rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Luftfederung Ford Transit

Haase am 28 Nov 2009 15:45:02

Hallo,

habe mir eine Luftfederung von Goldschmitt bei Savico einbauen lassen,
Ich habe auf 1,5 aufgepumpt und bin dann 250 km gefahren danach
zeigte das Manometer nur noch 1,2 an und einen Tag später nur noch
1,1. Ist das noch in Ordnung oder ist was undicht.

Werner

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

homa am 28 Nov 2009 17:39:46

Hallo Haase,
ich fürchte Du hast einen schleichenden Luftverlust, denn in unserer Goldschmittanlage bleibt der Druck über Monate konstant.
Pumpe die Anlage doch versuchsweise auf einen höheren Druck auf, z.B. auf 4 oder 5 bar. Wenn eine Undichtigkeit vorhanden ist, müsste der Abfall noch schneller gehen und dann hast Du den Beweis.

Hast Du mal mit Spucke überprüft, ob das Füllventil dicht ist?

puget am 28 Nov 2009 18:42:28

Haase hat geschrieben:Hallo,

habe mir eine Luftfederung von Goldschmitt bei Savico einbauen lassen,
Ich habe auf 1,5 aufgepumpt und bin dann 250 km gefahren danach
zeigte das Manometer nur noch 1,2 an und einen Tag später nur noch
1,1. Ist das noch in Ordnung oder ist was undicht.

Werner

Hallo Werner,

ist bei mir auch der Fall. Pro Tag ca. 0,1 bar Verlust nur auf dem linken Kanal.
Zuvor, unmitelbar nach Einbau auch nur links 0,4 - 0,5 bar pro Tag Verlust.
Fahre immer bei li. + re. gleicher Beladung einen Druck von ca. 5 bar auf Transit Zwilling. Da der Händler, der es einbaute 250 km entfernt wohnt, habe ich selbst an der Rückseite des Manometers die Luftschläuche nachgezogen (unbedingt mit 2.Gabelschlüssel gegenhalten). Daraufhin verringerte sich der Verlust auf o. a. Wert. Fahrzeug steht seitdem bereits 2 1/2 Monate. Wenn ich wieder dort bin werde ich nachschauen, wie sich's in Zwischenzeit entwickelt hat.

Horst

Anzeige vom Forum

rudo am 28 Nov 2009 20:14:26

Hallo
Da ist sicher was undicht, meine 8"Balg Anlage hat so gut wie kein
Luftverlust. Tu den Luftdruck je nach Beladung (mit oder ohne Scooter)
verändern zwischen 2.5 ohne und 3.0 mit.
Ist aber ein Fiat

Rudi 8)

andwein am 29 Nov 2009 11:28:41

Hallo @Hase,
da ist was undicht. Ich habe ca.2,5Bar in der Anlage (Ford, Heckantrieb, Zwilling) und habe über 2-3 Monate den unveränderten Druck auf beiden Kreisen.
Mit Gas-Lecksuchspray oder billiger mit Rasierschaum kannst du die undichte Stelle suchen. Meist sind es die Verbinder/Kupplungen.

Andreas

puget am 29 Nov 2009 12:43:35

andwein hat geschrieben:Hallo @Hase,
da ist was undicht. Ich habe ca.2,5Bar in der Anlage (Ford, Heckantrieb, Zwilling) und habe über 2-3 Monate den unveränderten Druck auf beiden Kreisen.
Mit Gas-Lecksuchspray oder billiger mit Rasierschaum kannst du die undichte Stelle suchen. Meist sind es die Verbinder/Kupplungen.

Andreas

Hallo Andreas,

der Tipp mit dem Spray ist ne prima Idee, auch für meinen Druckverlust von täglich 0,1 bar.
Werde es mal testen.

daür danke auch von mir
+ nen schönen 1. Advent
Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transit Bj 2008 Turbopfeifen?
Ford Transit AutoRoller Garage zieht wieder nach rechts
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt