rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

"Bergens-Bahn" 100 Jahren. 7 St. Web-Fernsehen

steinar am 30 Nov 2009 20:30:42

Hallo!
Die Bergens-Bahn von Bergen nach Oslo , die über Hardanger-vidda führt, feierte am 27.11.09 hundert Jahren. NRK, die norwegische "ARD", hat die Überfahrt einen schönen Herbst-Tag vom Zugführer-Perspektiv in "real-time" aufgezeichnet. Die Reise nimmt etwa 7 Stunden. Die Fahrt startet im herbstlichen West-Norwegen (den Fjord entlang nach Voss), führt durch das winterliche Hochgebirge (Myrdal nach Geilo) und endet im spätherbstlichen Ost-Norwegen (Hallingdalen nach Oslo). Die ganze Reise kan man im Web-Fernsehen --> Link sehen. Mit drei Kameras (rechts-frontal-links) wurde gefilmt. Bei Durchfarten in langen Tunnels werden historischen Aufnahmen gezeigt.(Die meisten Tunnels befinden sich im ersten Teil, in West-Norwegen). Einige Strecken werden von Musik begleitet. Ob man die Kommentare nicht verstehen kann, sind die Bilder einmalig. Teile der Eisenbahn-Sträcke geht den RV7 entlang, die wahrscheinlich mehrere WOMO-Fahrer kennen. Nochmal den Link: --> Link
Viel Vergnügen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

robbe am 01 Dez 2009 11:05:47

Hallo steinar

das ist doch mal eine tolle Sache die du uns hier zeigst.... vielen Dank für den Beitrag...er ist sehr interresant und klasse.... liebe und schöne Weihnachten .....

friedhelm28 am 01 Dez 2009 12:32:24

Hallo.

:daumen2: Das finde ich auch. "DANKE" :daumen2:

Anzeige vom Forum

oldi am 01 Dez 2009 13:36:33

hallo steiner

ein ganz toller tip

tusen takk :daumen2:

gruß peter

Gast am 01 Dez 2009 18:25:01

Mit der Bergen-Bahn sind wir schon gefahren.
Einfach nur " traumhaft"
Kann ausdrücklich empfohlen werden. Natur pur.
Fast ebenso schön die Fahrt mit dem Zug von Trondheim nach Oslo.

hasslinghauser am 07 Dez 2009 16:27:38

Hmmm, scheint nicht (mehr) zu funktionieren... :(
Existiert der Link nicht mehr, oder muss ich was ein meinem Browser einstellen?!

homa am 07 Dez 2009 18:16:30

hasslinghauser hat geschrieben:Hmmm, scheint nicht (mehr) zu funktionieren... :(
Existiert der Link nicht mehr, oder muss ich was ein meinem Browser einstellen?!

Habe das gleiche Problem, aber nicht erst jetzt sondern gleich als der Beitrag eingestellt wurde. Würde den Bericht auch gerne sehen.

Gast am 07 Dez 2009 19:01:08

Ich habe nur mal kurz reinsehen können, da fehlten erst mal die 7 Stunden, um alles zu geniessen.
Da ich das gern als DVD hätte, hab ich eine Email zum Anbieter geschrieben mit der Frage danach. Die Antwort war: leider nein, ist zunächst nicht geplant.
Wenn ihr das auch machen würdet, wäre der Druck vielleicht so groß, dass die doch das ganze auf DVD und damit für einen ruhigen Genuß zur Verfügung stellen.

sternleinzähler am 07 Dez 2009 22:07:56

nimm die Verknüpfung vom Womoforum raus, so dass nur noch das nach dem 2. HTTP ..... stehenbleibt. Dann dokumentar, runter bis Bergensbanen
So gings bei mir.

homa am 08 Dez 2009 11:21:16

sternleinzähler hat geschrieben:nimm die Verknüpfung vom Womoforum raus, so dass nur noch das nach dem 2. HTTP ..... stehenbleibt. Dann dokumentar, runter bis Bergensbanen
So gings bei mir.

Danke Wolfgang, genauso hat es auch bei mir geklappt.

Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Onway zum Nordcap
Elche, Biber, Bär & Co.: Tierwelt in Norwegen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt