Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.
Hallo,
wir melden uns aus dem sonnigen Kreta, genauer aus Agia Galini vom Camping No Problem.
Die Anreise (Tirol-Ancona, Ancona-Patras, Patras-Piräus, Piräus-Heraklion (Alle Fähren mit der ANEK-Line) war problemlos.
Eigentlich wollten wir im Süden bei Ierapetra am CP Koutsounari ein paar Tage einchecken, doch der Platz ist total verwildert,
ein einziges WoMo war anwesend, Auswirkungen der Rezession ?! Also weiter nach Agia Galini, CP No Problem, hier wurden wir herzlich empfangen (Danke Yannis für die Ouzo-Party!). Wir werden bis Montag bleiben, ab heute für die nächsten drei Tage hat sich ein holländischer WoMo-Club angesagt (22 WoMos!), the Show is still going on!
Ich sitze gerade am Pool, schreibe diese Zeilen und die holl. WoMos treffen langsam alle ein. Am Montag geht´s dann weiter Richtung Chania, dort werden wir einige Tage bleiben und u.a. eine Samaria-Schlucht-Tour buchen. Ich werde berichten...
Liebe aus dem verregneten München, genießt euren Urlaub und lernt fleißig hollandisch :D
Tipsel am 17 Sep 2009 12:39:05
Bin richtig neidisch und wünsch euch eine tolle Zeit dort :hallo:
Anzeige vom Forum
warzup am 17 Sep 2009 12:50:44
Noch viel Spaß und einen schönen Urlaub auf "meiner" Insel (war bisher 9mal dort).
Zur Tour Samaria-Schlucht ein paar Tips: gutes Schuhwerk wichtig - ausreichend Getränke mitnehmen - Badehose und Fotoapparat nicht vergessen. Ansonsten viel Spaß beim Klettern und Wandern, man wird am Ziel mit einzigartigem Strand (schwarze Kieselsteine und kristallklares Wasser) belohnt!
miller_erie am 17 Sep 2009 14:48:27
Servus nochmals an alle!
Ich stelle noch schnell ein Bild vom Pool am CP ein,
bevor sich hier alles in oranje färbt... ;-) :D
Aretousa am 17 Sep 2009 15:24:06
miller_erie hat geschrieben:Ich sitze gerade am Pool, schreibe diese Zeilen Am Montag geht´s dann weiter Richtung Chania, dort werden wir einige Tage bleiben und u.a. eine Samaria-Schlucht-Tour buchen. Ich werde berichten...
Und ich bin schlicht und ergreifend neidisch und hoffe auf einen ausführlichen Bericht nach eurer Rückkehr.
Eine tolle Zeit wünsche ich euch noch.........
Harry13 am 17 Sep 2009 15:34:27
Hallo,
also neeeeeeeeee solche Bilder hier einzustellen das ist purer Sadismus. Könntest ja vielleicht ein paar klitzekleine Regenwolken ins Bild kopieren damit es uns hier nicht so ans Herz geht.
Aber trotz allem wünschen wir dir auf jeden Fall weiterhin super schönes Wetter und viel Freude.
LG
Horst
miller_erie am 18 Sep 2009 19:53:45
servus,
sitze gerade wieder am pool (nebenan sind ca. 40 holländer beim dinnieren ;-)) und checke mein mailkonto und besuche
natürlich auch das forum, jetzt muss ich aber doch ein paar bilder von heute einstellen.
ich würde den heutigen tag als badetag bezeichnen, nachdem wir uns gestern entschlossen haben eine weile auf dem cp no problem zu bleiben, haben wir uns für eine woche einen suzuki jimny gemietet, und heute früh ging es los.
zuerst besuchten wir den wochenmarkt in timbaki, ein wenig obst eingekauft, dann weiter nach matala zum abkühlen (bringt nicht viel bei wassertemp. von 28° ;-)),
dann weiter zum kommos-beach (wieder schwimmen & mittagessen), abschliessend zum previli-beach (über 400 stufen runter und rauf, jede einzelne hat sich gelohnt).
morgen früh ist in heraklion der grosse wochenmarkt, meine frauen träumen schon heute nacht davon...;-)
Gast am 18 Sep 2009 21:02:38
Hallo,
da habt ihr ja eine schöne Zeit auf Kreta, das freut mich. Die Wanderung durch die Samaria wird auch noch ein Erlebnis, darauf könnt ihr euch freuen.
Schmecken die Hausweine der Tavernen immer noch so gut?
LG aus dem Unterland und eine gute Heimkehr.
PS: Der Tempomat funzt prächtig. :wink:
miller_erie am 19 Sep 2009 16:27:52
hallo zusammen,
@rider,
ich bin zwar nicht der grosse weinkenner (stehe mehr auf gelb mit schaum), aber frauchen & tochter trinken gerne ein gläschen weissen
und waren am nächsten morgen immer kopfwehfrei und fröhlich ;-)
leider ist es ein wenig schwierig von agia galini aus eine samaria-tour zu buchen,
ich bin noch am abklären, darum wird morgen erst einmal rethymno besucht und dabei
werden wir uns den cp elisabeth anschauen.
heute war wochenmarkt in moires und die mädels haben natürlich toll eingekauft (und das nicht nur wassermelonen) ;-) ,
danach besuchten wir festos und damit wir den antiken staub wieder los wurden war baden am kommos-beach angesagt.
natürlich musste ich auch gleich die dortige taverne testen (mythos-beer und greek-salad!).
am cp angekommen konnte man schon von weiten die rauchschwaden erkennen,- yannis hat den grossen grill angeheizt!-
...mir rinnt jetzt schon das wasser in mund zusammen... :-)
noch ein paar pics...
Gast am 19 Sep 2009 17:32:08
Wenn du mit den Fotos nicht bald aufhörst wünsch ich dir noch einen kleinen Schnupfen in die Nase. :wink:
Übrigens wir haben damals die Samaria in Rethymnon gebucht. Mit Bus von Reth. zum Ausgangspunkt der Wanderung und an der Südküste von Agia Roumeli dann mit einem Schiff nach Chora Sfakion. Von da wieder mit dem Bus zurück nach Reth.
Erzähl doch mal wie du "da unten" ins Netz kommst?
good luck
miller_erie am 21 Sep 2009 12:30:17
tagchen,
also unsere samaria- und auch imbro-schlucht-tour-planungen von agia galini aus sind definitiv gestorben.
Hat man sein quartier nicht in chania oder rethymnion, oder fährt nicht selbst zum einstieg der jeweiligen schlucht, (anreise mit mietwagen von agia galini nach omalos ca. 3 std.!!!) hat man denkbar schlechte karten, andererseits wollen wir unser komfortables quartier nicht aufgeben und wollen auch nicht um 3:00 uhr morgens aufstehen (das machen wir das ganze jahr über…) um die tour in einem tag zu vollenden. die cp´s in chania und rethymnion sind aber absolut nicht nach unserem geschmack, der in chania ist höchstens zelttauglich, und der in rethymnion (elisabeth) ist total verwildert und verdreckt. ok, dann müssen wir eben irgendwann ein viertes mal zurück nach kreta, um die samaria zu bezwingen…;-)
es gibt ja noch soooo viel anderes zu endecken auf der insel…
heute ist es wieder wolkenlos (29°C), es bläst aber eine ziemlich steifer nordost, in der nacht musste ich sogar meine markise (vorsichtshalber) einfahren.
@rider,
also am cp gibt es internet (3 pc´s mit münzeinwurf – 6 min. für 50 cent)
es gibt aber auch ein verschlüsseltes wlan welches einen teil des cp erreicht, eigentlich nur für die taverne, den shop und die reception gedacht, aber yannis (der boss) hat sich nach ein paar bierchen während des champion-league-spiels olympiacos piräus vs. az alkmaar erweichen lassen und rückte auf mein drängen mit dem passwort heraus :-)
noch ein paar pics von gestern aus rethymno…
miller_erie am 23 Sep 2009 14:30:11
Hallo,
die gute nachricht gleich am anfang:
wir werden nun doch die samaria-schlucht durchwandern, es hat sich in agia galini ein excursion-anbieter gefunden, am Montag (28.9.) werden wir um 5:45 uhr am cp abgeholt, ich werde berichten…
morgen geht’s erst mal richtung lasithi, ag.nikolaos, elounda, spinalonga…mit dem hyundai getz…
noch 2 bilder von gestern in agia galini:
miller_erie am 29 Sep 2009 12:08:27
Hallo,
erneut wurde die Samaria-Tour verschoben, auf Morgen Mittwoch, diesmal vom Veranstalter,- wahrscheinlich ist es so rentabler für diesen – voller Bus… ;-).
Macht auch nichts, morgen wird es laut dem lokalen Wetterbericht eh drückend heiss, da sind wir doch gerne in der kühlen „Gorge“ !!
Hier noch ein paar Pics von den Ausflügen der letzten Tage nach
Chania, Triapetra, Ag.Triada, Gorthis und Lasithi-Hochebene:
miller_erie am 09 Okt 2009 14:45:53
Hallo Leute,
wir sind inzwischen wieder zuhause, der Alltag hat uns wieder :( ,
noch schnell ein paar Bilder von der Samaria-Wanderung und der Heimreise,
der Reisebericht folgt dann Ende Oktober.
miller_erie am 06 Dez 2009 13:40:57
Hallo Freunde,
nun habe ich es doch noch geschafft den Reisebericht Kreta 2009 fertig zustellen, also wer Lust hat besucht einfach unsere hp.
Gogolo am 06 Dez 2009 14:37:30
Tolle Fotos und eine super gemachte Homepage!!! RESPEKT.
Habe die Ehre
Gogolo
Tipsel am 06 Dez 2009 16:04:42
Klasse. Vieles hab ich wiedererkannt, obwohl es schon mehr als 30 Jahre her ist. Sehr schön auch die Info als Bildunterschrift. Knapp geschrieben und alles gesagt.