aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Preiswerte OUTDOOR (Draußen) Möbel

gipfelstuermer am 28 Nov 2009 22:23:48

Hallo,

zu einem WoMo mit Markise gehört ja auch die geeignete Ausstattung an Campingmöbel.
Leicht sollen sie sein.
Geringe Packmaße sollen sie auch noch haben.
Bequem sollen die Dinger auch noch sein, so meine Frau.
Und ich sage, PREISWERT sollen sie auch noch sein!
Also, wer kann mir sagen, wo ich solche dollen Teile im Norden Deutschlands, zweckmäßig nördlich der Elbe, kaufen kann?
Oder ist EBAY eine gute Quelle?

Mit einem nordischen "MOIN"

Manuela + Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bikesurferin am 28 Nov 2009 22:47:08

Wir haben unsere "Möbel" :D am Saisonbeginn bei F. Berger gekauft, da gab es Saisoneröffnungsangebot, auch übers Internet, und teilweise sogar Prozente.

Auch liest man hier viel von Oberlink in Holland, viele verbinden die Fahrt zum Einkaufen mit einem Urlaub.

Viele Händler haben zum Saisonbeginn immer mal Tag der offenen Tür, ich würde es dann mal dort versuchen, denn "ich" finde, Stühle sollte man/frau Probesitzen :wink: denn nicht jeder Stuhl der billig ist ist auch bequem.

Campingmöbel gibt es auch in den Baumärkten im Frühjahr, da könnte es auch das einen oder andere Schnäppchen geben, vorallem wenn es aus der letzten Saison ist :wink:

Viel Spaß beim Möbel gucken :D

A 800 am 29 Nov 2009 00:05:38

Wir haben unsere auch bei F. Berger gekauft.
Klar nicht so billig wie im Baumarkt, aber man merkt doch ganz schön den Unterschied.
Achte bei den Stühlen darauf, das die Beine nicht in die Erde einsinken können. Schau mal hier die meine ich
--> Link
Genauso der Tisch, wir haben Wert darauf gelegt das er groß genug ist, aber nicht viel wiegt und wenig Stauraum in Anspruch nimmt.
Das ist unser
--> Link

OK alles nicht so billig, hat sich aber bestens bewährt.

LG Heike

Anzeige vom Forum

Beduin am 29 Nov 2009 00:10:09

Obelink Tanja
nicht Oberlink ;)
Hier mal der Link --> Link nimm dir Zeit und viel geld mit :)
Da kannst locker ein Tag drin vertrödeln und es lohnt wirklich! Qualität ist echt ordentlich.

@Heike, deine Link führen auf die Startseit. Vermeiden kannst das manchmal! wenn du "Link in neuem Fenster öffnen" klickst, bei Objekt der begierde :) und davon den Link einstellst

Tipsel am 29 Nov 2009 00:14:03

Der Link zu den Stühlen funzt bei mir nicht, aber wir haben Dukdalf.

Ich hab darauf geachtet, dass meine Stuhlbeine keine Querstrebe haben, denn als nicht allzu großer Mensch haut man sich beim Aufstehen dort immer die Ferse an, bzw. schabt sich über der Ferse die Haut auf :cry:

Aber vielleicht bin auch nur ich so schusselig :oops:

Peter hat den gleichen wie ich, aber mit Querstrebe, also seiner hat eine verstellbare Lehne.

A 800 am 29 Nov 2009 02:02:48

Hallo Christel,
wie kannst du dir die Fersen aufschlagen. Die Querstreben sind genau mit dem Erdboden gleich? :lol:

Oder meinst du die, die ca. 5 cm oberhalb des Bodens die Querstrebe haben?

taps am 29 Nov 2009 11:08:13

Hallo Manuela und Jörg,
Wir hatten mal 1994 Stühle für 75 DM gekauft, da gabs dann bei Fritz Berger ein Ersatzteile-set für 19 DM zu kaufen. Jedes Jahr mußten die Stühle repariert werden. Irgendwann waren die Ersatzteile alle, es gab sie nicht mehr zu kaufen und wir haben aus 3 Stühlen 2 gemacht.
Das war 2007!
Anschließend gabs preiswerte Stühle Bei LIDL, die haben wir nach 2 Jahren entsorgt, weil sie kaputt waren.
Jetzt haben wir welche von Ducdalf, da gibt's auch mal ein Ersatzteil wenn etwas kaputt geht (z.Bsp. die Füße). Wir stehen oft auf Asphalt und nutzen die Stühle sehr häufig. Da sollte es jetzt etwas ordentliches sein.
Ich empfehle, die Stühle unbedingt Probe zu sitzen. Es gibt Hochlehner mit Kopfstützen, die sind bei kleinen Leuten eher störend als stützend.
Kaufkriterium sollte in jedem Fall auch sein, wieviel Platz die Stühle im zusammengeklappten Zustand haben, jedenfalls für uns.
Vielleicht helfen unsere Erfahrungen ja bei der Kaufentscheidung.

freundliche
Andreas

fuzzy am 29 Nov 2009 11:45:54

die einschlägigen Discounter haben jedes Jahr mehrmals Aktionen mit Campingartikeln. Meine Erfahrungen waren da fast immer positiv.
Preis-Leistungsverhältnis okay.
Weil ich es ehrlich gesagt nicht einsehe, für einen Campingstuhl 70-90 € zu bezahlen und ihn nach 2-3 Jahren intensiver Nutzung, genauso wegzuschmeissen wie den vom Discounter für die Hälfe oder 1/3

eisbaermama am 29 Nov 2009 18:44:21

Hallo!
Wir haben je nach Bedarf entschieden, welche Möbel wir benötigen. Zum Beispiel kann man in dem einen Womo sehr gut flache, breite Stühle unterbringen, in dem anderen wiederum hat man idealen Stauraum für gerollte Packmaße. Hier gibt es eigentlich alles: --> Link

LG Bea

chrisk am 29 Nov 2009 18:52:37

Ich habe uns dieses Jahr, nach 2 jähriger benutzung billiger Schrottstühle, richtig gute gekauft und beim Kauf mich nur vom Sitzkomfort leiten lassen.
Dabei habe ich mich doch sehr darüber gewundert, dass es so viele teure Stühle gibt, die gar keinen Sitzkomfort bieten.
Was soll ich sagen: wir sind 1a zufrieden und ich habe zum ersten mal das Gefühl, wirklich in einem echten Stuhl zu sitzen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrerlaubniss für alte Wohnmobile
Euramobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt