/url]

rudo am 26 Nov 2009 20:30:35

Hallo Puget

Schön ich werde aber immer jünger.
8) 8)
Rudi

puget am 27 Nov 2009 19:53:38

rudo hat geschrieben:Hallo Puget

Schön ich werde aber immer jünger.
8) 8)
Rudi

Hallo Rudi,

sollte mal mit meinem Doc reden, vielleicht bekommt er das bei mir auch irgend wann mal hin . . .

:bindafür:

Horst

bernhard31 am 27 Nov 2009 21:12:32

Qpuget
brauchst du nicht, dieser Jahrgang ist einer der Besten, kann ich bestätigen, mein Spatzl hat ihn auch.

puget am 28 Nov 2009 01:04:21

bernhard31 hat geschrieben:Qpuget
brauchst du nicht, dieser Jahrgang ist einer der Besten, kann ich bestätigen, mein Spatzl hat ihn auch.

Hallo Bernhard,

ja, meine ich sicher auch . . . weil nämlich unsere "Produzenten" jetzt endlich wieder etwas kräftiger waren . . .
:hoppel:

Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auf einmal kein Licht mehr für Ford Transit (Bj. 97) .... ?
Transit Bj 2008 Turbopfeifen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt