aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euramobil

konverter am 27 Nov 2009 00:14:33

Hallo was haltet ihr davon.
Euramobil Profila 622 SB *aus unserer Mietflotte*

Wohnmobil oder -wagen, Teilintegrierter, Gebrauchtfahrzeug
Preis:
34.950 EUR
(MwSt. ausweisbar, 19%)
Kilometerstand:
9.887 km
Leistung:
96 kW / 131 PS
Kraftstoffart:
Diesel
Zulässiges Gesamtgewicht:
3.500 kg
Getriebe:
Schaltgetriebe
Schadstoffklasse Info anzeigen
Die Schadstoffklasse bestimmt die Steuerklasse Ihres Fahrzeugs. Sie finden sie unter Ziffer 14 (in der Zulassungs- bescheinigung Teil 1). Sollte im Schein keine Schadstoffklasse angegeben sein (z. B. bei älteren Autos), lassen Sie das Feld unverändert.
:
Euro4
Umweltplakette:
4 (Grün)
Erstzulassung:
06/2009
HU/AU:
Neu
Klimatisierung:
Klimaanlage
Herstellerfarbbezeichnung:
Ford-Silver metallic
Farbe:
Weiß metallic
Achsen:
2
Anzahl Schlafplätze:
2
Länge:
6.220 mm
Breite:
2.370 mm
Höhe:
2.740 mm

Ausstattung
ABS, ESP, Garantie, Markise, Scheckheftgepflegt, Seitensitzgruppe, Separate Dusche, Servolenkung, Tempomat, WC
Fahrzeugbeschreibung
Ford FT 350 2,2 TDCI, 130 PS, Aussenoptik "Silver-Ford", Polster "Lago" (blau), Heki-Dach über Dinette, elektrische Fentserheber und Außenspiegel, Klimaanlage Fahrerhaus, Tempomat, Radio/CD, Radabdeckungen, Markise, Fahrradträger. Geprüfter und gepflegter Halbjahreswagen aus unserer Vermietung.
Gern nehmen wir Ihr gepflegtes Reisemobil, Ihren Wohnwagen oder PKW als

Euramobil Profila 642 SB *viel Raum u. L-Küche*
Preis:

38.250 EUR MwSt. ausweisbar
Daten
12.931 km, 96 kW / 131 PS, Diesel, Getriebe: Schaltgetriebe, Schadstoffklasse: Euro4, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 6/2009, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Silver-Ford metallic , Achsen: 2, Zulässiges Gesamtgewicht: 3500 kg, Anzahl Schlafplätze: 2, Länge: 6.750 mm, Breite: 2.370 mm, Höhe: 2.740 mm
Ausstattung
ABS, Garantie, HU & AU neu, Markise, Scheckheftgepflegt, Seitensitzgruppe, Separate Dusche, Servolenkung, Tempomat, WC
Fahrzeugbeschreibung:
Ford FT 350 2,2 TDCI, Länge 6,75 m, zul. Ges. Gew. 3,5 to., ABS/ASR, Tempomat, Heki, Radio/CD, Motorklima, Ford-Komfort-Paket mit elektr. Fensterheber, Radio/CD usw., Markise, Fahrradträger, Silberoptik, 4 Sitzplätze, Polsterstoff "Columbia". Auf Wunsch auch mit Zusatzbett für 4 Schlafplätze möglich. Gepflegter 1/2-Jahreswagen aus unserer Mietflotte. Gern nehmen wir Ihr gepflegtes Reisemobil, Ihren Wohnwagen oder PKW als

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kirsche.ndh am 27 Nov 2009 08:55:31

Hallo,
ich selbst habe mich für einen Terrestra A 690 HB entschieden.
Der ist eine Klasse besser aber dafür auch teurer.

Mein Freund hat sich dieses Jahr auch einen Profila A 660 geholt.
Der ist etwa 50 cm kürzer wie meiner daher leichter spritsparender und durchzugsstärker.
Mein Terrestra auf Fiat Mj 130 mit Breitspurhinterachse liegt aber deutlich besser auf der Straße.
Außenhaut ist bei beiden GFK, allesdings beim Profila klassischer Holzattenaufbau der bei näherer Betrachtung von außen bestens sichtbar ist. ( Terrestra GFK, Styrofam, GFK verklebt verrottungsfrei )
Dach und Wände klassisch verschraubt ( Terrestra verklebt ).

Bei meinen Freund ist nun im Sommer rechts oben über den Küchenfenster eine große Welle / Beule im GFK entstanden.
Eura äußert sich überhaupt nicht dazu und verweist nur an den Händler und der kann dazu nichts sagen, muß erst den Hersteller fragen.

Es soll aber massive Probleme diesbezüglich geben auch mit der Dichtheit der verschraubten Wand- und Deckenverbindungen durch die Spannungen im GFK. ( Bei meinen Freund ist aber noch alles dicht, wird aber ständich beobachtet da es genau unter dem Übergang Dach / Außenwand ist. )

Ansonsten ist aber ein Profila absolut ok.
Solider Möbelbau, schöne Nasszelle und " winterfest " durch Doppelboden.
Preiswerter Einstieg in die Doppelbodenklasse.

Gast am 27 Nov 2009 09:52:35

Hallo @Konverter,

du bist hier im falschen Internetfile.
Das hier ist ein Forum :!:

Deine Angebote bitte in Mobile.de oder ähnlichem unter der Rubrik Händlerangebote eingeben :!:

Oder was sollen solche Forumulierungen ohne kongrete Fragen :!:

Anzeige vom Forum

fuzzy am 27 Nov 2009 10:28:29

@ cojo

Der user hat einen Text aus mobile.de hier rein kopiert. siehe : --> Link

das " aus unserer Vermietflotte" ist dann sicher hier unglücklich
formuliert und führt zu solchen Interpretationen.

Ich unterstelle jetzt zunächst, das es sich hier um eine ernsthafte Anfrage eines Kaufinteressenten handelt und nicht um nicht zulässige Werbung eines Händlers, siehe auch Fahrzeugstandort " Geldern " User kommt aus "Voerde".

Ach so : @ Konverter Willommen im Forum, erzählmal ein bißchen mehr über Dich . hier Kannst Du das tun : --> Link

alla-gud am 27 Nov 2009 11:45:59

was soll man da sagen ...?

das sind mietfahrzeuge wie sie in etwa jeder händler anbietet ...ca 20 bis 30 % unter listenpreis .... ich meine , dass man zz auch gute rabatte beim neukauf erzielen kann ...gerade bei eura . ich war da ,und hab gesehen , dass deren hof brechend voll steht .

ich fahre eura und bin zufrieden . für mich zählen die seperate dusche, die gfk haut samt gfk unterboden , der doppelboden , rahmenfenster usw .
bei mir ist auch alles dicht , und die mängel hielten sich im ramen (verglichen mit dethleffs) soll aber tatsächlich einige feuchteschäden geben , wogegen du aber eine 6 jährie garantie hast .

was ich nicht fahren möchte ...das ist der ford ...einfach weil ich bei meiner grösse nicht mehr richtig rausschauen kann , da der sitz zu hoch ist .

dein erstes posting : da drängt sich die frage auf :
hast du schon mal ein Womo gemietet oder besessen ??
wenn nicht miete doch genau die wagen mal für ein wochenende ..

alla gud

Paul am 27 Nov 2009 15:59:39

Schließe mich an:

Meine Erfahrungen mit Eura waren sehr gut (665 HB).
Der durchgehende Doppelboden klasse - die Heckgarage groß.

Schließe mich an, was FORD als Basis betrifft:
Mit > 1,90 m kann man da nicht vernünftig rausschauen....
Macht man eine niedrigere Sitzkonsole rein, passts mit den beinen nicht mehr richtig....
Das ist echter Murks bei der Konstruktion...

Ich würde aber immer Alkovenmodelle eine Teilintegrierten vorziehen (allein der Stauraum im Alkoven..... wenn man den schon nicht als Schlafplatz benötigt...)

uwe brökelm am 27 Nov 2009 17:20:29

tja ist ja mal ein interessanter weg...schon mal drangedacht das ein mitarbeiter von der firma aus voerde kommen könnte...??

konverter am 27 Nov 2009 18:20:36

Hallo Bernd,
danke das du das so gut erklärt hast.
Ich bin kein händler. Heute wahren wir in Bedburg - ....... haben muß ein Sunlight T66 und T63 angesehen.Schreibe mal kein Firmennamen.

Jörg

Bergbewohner1 am 27 Nov 2009 19:15:14

alla-gud hat geschrieben:was soll man da sagen ...?
soll aber tatsächlich einige feuchteschäden geben , wogegen du aber eine 6 jährie garantie hast .
..

alla gud

Die Garantie von Eura/Karmann kannst Du ins Klo spülen, schonst dabei auch noch die Nerven :!:

alla-gud am 27 Nov 2009 20:41:54

bei mir wurde bisher alles einwandfrei erledigt

chrisk am 28 Nov 2009 18:56:47

Ich schätze mal, dass der User Waldtroll seine Stimme nicht an Eura vergeben hat als sie 2008 den ersten Platz beim König Kunde Arward belegt haben :D
Ok, dafür folgte 2009 der Absturz (auf Rang 2).

Georg48 am 29 Nov 2009 19:04:15

Ich kann auch nur gutes sagen. Bei mir wurde nach 6 Jahren der Fender vorne rechts ohne Probleme auf Garantie abgedichtet. Eigene Messungen ergaben dann - alles einwandfrei.

Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Preiswerte OUTDOOR (Draußen) Möbel
Wohnmobil überraschend gekauft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt